Adventure Potential des Nintendo DS - Top oder Flop?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Videogames hat geschrieben:Die Sprachausgabe soll wirklich komplett enthalten sein? Das halte ich immer noch für schlichtweg unmöglich, zumindest bei vernünftiger Sprachqualität. Sicher, ein MP3 in 48er Lame "Qualität" ist sehr platzsparend, aber es klingt auch gleichzeitig grausam, vor allem über die ohnehin schon schlechten Lautsprecher des Nintendo DS. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt!
MP3 für low-bitrate Voice zu nutzen wäre auch selten dämlich. :-) Das Ding ist für Musik okay - aber nicht für Sprache.
Web: Weblog
Abenteurer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Abenteurer »

Das sind ja mal gute Nachrichten!
Freue mich schon auf die angekündigten Adventures. Abends im Bett nochmal schnell ein bisschen Rätsel klciken. Was gibt es besseres? ;-)
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

basti007 hat geschrieben:
Videogames hat geschrieben:Die Sprachausgabe soll wirklich komplett enthalten sein? Das halte ich immer noch für schlichtweg unmöglich, zumindest bei vernünftiger Sprachqualität. Sicher, ein MP3 in 48er Lame "Qualität" ist sehr platzsparend, aber es klingt auch gleichzeitig grausam, vor allem über die ohnehin schon schlechten Lautsprecher des Nintendo DS. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt!
MP3 für low-bitrate Voice zu nutzen wäre auch selten dämlich. :-) Das Ding ist für Musik okay - aber nicht für Sprache.

Ich glaube schon , dass die ankh macher das schon sehr gut hinbekommen werden... die möglichkeiten des ds und der module wurde teilweise überhaupt noch nicht ausgenutzt...

das ist bei konsolen/handhelds immer so , dass die entwickler das im laufe der zeit in den griff bekommen... (sieht man an dragonquest IX von square für den ds beispielsweise)
und so schlecht sind die ds lauftsprecher nicht... also ich merke teilweise keinen großen unterschied vom klang , wenn ich n64 konvertierungen höre.. die ich damals am fernseher spielte.

und man kann immernoch zu kopfhörern greifen , schon hat man auch einen besseren klang... (und für unterwegs sowieso^) Ich weß nich , so ein Klapphandheld kann man einfach mal so zwischen durch gemühtlich spielen... im bett abends oder wann auch immer^ (vor allem hat doch schon so eine tolle buch form, da kommt feeling auf^)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

BrokenSword hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:

Ich glaube schon , dass die ankh macher das schon sehr gut hinbekommen werden... die möglichkeiten des ds und der module wurde teilweise überhaupt noch nicht ausgenutzt...

das ist bei konsolen/handhelds immer so , dass die entwickler das im laufe der zeit in den griff bekommen... (sieht man an dragonquest IX von square für den ds beispielsweise)
und so schlecht sind die ds lauftsprecher nicht... also ich merke teilweise keinen großen unterschied vom klang , wenn ich n64 konvertierungen höre.. die ich damals am fernseher spielte.
Ich hab ja überhaupt nicht gesagt, dass die Ankh-Macher das nicht schaffen werden (daran glaub ich fest). Es ging nur darum, dass MP3 nun mal nicht das Format erster Wahl ist, wenn man digitale Sprache klein kriegen will. :)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

BrokenSword hat geschrieben: Ich weß nich , so ein Klapphandheld kann man einfach mal so zwischen durch gemühtlich spielen... im bett abends oder wann auch immer^ (vor allem hat doch schon so eine tolle buch form, da kommt feeling auf^)
Ich mag da ein bisschen altmodisch sein...aber damit 'im bett abends' feeling aufkommt, würde meine Empfehlung hier anders lauten...und das bietet einem auch das ausgefeilteste Klapphandheld dieser Welt nicht...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Also ich spiel eigentlich jeden Abend im Bett noch ne Runde Sonic Rush - und ich steh dazu. :D
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

Threepbrush hat geschrieben: Ich mag da ein bisschen altmodisch sein...aber damit 'im bett abends' feeling aufkommt, würde meine Empfehlung hier anders lauten...und das bietet einem auch das ausgefeilteste Klapphandheld dieser Welt nicht...
Vielleicht bringt Nintendo dazu bald den passenden Zusatzcontroller auf den Markt. :wink:
Zuzutrauen wärs den Japanern ja. :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Masterofclay hat geschrieben:Zuzutrauen wärs den Japanern ja. :D
Japan: Ja
Nintendo: Nein

;-)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Und ich spiele abends im Bett immer gern ein ründchen Super Mario Kart DS im Multiplayer.

Na gut, das war gelogen. :(

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:Und ich spiele abends im Bett immer gern ein ründchen Super Mario Kart DS im Multiplayer.

Na gut, das war gelogen. :(
Willst du mal gegen mich antreten? :-) Marco gewinnt gegen mich auch immer, also wär's für dich vielleicht auch mal ein Erfolgserlebnis... ;-) ;-)
BrokenSword
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BrokenSword »

Threepbrush hat geschrieben:
BrokenSword hat geschrieben: Ich weß nich , so ein Klapphandheld kann man einfach mal so zwischen durch gemühtlich spielen... im bett abends oder wann auch immer^ (vor allem hat doch schon so eine tolle buch form, da kommt feeling auf^)
Ich mag da ein bisschen altmodisch sein...aber damit 'im bett abends' feeling aufkommt, würde meine Empfehlung hier anders lauten...und das bietet einem auch das ausgefeilteste Klapphandheld dieser Welt nicht...
kommt drauf an was gemeint war ;P ich meinte das eher im sinne "wie ein büchlein lesen" und das es halt so atmosphärisch wie ein interaktives buch sein kann^(was ich mit feeling meinte -.- )
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

BrokenSword hat geschrieben:kommt drauf an was gemeint war ;P ich meinte das eher im sinne "wie ein büchlein lesen" und das es halt so atmosphärisch wie ein interaktives buch sein kann^(was ich mit feeling meinte -.- )
Ja...ich weiß schon, was du gemeint hast...aber die Geburtenzahlen in diesem Land sind ja schon seit Jahren rückläufig...Und ich möchte nicht, dass deine Freundin mal den Satz hört: 'Jetzt nicht...ich bin kurz vorm Level-Aufstieg!' :-)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

basti007 hat geschrieben:Willst du mal gegen mich antreten? :-) Marco gewinnt gegen mich auch immer, also wär's für dich vielleicht auch mal ein Erfolgserlebnis... ;-) ;-)
In Leipzig. :)
Es würde echt gut tun, auch mal zu gewinnen. Sonst spiele ich immer gegen eine Kollegin und die ist, mmh, besser als ich. Inzwischen verliere ich aber nicht mehr mit ganz so viel Rückstand. ;)

Das Jan
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Wir sind Adventureexperten, Grobmotoriker - was erwartest du? ;-)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich erwarte, meine Kollegin in jedem beliebigen Spiel reproduzierbar erniedrigen zu können. Solange ich das nicht schaffe, bin ich ein Versager. Willst du ein Versager sein? ;)

Das Jan
Antworten