Ich bin mal wieder auf den Nostalgie Trip und hab mal wieder DSA ausgegraben, aber das Problem ist, das er nach der Installation die CD nicht mehr erkennt, weder bei der Konfiguration noch beim Spielstart.
Danke Little Rose
Kann ich es dann gleich von da starten oder muss ich vorher auf meine Festplatte zugreifen?? Ich denk mal schon, denn sonst kann ich ja sicher nicht saven........
@KhrisMuc
Wenn ich speziell nach einer Seite frage dann hab ich da schon eine
Absicht dahinter, denn ich brauch auch ein bissel Hilfe und mir bringt es nicht viel es einfach runterzuladen.
Nächstes mal halte dich bitte etwas zurück mit deinen noch so unsinnigen Bemerkungen, danke
Erste Seite der verlinkten Google-hits: Wikipedia-Eintrag, 5x Download und 4x FAQ/Tutorials.
Ich denke also, dass das Deine Frage "Und woher bekomm ich Dosbox?? Und was muss ich dort machen??" ziemlich gut beantwortet hat. Es war also keineswegs "noch so unsinnig [sic]".
Es hat mich einfach etwas erstaunt, dass Du nach Hilfe fragst, bevor Du das Programm überhaupt gestartet hast.
Außerdem ist ein ausführliches Readme im Download enthalten, dass die Bedienung bestens erklärt.
Irgendwo schon verständlich, dass Du über meinen Beitrag nicht erfreut warst, aber das war ja auch so gedacht.
Danke, genau das hab ich gesucht, hab es gleich hinbekommen.
@KhrisMuc
Ich gebe zu ich komm mit vielen Programmen nicht zurecht, (beispielsweise AGS) deswegen bin ich auf meheren Seiten angewiesen, und ich hab dort keine gefunden die mir weiterhalf.
Ich will jetzt hier wirklich nix vom Zaun brechen, kann ja gut sein, dass Du da bissl Schwierigkeiten hattest.
Aber das zweite google-Ergebnis (ComputerBase - DOSBox Download) führt direkt zu einer Download-Seite, und dort reicht ein weiterer Klick -> Datei wird heruntergeladen.
Und das Suchergebnis weiter unten (Tutorial: [...]) führt direkt zu einem mehrseitigen eben solchen, dass einem wirklich ausführlichst vorkaut, wie man die dann Spiele zum Laufen bekommt.
Is nix persönliches, ich bin halt selber eher der "Ich probier selber solange rum, bis es hinhaut"-Typ.