Wow, da kommt ja noch so einiges an Adventures auf uns zu.
Und langsam aber sicher kristallisieren sich für mich auch die Titel heraus, welche bei mir sehr warscheinlich unter dem Weihnachtsbaum des jeweiligen Erscheinungsjahres liegen werden:
1. Overclocked
Auch wenn ich bisher nur die zwei Trailer und diverse Screenshots gesehen habe, dieses Spiel hat es mir echt angetan. Düstere Atmosphäre gepaart mit einer packenden Story, das sind bei mir absolute Erfolgsgaranten. Und seit "The Moment of Silence" weiss ich auch, dass die Produzenten Geschichten Erzählen können.
2.Dead Mountaineer's Hotel
Schon seit dem ersten Besuch der Website zu diesem Spiel habe ich mir gewünscht Adventure-Treff verkündet die Veröffentlichung des Spiels in Deutschland. Und wenn Akella Infomaterial mit zur GC gebracht hat, stehen die Chancen ja vielleicht nicht schlecht.
Atmosphäre scheint dieses Spiel jedenfalls zuhauf zu haben, ein bisschen Feintuning an den Modellen der Figuren, und das Spiel könnte ein echter Kracher werden.
3.Perry Rhodan
Für mich die Entdeckung aus den Berichten zur GC. Auch wenn vom Spiel bisher noch nichts zu sehen ist, der neue Trailer gehört für mich zu den stimmungsvollsten für ein Adventuregame seit langem. Da scheinen sich echte Profies ans Werk gemacht zu haben.
Gabs davon schon was spielbares auf der GC?
4.So Blonde
Was ist das denn? Knallbunte Bilder und man kann trotzdem was erkennen? Noch so ne Überraschung für mich. Die Aufnahmen welche zum Spiel veröffentlicht werden, sind von Mal zu Mal besser.
Da steckt sehr viel Liebe zum Detail drin. Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen dafür Ankh 3 im Verkaufsregal stehen zu lassen, da ich dort wahrscheinlich einfach nicht weiss welche Brille ich aufsetzen soll um "scharfe" Bilder zu sehen (sorry Deck13).
5. Gray Matter
Wenn sich eine Rückbesinnung von alten Hasen des Adventuredesigns wirklich zu lohnen scheint, dann ist es bei Jane Jensens Gray Matter. Das Szenario gefällt mir und auch die bisher gezeigten Screenshots stellen eine scheinbar durchgängig hohe Qualität dar. Ist für mich im Moment bei weitem interessanter als z.B. Mata Hari,. welches mir irgendwie noch zu puppenstubenmäßig vorkommt .
6. Sinking Island
Eine Art Rückbesinnung scheint es auch bei Benoit Sokal und seinen Entwicklern gegeben zu haben. Die Mystery Geschichte liest sich gut, die grafische Gestaltung ist top und das Spiel fühlt sich nach gesehenem Trailer und dem hier erschienenen Videobericht einfach gut an. Ich hoffe es erscheint bald eine Demo.
7. Reprobates
Da kann mann sagen was man will, da kann die Spielerfigur noch so abgehakt duch die Gegend laufen. Die Future-Games Spiele gehören allein durch ihren Grafikstil und die erzählten Geschichten zu meinen Favoriten. Und wenn an den Animationen noch etwas gefeilt wird ist dieses Spiel für mich ein Pflichtkauf. Ganz klar Future-Games Bonus. Ich hoffe ich werde nicht entäscht.
8. Geheimakte 2
Auch der Nachfolger des Adventure-Spiel des Jahres 2006 hat bei mir einen Bonus. Bei " Tunguska" war am Ende

Übrigens, eine Auswahl der hier zum Teil angesprochenen Trailer findet sich auf: http://www.adventureinsel.de/downloads.php?cat=29 --> Perry Rhodan, Sinking Island, Overclocked