Welche Adventures haben einen hohen Wiederspielwert...?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Das wird richtig geschrieben: Gratwanderung. :lol:

Nicht sauer sein, blackwizzard, es war so verlockend und mehr Spaß, weil Du das Daraufgucken gerade angesprochen hattest, da konnte ich nicht anders. :wink:
Zuletzt geändert von jutse am 10.08.2007, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

jutse hat geschrieben:Das wird richtig geschrieben: Gratwanderung. :lol:

Nicht sauer sein, blackwizzard, es war so verlockend und mehr Spaß, weil Du das Daraufgucken gerade angesprochen hattest, da konnte ich nicht anders. :wink:
Echt? man lernt halt nie aus :wink:
Nee im Ernst: http://de.wikipedia.org/wiki/Grat
macht Sinn. Hätte jetzt eher gedacht auf einem "Grad" wandern.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Zum Trost: "Gradwanderung" passt hervorragend zu "Der Preis ist heiß". :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 10.08.2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Um zum Thema wieder zurückzugreifen: MI 2-3 lohnen sich wirklich öfter zu spielen aber ich rate dir auch noch Dracula 1 und 2, zwar kurz aber echt grandios. :wink:

EDIT: Freue mich schon auf Teil 3. :D
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ja, Dracula 1 und 2 fand ich auch toll, schon deshalb dann, weil Teil 2 auch so nahtlos an Teil 1 angeknüpft hat. Fand ich irre.
blackwizzard hat geschrieben:Nee im Ernst: http://de.wikipedia.org/wiki/Grat
macht Sinn
Gucken mußteste, wa? :lol: Glaub mir einfach. In der Beziehung kannste. :mrgreen:
Zuletzt geändert von jutse am 10.08.2007, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
blackwizzard

Threepbrush hat geschrieben:Hier darf natürlich auch 'Shadow of Memories' mit seinen sechs (oder sieben?) verschiedenen Enden nicht fehlen.
Auf die Gefahr hin, alle Nostalgiker zu verägern. Aber, das Spiel hat eine solch komplexe Dialogführung und starke Handlung. Auch mein Favorit!

@jutse: natürlich, sonst hätte ich's ja nicht verstanden. Nee, ich hätte das immer wieder falsch geschrieben. Danke für den Hinweis :lol:
Zuletzt geändert von blackwizzard am 10.08.2007, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Unterschreib. :D Shadow ist ein Hammerspiel mit einer der besten Storys überhaupt.

Wurde Last Express schon genannt? Lohnt sich durch seine Echtzeit finde ich auch, weil man viele optionale Dialoge und Seitenplots hat :)
Web: Weblog
blackwizzard

unterschreib :wink:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

jutse hat geschrieben: Darum ging es doch nicht, oder? :roll: Man sollte einfach jede gelten lassen und nicht einschränkend belehren, wie es sein sollte.

Jetzt höre ich aber wirklich auf. :oops:
Sag mal, gehts noch? Es war ein VORSCHLAG von mir, nicht mehr und nicht weniger- ich wollte keinem etwas vorschreiben oder dich belehren. (sonst hätte ich das weißgott anders formuliert ;) ) Du musst dich nicht gleich gekränkt fühlen und etwas negatives hineininterpretieren.

Aber JohnLemon hat es ja schon gesagt, das Internet ist halt prädestiniert für Missverständnisse. 8)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
blackwizzard

blackwizzard hat geschrieben:Ich weis nicht, ob es nur mir persönlich so geht. Aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass es unheimlich schwer ist, hier einen Thread mit einer ganz rationalen Frage zu eröffnen und darauf zu hoffen ebenso klare Antworten auf die gestellte Frage zu erhalten. Zuerst wird ein Thread auf Rechtschreibefehler überprüft. Dann verstricken sich die Antwortgebenden in eine Diskussion wessen Meinung bzw. Antwort die bessere ist. Meint ihr wirklich, dass dies im Sinne des Fragestellers ist.
Genau das meinte ich damit.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

subbitus hat geschrieben:Sag mal, gehts noch?
Ich sag Dir hiermit, damit Du beruhigt bist....... es geht noch.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ok, da du auf den inhaltlich viel wichtigeren Teil meines Beitrages nicht geantwortet hast, deute ich das mal so, dass du diesen akzeptierst. ;)

Jetzt höre ICH übrigens auf - und halte mich auch daran.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Um mal das von Subitus gesagte aufzugreifen (und dieses sinnlose Gebrabbel zu beenden), nach seinen Kriterien hat in meinen Augen keines der genannten Spiele einen Wiederspielwert.

Das hat in meinen Augen besonders in Bezug auf Linearität nahezu kein Adventure, denn die meisten lassen einem erst im letzten Kapitel die Möglichkeit die Story zu ändern, also muss nur ein Kapitel und nicht das komplette Spiel gespielt werden.

Auch wenn wie bei Jack Keane einzelne Rätsel unterschiedlich zu lösen sind, in meinen Augen kein Grund das komplette Spiel nochmals zu spielen.

Bei Fahrenheit ja lohnt es sich bedingt das komplette Spiel nochmals zu spielen, wobei bei genauem Hinsehen die "Freiheit" sehr gering ist.
Indy...Atlantis kann man auch zwei mal spielen, das war es in meinen Augen aber schon.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Seid ihr denn kein bisschen vergesslich? Nach nem halben Jahr weiß ich nur noch bruchstückhaft, was in nem Adventure passiert ist. Und auch die Adventures, die ich schon so oft gespielt hab, dass ich sie in- und auswendig kenne, spiel ich immer noch gerne. Ist ja auch kein Wunder. Ganz klare Formel:

Spiele ohne Wiederspielbarkeit = schlecht

Was für mich keinen Wiederspielbarkeitswert hat, tu ich weiterverkaufen, dann hat mir das Spiel auch nicht gefallen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

@ FireOrange:

Da muss ich Dir absolut zustimmen. Für mich persönlich haben Spiele, die ich mag, einen Wiederspielbarkeitswert, alles andere nicht. Da kann ein Spiel meinetwegen 10 verschiedene Enden haben, wenn ich es nicht mag, spiele ich es trotzdem nicht noch einmal.

LG Britta

PS: Somit denke ich, daß man pauschal nicht sagen kann, welches Spiel mehrmals gespielt werden kann, weil die Geschmäcker verschieden sind. es gibt Leute, die spielen die Myst-Reihe 1 x pro Jahr und andere wiederum Gabriel Knight oder Monkey Island. Jedem halt das Seine.
Antworten