Wenn ich dem Vogel gleich eins mit der Stange gebe, anstatt ihn über 13, an den Haaren herbeigezogenen, Aktionen zu verjagen, verringert das natürlich die Spieldauer.

Das wäre dann eine von 13 an den Haaren herbeigezogenen Begründungen, warum man die 13 an den Haaren herbeigezogenen Aktionen durchführen muss.DieFüchsin hat geschrieben:oder sie sind zu splittrig
Ich finds interessant, passt das nicht eigentlich genau zu deinem Blog? Wenn sich bisher noch niemand diesen Gedanken gemacht hat (dass es irgendwie unlogisch ist, dass man immer erst einen Stofffetzen braucht), dann doch nur deswegen, weil die Kleidung halt nicht im Inventar ist. Mit diesem Ansatz könnte ich mir interessante Diskussionen vorstellen und man muss es auch beim Rätseldesign beachten. Ich glaube, dass ich Runaway 2 an irgendeiner Stelle eine Brille gebraucht wurde. Was wäre jetzt, wenn Brian Brillenträger wäre, aber seine eigene Brille nicht benutzen konnte? Sicher kann man dafür Gründe finden, aber man muss sich darüber Gedanken bei der Entwicklung machen. Und deswegen glaube ich, dass das zu deinem Blog passt.DieFüchsin hat geschrieben:aber das Argument mit der Kleidung find ich echt zu akribisch und spitzfindig.
Dann muss der Gedanke mal zuende gedacht werden.max_power hat geschrieben:
Schwierig wird daran, dass so ein Spiel wohl schwer Massentauglich umzusetzen sein wird. Denn wenn es sich stark an einem typischen Adventure orientiert ist z.B. der Punkt, dass dann eigentlich alle Spieler gleichzeitig anfangen müssten, eine große Einschränkung. Außerdem schließt man einen großen Teil der eh schon kleinen Zielgruppe aus, nämlich diejenigen, die lieber in Ruhe alleine spielen wollen (ich nehme an, dass einfach nur eine begrenzte Anzahl Adventure-Fans überhaupt Interesse an einem Mehrspieler-Adventure hätte).
Du bist die Blogschreiberin.DieFüchsin hat geschrieben:Naja wenn du unbedingt willst kannst du ja nen Artikel drüber schreiben. Wozu wurde denn die Brille gebraucht?