basti007 hat geschrieben:Videogames hat geschrieben:Die Sprachausgabe soll wirklich komplett enthalten sein? Das halte ich immer noch für schlichtweg unmöglich, zumindest bei vernünftiger Sprachqualität. Sicher, ein MP3 in 48er Lame "Qualität" ist sehr platzsparend, aber es klingt auch gleichzeitig grausam, vor allem über die ohnehin schon schlechten Lautsprecher des Nintendo DS. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt!
MP3 für low-bitrate Voice zu nutzen wäre auch selten dämlich.

Das Ding ist für Musik okay - aber nicht für Sprache.
Ich glaube schon , dass die ankh macher das schon sehr gut hinbekommen werden... die möglichkeiten des ds und der module wurde teilweise überhaupt noch nicht ausgenutzt...
das ist bei konsolen/handhelds immer so , dass die entwickler das im laufe der zeit in den griff bekommen... (sieht man an dragonquest IX von square für den ds beispielsweise)
und so schlecht sind die ds lauftsprecher nicht... also ich merke teilweise keinen großen unterschied vom klang , wenn ich n64 konvertierungen höre.. die ich damals am fernseher spielte.
und man kann immernoch zu kopfhörern greifen , schon hat man auch einen besseren klang... (und für unterwegs sowieso^) Ich weß nich , so ein Klapphandheld kann man einfach mal so zwischen durch gemühtlich spielen... im bett abends oder wann auch immer^ (vor allem hat doch schon so eine tolle buch form, da kommt feeling auf^)