Ich bin neu hier und habe diese Community aufgesucht, um einen Hinweiß zu einem Spiel zu erhalten. Ich würde es zu gerne spielen aber ich habe vergessen, wie es heißt. Alles woran ich mich errinern kann ist eine Beschreibung dessen, was zu Beginn der Story passiert. Ich werde versuchen es genau zu schildern:
Also es ist ein Point & Click Adventuregame mit 1st Person View-Steuerung, sehr ähnlich wie beim Spiel Scratches. Hier das Szenario:
Zu Beginn ist der Hauptprotagonist in einer Bibliothek in seinem Haus, wo er gerade ein Buch liesst. Ich glaube er sitzt auf einem Sofa oder so etwas. Er wird plötzlich durch ein Klopfen an seiner Haustür aufgeschreckt und öffnet diese, sie liegt in einem Flur neben der Bibliothek. Ein älterer Mann ist an der Tür. Er erzählt dem Protagonisten etwas, leider fällt mir nicht mehr ein was. Er wirkt geheimnissvoll, das weiß ich noch. Daraufhin geht der Protagonist aus dem Haus um irgendwo hinzufahren. Dazu will er sein Fahrrad benutzen. Ich glaube auch noch, dass der Himmel verhangen ist und das es eine ländliche Szene ist.
Das ist leider alles, woran ich mich erinnere.
Es ist ca. zwei bis drei Jahre her seit ich es gespielt habe. Damals hatte ich es aus der Videothek und war noch nicht an Adventures interessiert, ich hatte es nur mit einem anderen Game verwechselt. Jetzt brenne ich darauf irgendwie herraus zu finden, welches Spiel ich suche. Ich bitte euch die Beschreibung genau durchzulesen und nachzudenken, ob ihr ein Game kennt, bei dem sich der Anfang so ungefähr abspielt. Es kann sein, dass ich einige Kleinigkeiten vergessen oder verwechselt habe. Solltet ihr trotzdem einen Hinweiß haben, bitte teilt es mir mit.
Ich weiß, es ist ungewöhnlich so nach einem Spiel zu fragen. Aber seit ich begeistert Scratches gespielt habe, bin ich scharf auf solche Point & Click Adventures mit 1st Person View-Steuerung.
Würde mich unheimlich freuen, wenn ihr was habt.
Freundliche Grüße Mego