MMM hat ein eigenes Forum

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Soll die Maniac Manson Mania Community umziehen?

Umfrage endete am 22.12.2006, 03:16

Ja!
4
15%
Nein!
22
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 108
Registriert: 09.10.2006, 20:48

Beitrag von Stapelgabler »

1. finde ich es Unsinn, wenn jemand für ein frischgebackenes Forum ausgerechnet das bewährteste und etablierteste aller MMM-Foren dichtmachen will. Wenn schon, dann sehe ich das neue Forum eher als Ersatz fürs Portal, nachdem das ja eh schon dicht zu sein scheint.

2. ist das MMM-Forum hier gut eingebettet, da direkt nebenan die AGS- und "Adventures selbst erstellen"-Foren eine prima Ergänzung bilden.

3. ist die Community hier größer und bunter, da sich auf AT alle Arten von Adventurefans tummeln, die mal eben "vorbeischauen" können. In einem separaten MMM-Forum werden sich letztendlich nur "echte" MMM-Hasen anmelden.

4. AT ist seit Jahren zuverlässig erreichbar. Wer hingegen garantiert, daß das neue Forum nicht in einem halben Jahr das gleiche Schicksal ereilt hat wie das Portal?

Daher mein Votum:
Soll das neue Forum eine Ergänzung oder ein Ersatz sein?
Bei ersterem sag ich da: nix dagegen.
Bei letzterem sag ich dagegen: nix da. ;)
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Hey Orange!

Ich habe doch nur meine Meinung dazu geschrieben und die war in diesem Thread gefragt. Man kann doch nicht hier die Frage stellen, was die Leute darüber denken und wenn die Meinung dann nicht der eigenen Meinung entspricht, beleidigt verschwinden!?

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, oder angesprochen. Auch Dich nicht. Die Idee von MMM ist hier entstanden und groß geworden und ich finde es undankbar, jetzt hier zu verschwinden und ein eigenes Board zu machen. Ich finde die Unterrubrik hier toll. Das ist halt meine Meinung. Ich bezeichne nicht einzelne User als undankbar, sondern die Aktion empfinde ICH als undankbar.

Wenn jetzt die Mehrheit für das neue Board ist, soll es doch so sein. Ich möchte auf jeden Fall keinen Beschimpfen! Dann bin ich falsch verstanden worden. Ich habe meine Meinung gesagt und ihr werdet Euch schon entscheiden.

Gruß!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ja, ok... ist vergessen. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

Ich hab mir noch mal alle 3 Seiten des Threads durchgelesen, und
nachdem das "neue" Forum doch schon einige Zeit geöffnet
ist (mittlerweile fast 60 Mitglieder die auch aktiv sind), kann ich
sagen, daß auf [m-m-m.de/.php] viele posts und threads
existieren und vorallem das man dort mit den Erstellern der
Episoden in engen Kontakt kommt, für diejenigen die einfach nur
eine MMM-episode spielen wollen ist und bleibt das AT-Forum
wohl die erste Anlaufstelle, für diejenigen die etwas weiter gehen
wolllen ist das MMM-Forum wohl die einzige Wahl.

BTW, ich habe gerade genau 30 Seiten gleichzeitig geöffnet
in meinen Fire Fox, und eine Seite mehr oder wniger stört mich nicht,
vorallem nicht weil mein FF sich die Userdaten und Passwörter merkt..
Punkt.
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

wer die Funktion benutzt ist selber schuld, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun??? *grübel*
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

Hm, ich selbst verwende noch die Version 1.5x und Seiten wie
MySpace lasse ich generell links liegen, aber Danke für die Info.

Also an alle die vom IE6 mal auf FF umsteigen wollen: holt euch
besser die ältere Version 1.5x die ist nämlich ausgereift^^
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

*Staub vom Tread pustet*

Währe ein perma-link (angepinnt) nicht das besste für uns alle;
im "primitiven" MMM-Forum gibts fast 5.000 Beiträge,
und über 100 Aktive User!

btw, ich verwnde mittlwewile FF 2.0.0.4
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Eher wäre ein Perma-Link im Ersatzforum und ein deutlicher Link/Menüpunkt auf der MMM-Homepage auf dieses Forum hier sinnvoll, immerhin gibts über 22750 Beiträge, von der Userzahl ganz zu schweigen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Eine Weiterleitung von der alten MMM Seite zur neuen oder ein Hinweis, dass die alte Seite nicht mehr aktualisiert wird wäre ganz sinnvoll... so als letzter News-Beitrag...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Steht doch im letzten News-Beitrag:
Es war längere Zeit ruhig hier und es wird auch ruhig bleiben. Der Grund dafür, es wurde an einer neuen Seite gearbeitet und - Maniac Mansion Mania ist übersiedelt. :-) . Deswegen wird diese Seite nicht mehr upgedatet. Obwohl die neue Seite noch nicht vollständig fertig ist, werden dort die neuesten Episoden veröffentlicht und die Seite nach und nach auf den letzten Stand gebracht. Der Weg dorthin -> http://www.maniac-mansion-mania.com


:?: :!: :?:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Eher wäre ein Perma-Link im Ersatzforum und ein deutlicher Link/Menüpunkt auf der MMM-Homepage auf dieses Forum hier sinnvoll, immerhin gibts über 22750 Beiträge, von der Userzahl ganz zu schweigen.
Ich sag ja nicht das dieses (wunderbare) Forum
komplett links liegen gelassen wird;
neue Episoden werden sicher auch hier veröffentlicht
(Jeder Ersteller will seine Epi einer breiten Masse darbieten)
(Ich sprech mal für alle - hoffentlich)

Aber das MMM-Eigene-Forum hat inzwischen auch ne
gewisse größe erlangt und verdient es einfach als "Forum" be-
zeichnet zu werden; das sich die MMM-Forum-Leute auch
hier aufhalten ist umunstritten; sieh doch einfach
mal rein unter http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php

Da gibts auch interesante Diskussionen und Themen;
vorallem sind sie dort in eigenen Unterforen zu finden und
nicht wie hier "alles in einen Aufwasch"

Ich halte mich auch gerne hier auf, genauso wie im MMM-Forum.
Und wer schon den IE7 oder besser noch den FireFox -Browser
besitzt dem sollte es keine Probleme bereiten beide Seiten
offen zu haben^^
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Mister L hat geschrieben:Steht doch im letzten News-Beitrag:
Der stammt allerdings vom 1. April.

Und wenn man dem Link dort folgt und auf eine Webseite stösst die aussieht als käme sie aus Oranges bösem Paralleluniversum, dann verstärkt sich der Eindruck eines Aprilscherzes sogar noch ;)
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Antworten