Zu welchem Thema/Buch/Film... sollte es ein Adventure geben?
Aktuell befinden sich ja Adventures in Entwicklung, die »Robinson Crusoe« (?), »Perry Rhodan«, »Mata Hari« oder, ähm, eine besonders eigenwillige Interpretation des himmlischen Paradieses thematisieren.
Gibt es da draußen irgendwo was, das eurer Meinung nach mal echt ganz dringend zu einem Adventure umgefuddelt werden sollte? Die Versoftung z.B. eures Lieblingsfilms oder eines bestimmten Comics? Eine Point&Click-Variante der abgedrehten »Psychonauts« vielleicht? »Bob der Baumeister«? Was historisches? Oder was gaaanz anderes, gaaanz wirres, noch nie dagewesenes? Lasst eure Gedanken

Ich für meinen Teil hatte mir seit der Lektüre der »Bone«-Saga immer eine Umsetzung dieses fantastischen Schmökers gewünscht und - huiii - ich wurde (ein bisschen) erhört. Aktuell scheint mit den Ohren der Telltale-Jungs und -Mädels irgendwas nicht in Ordnung zu sein, aber das kann sich ja ruckzuck wieder bessern...
Also, wo würdet ihr euch gern mal höchstselbst durchklicken? Ich bin auf eure Antworten gespannt! Und wer weiß, der ein oder andere Entwickler liest sicherlich mit...

EDIT: Ich meine damit jetzt keine Fortsetzungen zu Monkey Island & Co.