Suche einen Hinweis

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Suche einen Hinweis

Beitrag von Mego »

Hi,
Ich bin neu hier und habe diese Community aufgesucht, um einen Hinweiß zu einem Spiel zu erhalten. Ich würde es zu gerne spielen aber ich habe vergessen, wie es heißt. Alles woran ich mich errinern kann ist eine Beschreibung dessen, was zu Beginn der Story passiert. Ich werde versuchen es genau zu schildern:

Also es ist ein Point & Click Adventuregame mit 1st Person View-Steuerung, sehr ähnlich wie beim Spiel Scratches. Hier das Szenario:
Zu Beginn ist der Hauptprotagonist in einer Bibliothek in seinem Haus, wo er gerade ein Buch liesst. Ich glaube er sitzt auf einem Sofa oder so etwas. Er wird plötzlich durch ein Klopfen an seiner Haustür aufgeschreckt und öffnet diese, sie liegt in einem Flur neben der Bibliothek. Ein älterer Mann ist an der Tür. Er erzählt dem Protagonisten etwas, leider fällt mir nicht mehr ein was. Er wirkt geheimnissvoll, das weiß ich noch. Daraufhin geht der Protagonist aus dem Haus um irgendwo hinzufahren. Dazu will er sein Fahrrad benutzen. Ich glaube auch noch, dass der Himmel verhangen ist und das es eine ländliche Szene ist.

Das ist leider alles, woran ich mich erinnere.
Es ist ca. zwei bis drei Jahre her seit ich es gespielt habe. Damals hatte ich es aus der Videothek und war noch nicht an Adventures interessiert, ich hatte es nur mit einem anderen Game verwechselt. Jetzt brenne ich darauf irgendwie herraus zu finden, welches Spiel ich suche. Ich bitte euch die Beschreibung genau durchzulesen und nachzudenken, ob ihr ein Game kennt, bei dem sich der Anfang so ungefähr abspielt. Es kann sein, dass ich einige Kleinigkeiten vergessen oder verwechselt habe. Solltet ihr trotzdem einen Hinweiß haben, bitte teilt es mir mit.
Ich weiß, es ist ungewöhnlich so nach einem Spiel zu fragen. Aber seit ich begeistert Scratches gespielt habe, bin ich scharf auf solche Point & Click Adventures mit 1st Person View-Steuerung.
Würde mich unheimlich freuen, wenn ihr was habt.
Freundliche Grüße Mego :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

Hmm...
Es kommt mir nicht bekannt vor. Tatsächlich ähnelt die Grafik der an die ich mich zu erinnern meine.
Hasst du dieses Amerzone schon gespielt? Wenn ja, kannst du kurz erklären, was zu Anfang geschieht und wie die Handlung lautet? Vllt ist es ja das, was ich suche...
Ich tippe aber eher nicht. Das Spiel wirkte eher wie eine realistische Story. Trotzdem danke!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Anstatt vieler Worte:
lad' Dir doch hier im Forum die funktionstüchtige und aussagekräftige, deutschsprachige 163-MB-Demo herunter und spiel' sie an. Im Gegensatz zum manchmal komplizierten Installationsvergnügen des Gesamtspiels läuft die Demo nämlich ohne Mucken. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

Danke! Werd ich machen, trotz meiner Zweifel. Dieser Thread sei noch nicht geschlossen! Weitere Hinweiße sind erwünscht.
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

Also ich habe mir jetzt die Demo angesehen. Sehr komisch aber immer wenn ich auf ''new game'' geklickt habe kam ein Introvideo und es ging wieder ins Hauptmenü. Wenn ich auf ''load'' gedrückt habe kam ich in einen Raum in dem ich mich nur umsehen konnte. Ich glaube kaum, dass es das ist.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Gibts eigentlich auch Hinschwarze? *scherzle* :wink: (edit: ah, der Rechtschreibfehler wurde korrigiert.)

Amerzone hab ich seit Ewigkeiten net gespielt, deswegen hätt ich es jetzt net mal anhand der Erklärung erkannt.
Zuletzt geändert von fireorange am 09.08.2007, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich weiß, es ist ungewöhnlich so nach einem Spiel zu fragen.
Das ist es übrigens gar nicht und kommt hier öfter vor.

Das Spiel, das du beschreibst, kenne ich aber leider nicht...
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ein paar mehr Hinweise zum Spiel könnten nicht schaden.
Waren es Schauspieler? Oder 3D? Oder alles vorgerendert?
Viele Filmsequenzen?
Du sagst, Du hast es vor ein paar Jahren aus der Videothek ausgeliehen, dann wird es wohl so 2003-2004 erschienen sein, oder?

Bei mobygames.com kann man die Spielesuche recht gut nach Genre, Erscheinungsjahr und anderen Merkmalen eingrenzen, vielleicht wirst Du dort fündig.
Use gopher repellent on funny little man
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Necronomicon? Da wurde auch ab und zu Rad gefahren und das Intro könnte vielleicht auch passen...

Bild Bild Bild Bild
Web: Weblog
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Also, für mich ist das EINDEUTIG Amerzone... 8)

Edit: oder DOCH Necronomicon..upps (hab die Beschreibung noch mal sorgfältig gelesen...) :roll:

Egal - einfach beide bestellen und durchzocken (sind beide günstig zu haben) !!!!
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

Also danke, dass ihr mir helft!
Ich werde mal nachdenken aber mehr als den Anfang kann ich leider nicht nennen. Wie gesagt ich interessierte mich für das Genre noch nicht. Daher kann ich nicht sagen ob es viele Filmsequenzen gegeben hat.
Es war ungefähr so eine Grafik wie bei Scratches, ob das als 3d einzustufen ist weiß ich nicht. Und die Charaktere sahen nicht wie jemand aus, den es wirklich gibt, eher erfunden.
Ich werde mir jetzt erstmal Necronomicon ansehen...
Vllt ist es das ja.
Mego
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mego »

Wahnsinn aber ich glaube jetzt wirklich, dass es Necronomicon ist!
Ich habe gesucht und eine Komplettlösung gefunden, wo ja auch der Anfang beschrieben wird. Und tatsächlich ist da die Rede von genau dem, an das ich mich erinnern konnte. (Türklopfen, mit einem Zweirad wegfahren, wobei es ein Mopet und kein Rad ist, etc.) Und ich meine auch, dass erwähnt wird, dass sich der Mann Sorgen um jemanden macht was bei Necronomicon ja der Fall ist.
Ich werde es mir jetzt wieder ausleihen. Ist es denn zu empfehlen? Ich habe ja damals nur den Anfang gespielt, mehr nicht. Könntet ihr mal eure Meinung sagen?
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich fands gut. War spannend, hatte interessante, fordernde Rätsel und ne gelungen düstere Atmosphäre. So ähnlich wie die Dracula Spiele, die ich auch schon mochte und die in dem Zusammenhang, wenns gefällt, sehr zu empfehlen sind.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Äh, es kommt wohl ganz auf deine Neigungen an. Was erwarstest du denn von einem Spiel?
Ich fand die Story etwas verworren und die Rätsel haben mich manchmal irritiert, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck. 8)
Andererseits: wenn du Lovecraft und seine Horrorstorys magst, ist das Spiel natürlich ein MUSS. (Obwohl ich da Scratches vorziehen würde, oder Shadow of the Comet oder Call of Cthulhu). :?
Antworten