Warum mit der Kritik nicht warten, bis das Spiel raus ist?

In der aktuellen Nautilus ist ein kurzer Abschnitt über Parallelen Fluch der Karibik <-> Monkey IslandTodesreiter hat geschrieben:Also als Quelle für das Interview wurde jetzt u.a. die aktuelle Ausgabe des Magazins "Nautilus" genannt...
Ausnahmen wie Sam and Max 2 bestätigen die Regel.Hans hat geschrieben:Warum nicht? Außer Geld und der nötigen Motivation seitens LucasArts ist dazu nichts nötig, und davon sollte bei einer Ankündigung genug vorhanden sein.Mulle The Maniac hat geschrieben:Vor allem Dingen wird LucasArts nicht mehr an die Qualität wie vor 17 Jahren rankommen.
Ich erinnere mich daran, dass Ron Gilbert geschrieben hat, dass die Attraktion auch nicht wirklich die Grundlage für das Spiel war und er das damals nur behauptet hätte. Da er sich aber immer gut umschaut, wenn er eine Idee hat, kann es sein, dass ihn Teile davon zusätzlich inspiriert haben. Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht und vor allem finde ich den Artikel nicht wieder, so dass ich keine Belege habe. Vielleicht habe ich das nur zusammenfantasiert.Orange hat geschrieben:MI BASIERT auf Pirates of the Carribian, natürlich nicht auf dem Hollywood-Film, sondern auf der Attraktion.
Das beide auf der selben Attraktion basieren war mir schon klar ... Immerhin hab ich Rons Reaktion auf Pirates of the Caribian 2 und dessen Making of gesehen. Es geht nur darum, das Fans, die das nicht wissen, immer noch heftigst drüber diskutieren können. Mein persönliches Lieblings Beispiel für Unwissenheit bleibt eine Szene in einem Bookstore in Österreich "Boa ... guck mal ... Herr der Ringe ... ich wusste nicht das die schon ein Buch dazu geschrieben haben". Bis heute weiß ich nicht ob er das Ironisch gemeint hat ...Orange hat geschrieben:MI BASIERT auf Pirates of the Carribian, natürlich nicht auf dem Hollywood-Film, sondern auf der Attraktion.
Wie gesagt, ich bin mir mittlerweile absolut sicher, dass sich das Ganze auf das Interview von 2002 bezieht. Da würde die Aussage wieder stimmen... Von einem neuen Interview in 2007 ist IMHO überhaupt nichts bekannt.Todesreiter hat geschrieben:Nun in der Tat... zumindest in Gilbert`s Weblog ist nix davon zu lesen... mmh... abwarten!