Was war euer erstes Adventure ?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

mein erstes war (glaube ich) monkey island 2
ich könnte jetzt tief in die nostalgiekiste greifen, aber ich verschone euch. ist wisst ja, wie toll das spiel ist...
Kereon
Frischling
Frischling

Beitrag von Kereon »

Mein erstes ADVENTURE/SPIEL ( :wink: ) war The Dig ,einfach ein klassiker ,habe ich letztens erst nochmal durchgespielt ,meinte das das spiel früher schwieriger war ,fands ziemlich einfach ,hang keinmal fest.
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Monkey Island I.

Ich war damals so etwa 8 oder 9 Jahre alt. Ein aelterer Cousin, der in einem anderen Bundesland zur Schule ging, hatte ein paar Wochen frueher Ferien als ich und war zu Besuch. Er spielte also bis tief in die Nacht, waehrend ich frueh ins Bett musste.

... habe ich mich dann oft unter dem Computertisch versteckt - bin aber fast immer erwischt worden ;)
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

@Kereon: Beim zweiten Mal spielen sind die meisten Adventures leichter, weil man die meisten Rätsellösungen noch nicht vergessen hat. Ich war bei Monkey Island und Day of the Tentacle auch erstaunt, daß ich beim zweiten Mal durchspielen nur ein paar Stunden statt ein paar Wochen gebraucht habe. :)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

The Mask of the Sun, Atari 600 XL (1982)
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

@Masterofclay

Das sagt sich so einfach. Ich kann mir zum Beispiel nichtmal die Lösung von Grim Fandango merken,selbst ichs erst vor einem Jahr durchgespielt hätte. Dass jemand dann aber ohne Probleme noch den gesamten Lösungsweg seines ersten Adventures bei sich behalten kann,ist schon fantastisch.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

@BLINX123: Naja, kommt halt auf das Spiel an. Bei Grim Fandango ist die Story schon sehr lang und komplex. Aber ich meinte ja auch nicht, daß man sich das ganze Spiel auswendig merkt. Die Rätsel, bei denen man tagelang gegrübelt hat, bleiben aber wegen dem "Aha-Effekt" ganz gut im Gedächtnis oder man erinnert sich zumindest teilweise dran.
Geht zumindest mir so.
LS
Frischling
Frischling
Beitrag von LS »

Hiho!

Mein erstes eigenes Adventure war seinerzeit "The Lost Files of Sherlock Holmes!" :)

Gruß
Runaway_FAN
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Runaway_FAN »

Also meins müsste Flight of the Amazon Queen sein...
Dánach die ganzen Klassiker:
BEneath a steel sky, Monkey ISland, und so ziemlich alles wofür man scumm vm braucht :)
Und als letztes: Runaway 2, da müsste eigentlich jetzt bald der dreier rauskommen gibts da schon was genaueres?
Es gab kein Aspirin, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht (Homer)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Und als letztes: Runaway 2, da müsste eigentlich jetzt bald der dreier rauskommen gibts da schon was genaueres?
Hab im dtp-Forum gelesen, dass da nichts geplant ist...
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Masterofclay hat geschrieben:@BLINX123: Naja, kommt halt auf das Spiel an. Bei Grim Fandango ist die Story schon sehr lang und komplex. Aber ich meinte ja auch nicht, daß man sich das ganze Spiel auswendig merkt. Die Rätsel, bei denen man tagelang gegrübelt hat, bleiben aber wegen dem "Aha-Effekt" ganz gut im Gedächtnis oder man erinnert sich zumindest teilweise dran.
Geht zumindest mir so.
Ok. Dann habe ich glaube ich verfrühte Altsheimer.

Ich kann mir nichtmal ein Rätsel merken,an dem ich einen Monat festhing. Ausserdem kann ich jedes Jahr 1-2Mal alle Drei Herr Der Ringe Teile anschauen und erlebe oft was Neues:)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

dass du bei den herr der ringe filmen was neues erlebst, liegt wohl auch an deren qualität. es gibt einfach ein paar machwerke, die man sich immer wieder geben kann...
aber mir gehts auch so: wenn ich vor jahren mal ein adventure gespielt hab, kann ich mich meist an kaum mehr etwas davon erinnern, wenn ich es installiere. steh ich dann aber vor einem problem, kommen mir die bilder, der sound und die dialoge irgendwie sehr vertraut vor, und manchmal entspringt diesem wust an assoziation dann auch der lösungsweg.
eigentlich schade, so richtig rätseln kann man bei einem adventure nur einmal
kAuZi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von kAuZi »

pfuh, mein allererstes Adventure... mal überlegen, ist so lange her :)
Das müsste Monkey Island 1 gewesen sein... mein erstes eigenes Adventure war Lost FIles of Sherlock Holmes: The Case of the Rose Tattoo...
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

Ich glaube zeitlich müsste Maniac Mansion auf dem C64 das erste gewesen sein. *kratz im Mushirn*

(EDIT) Halt, hab ein bisschen nachgedacht und gegooglet, Deja Vu hab ich gespielt das war 86, und ich glaube das Spiel, das am ältesten ist an das ich mich noch erinnern kann, ist Hitchhiker's Guide To The Galaxy 1984. Da war ich aber amöbenhoch. Früher war das auch alles sehr psychedelisch da ich nur ein bisschen englisch konnte. Und dann Textadventures spielen *lol*.
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Schneeschaufel
Frischling
Frischling

Beitrag von Schneeschaufel »

Mein erstes war Indiana Jones and the fate of Atlantis
auf nem Amiga 500, dicht gefolgt von Pirates!, was aber
kein Adventure ist.

Das nächste dann war auf dem PC (486 DX50), dass mich dann
aber auch gleich völlig gefesselt hat .... : Under a killing Moon ....

Yeha .... Tex ... wo bleibst du nur .....

:D auf dann ....
Antworten