Monkey Island 5 angekündigt! Fake?!?!?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

MI4 hat mir auch nur bedingt gefallen, es bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ein Teil 5 (wenn es ihn jemals geben sollte) nicht mehr besser werden kann. :!:
Warum mit der Kritik nicht warten, bis das Spiel raus ist? 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Stimmt, währe nicht der erste Franchise, welcher nach einer Flaute wieder einen Guten Teil bekommt (Tomb Raider, Devil may Cry). Ich hab mir jedenfalls schon abgewohnt, etwas zu verfluchen, was noch nicht auf den Markt ist. Möglicherweise reißen sich die Damen und Mannen von Lucasarts zusammen, und produzieren etwas, was es mit Monkey Island 2 aufnehmen kann.

Am besten würde es mir gefallen, wenn man, wie es Ron Gilbert bereits vorgeschlagen hat, Teil 3 und 4 ignoriert, und direkt bei Teil 2 Weitermacht. Mit dem bärtigen Guybrush... Oh je... auf die zahllosen Diskussionen, das Monkey Island voll der Pirates of the Caribian Rippoff ist, freue ich mich jetzt schon.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

MI BASIERT auf Pirates of the Carribian, natürlich nicht auf dem Hollywood-Film, sondern auf der Attraktion.

Ein MI 3a) von Ron Gilbert persönlich würde ich auch seeeehr willkommen heißen. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Neues...

Beitrag von Todesreiter »

Also als Quelle für das Interview wurde jetzt u.a. die aktuelle Ausgabe des Magazins "Nautilus" genannt...
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Neues...

Beitrag von mmfs001 »

Todesreiter hat geschrieben:Also als Quelle für das Interview wurde jetzt u.a. die aktuelle Ausgabe des Magazins "Nautilus" genannt...
In der aktuellen Nautilus ist ein kurzer Abschnitt über Parallelen Fluch der Karibik <-> Monkey Island

Hier mal das entsprechende Zitat:
"Übrigens ließ Lucas Arts Pressesprecher Tom Sarris kürzlich verlauten, dass die Vorbereitungen für Monkey Island 5 bereits auf Hochtouren laufen. Wann das Spiel erscheinen soll, wurde allerdings noch nicht verraten. Man darf gespannt sein, ob Zombiepirat Le-Chuck dann einen Bart aus Tentakeln haben wird. Ron Gilbert verriet in seinem Internet-Blog bereits, dass ihm die Idee gefalle."

Für mich hört sich das nicht sonderlich glaubwürdig an :?
Gruß
Micha
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
In der Tat...

Nun in der Tat... zumindest in Gilbert`s Weblog ist nix davon zu lesen... mmh... abwarten!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:
Mulle The Maniac hat geschrieben:Vor allem Dingen wird LucasArts nicht mehr an die Qualität wie vor 17 Jahren rankommen.
Warum nicht? Außer Geld und der nötigen Motivation seitens LucasArts ist dazu nichts nötig, und davon sollte bei einer Ankündigung genug vorhanden sein.
Ausnahmen wie Sam and Max 2 bestätigen die Regel. ;) (Damit möchte ich Hans aber nicht widersprechen.)
Orange hat geschrieben:MI BASIERT auf Pirates of the Carribian, natürlich nicht auf dem Hollywood-Film, sondern auf der Attraktion.
Ich erinnere mich daran, dass Ron Gilbert geschrieben hat, dass die Attraktion auch nicht wirklich die Grundlage für das Spiel war und er das damals nur behauptet hätte. Da er sich aber immer gut umschaut, wenn er eine Idee hat, kann es sein, dass ihn Teile davon zusätzlich inspiriert haben. Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht und vor allem finde ich den Artikel nicht wieder, so dass ich keine Belege habe. Vielleicht habe ich das nur zusammenfantasiert. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Gibt es denn nichts handfestes?

Von den genannten Hintergründen ausgehend (Tom Sarris – was interessiert eigentlich sein Geschwätz von gestern?!), spricht ja nichts für ein tatsächliches MI5. Und wenn es sich doch als wahr herausstellen sollte: da LucasArts es offenbar nicht für nötig hält, den Grundsteinleger dieser glorreichen Serie ins Boot zu holen, wette ich dann eher doch auf die »Chuckwood Bros.™« :roll:

Ich tippe auf einen Erpel, nee, Ente in der Tradition von »Tim Burton's Grim Fandango – The Movie«, welchen ich sogar noch wahrscheinlicher halten würde als MI5... Jepp, selbst eine offizielle Ankündigung seitens LA wäre ein Lachblatt. Über Sam & Max Freelance Police hab ich beispielsweise Tränen gelacht, da hätte man die See zwischen Melee und Monkey Island mit füllen können. Uhm, okay, ich hab eher Feuer und Galle gespien und hab seither immernoch einen roten Kopf, wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann :wink:

Mir ist das ganze noch zu wischiwaschi und irgendwie ärgert es mich, dass sich Adventure-Liebhaber immer wieder von solchen Wunschvorstellungen angesprochen füllen und auch hinreißen lassen (ich bilde da ja keine Ausnahme :oops:).
Ich mag keine Signaturen!!
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Orange hat geschrieben:MI BASIERT auf Pirates of the Carribian, natürlich nicht auf dem Hollywood-Film, sondern auf der Attraktion.
Das beide auf der selben Attraktion basieren war mir schon klar ... Immerhin hab ich Rons Reaktion auf Pirates of the Caribian 2 und dessen Making of gesehen. Es geht nur darum, das Fans, die das nicht wissen, immer noch heftigst drüber diskutieren können. Mein persönliches Lieblings Beispiel für Unwissenheit bleibt eine Szene in einem Bookstore in Österreich "Boa ... guck mal ... Herr der Ringe ... ich wusste nicht das die schon ein Buch dazu geschrieben haben". Bis heute weiß ich nicht ob er das Ironisch gemeint hat ...
Potato
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Potato »

also ich glaub ja net, dass ein 5. Teil rauskommt, aber wenn doch, kauf ich mir den natürlich.
Soll er ruhig so sein wie Teil 4 (am Liebsten wäre mir aber wie Teil 3).
Schade fände ich das Ganze, wenn Norman Matt nicht Guybrush sprechen würde :cry:

edit:
Eigentlich sollt das schon an Weihnachten 06 kommen
http://www.supernature-forum.de/vbb/www ... sicht.html
Es Lebe Monkey Island
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: In der Tat...

Beitrag von basti007 »

Todesreiter hat geschrieben:Nun in der Tat... zumindest in Gilbert`s Weblog ist nix davon zu lesen... mmh... abwarten!
Wie gesagt, ich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass sich das Ganze auf das Interview von 2002 bezieht. Da würde die Aussage wieder stimmen... Von einem neuen Interview in 2007 ist IMHO überhaupt nichts bekannt.
Web: Weblog
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Neue Gerüchte...

Monkey Island 5
11.06.2007, 14:40 Neues aus der Gerüchteküche

Lucas Arts arbeitet bereits an einer Fortsetzung der Adventure-Reihe Monkey Island. Das zumindest behauptet Bruce Kelly auf seiner Website RumorReporter.com. Monkey Island 5Monkey Island 5

Kelly kenne einige der Leute, die an den Musik-Kompositionen der alten PC-Spiele gearbeitet hätten. Diese könnten nun bestätigen, dass LucasArts derzeit ein fünftes Monkey Island plane. Mit einer Wiederbelebung des klassischen Grafik-Adventures sei aber frühestens 2008 zu rechnen.

Für zusätzliche Spekulationen könnten zudem drei Konzeptgrafiken sorgen, die Steve Purcell der Website World of Monkey Island zukommen ließ und nun in unserer Online-Galerie Platz gefunden haben. Diese stünden »in keinerlei Verbindung zu existierenden oder abgebrochenen Piraten-Projekten«, so der Monkey Island-Illustrator. Ob sie im Umkehrschluss zu einem in Entwicklung befindlichen Projekt gehören, wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Erste Gerüchte über die Entwicklung von Monkey Island 5 tauchten bereits vor fünf Jahren auf. Seitdem gab es neben zahlreichen Spekulationen vor allem Dementis seitens LucasArts.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/a ... and_5.html
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Bedeutet meiner Meinung nach nichts. Wenn er sogar extra betont, dass das nichts mit einem existierenden oder gestrichenen Projekt zu tun hat ... selbst wenn MI5 in der Mache wäre, denke ich nicht, dass er dazu was veröffentlichen dürfte, sehe das also eher als Bestätigung in die andere Richtung.

Klar kann man hoffnungsvoll denken, er habe das nur gesagt, um die Gerüchte erst recht anzukurbeln, aber wie gesagt, ich halte es nicht für außergewöhnlich, dass er MI-artige Zeichungen macht auch ohne dass derzeit was geplant wäre.

(Natürlich kann man nichts vollkommen ausschließen und schön wäre es auf jeden Fall.)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich hoffe das Gerücht befürwortet sich, und es kommen klare Beweise, das es sich hier mal wieder nicht für einen Joke handelt sondern über eine wahre Begebenheit :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten