Möwe hat geschrieben: Ich sollte nicht zur Schnecke werden - ein deftiger Möwenschiss von oben macht einfach weniger Dreck.

Sonst nichts beizusteuern

War schon etwas beunruhigt, daß es sich um eine temporäre Identitätskrise handelt ... wenn Möwe sich wie Schneck'chenMan sollte doch mehr auf seine Absonderungen achten.
Ich sollte nicht zur Schnecke werden -
Prost! Ja, genieße mal schön.Möwe hat geschrieben:Sitze hier gerade bei weit geöffneten Fenstern und genieße die kühle Luft - wunderbar! Was für eine Erholung für körper und Geist.![]()
*sich die letzte Metreste voll stillem Genuß einverleibt*
Cin cin an alle Wetterfühligen.
Lieb von Dir Lisa, aber genau dieses 'versuche nie etwas zu hinterfragen' ist das, was mir bisher gefehlt hat und was diesmal wunderbar funktioniert. Alle bisherigen Beziehungen sind an mangelnder Kommunikation gescheitert, und damit kann ich beim besten Willen nicht leben.Lisa hat geschrieben: @Neon, habs eben erst gelesen und wünsche Euch von Herzen Glück!![]()
Es heißt: Man kann das Glück nicht suchen - es findet Dich ...
So ist es auch. Es gibt nichts einfacheres, als eine zufriedene Partnerschaft und Liebe, man darf nur nichts erzwingen wollen. Versuche auch nie etwas zu hinterfragen. Nimm es einfach hin, aber mit ein wenig Demut.
Neon, oh, da geb ich Dir tausendprozentig recht, was die Ratschläge betrifft!!! War eigentlich nur als Ermutigung gedacht, sorry, wenn es nicht richtig rüberkam. Bin den sogannten Psychoschwestern und Heinis sogar fast wütend gestimmt, die sich anmaßen, Einblick in die menschliche Psyche und Lösungen für alle Probleme und alle Menschen parat zu haben. Der beste Psychotherapeut ist noch immer ein geduldiges Ohr eines Freundes oder einer wohlgesinnten Freundin. Meist findet man selber die Lösung alleine schon beim Erzählen.neon hat geschrieben:
Ich möchte hinterfragen und ich möchte auch, daß hinterfragt wird.
Gerade bei diesem Thema kann man wohl keine allgemein gültigen Ratschläge verteilen, dafür sind Menschen zu unterschiedlich.