Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Philmaster hat geschrieben:Ansonsten: Das Dach von unten zu sehen, würde nicht dazu passen. Die Säulen auf der linken forderen Seite beugen sich mehr, also müsste sich das Dach nach links unten neigen, ergo von oben zu sehen sein. Dadurch wird auch der Eindruck verstärkt, dass das Gebäude hinten höher ist. (So wie es anfangs war).
Sorry, das ist schlicht Käse.
Das Dach hinten anzuheben, würde absolut furchtbar aussehen. (Es sei denn natürlich, das Dach SOLL schräg sein.)

Mir stoßen außerdem die perfekt kreisrund abgeschnittenen Bodenkacheln etwas auf; der Sockel sollte eher aus Beton o.Ä. sein.
Use gopher repellent on funny little man
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Hey sieht super aus die lichtverhältnisse gefallen mir :wink:
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

KhrisMUC hat geschrieben: Das Dach hinten anzuheben, würde absolut furchtbar aussehen. (Es sei denn natürlich, das Dach SOLL schräg sein.)
Das hab ich ja geschrieben, dass es den Eindruck verstärkt, das Gebäude sei hinten höher. Ergo müsste es ja so gewollt sein, weshalb sollte man es sonst machen? (Würde mir persönlich besser gefallen, aber Geschmäcker sind verschieden). Verstehe nicht, worauf du dich mit "Käse" beziehst???
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Sorry, da war ich etwas vorschnell.
Hatte Deinen Beitrag fälschlicherweise so verstanden, dass man das Dach auch von oben sehen müsste, wenn es nicht schräg ist.
Use gopher repellent on funny little man
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Das mit den Rillen änder ich in jedem Fall, die Schildkanten färbe ich...
Leider ist die Mauer unscharf, weil ich vergessen habe, das Tool richtig einzustellen und das wird auch geändert. Das Dach finde ich so gut und werde es auch so lassen, bei der Fliesenperspektive lohnt sich der Aufwand nicht mehr (ich versuch das Drumherumlegen), da ich die Layer da schon zusammengefasst habe. Den Schatten bei den Kletterpflanzen versuche ich hinzubekommen und das mit der Treppenstufenlinie auch. Ich versuche auch mal den Säulenbodenübergang zu verbessern (evtl. mit Sockel?)
HAb ich was vergessen?
Das mit den Säulen war so gedacht, dass die vorderen ein bisschen weiter von der Wand wegstehen und die hinteren etwas näher.
@ Khrismuc: Der Sockel bleibt aus Fliesen, vlt hast du ja ne Idee, die nicht so kreisrund aussehen zu lassen, das mag ich nämlich auch nicht so...
Danke fürs Feedback!!!
Ich meld mich dann, wenn es fertig ist!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Also wenn ein Bereich nicht mit den vorhandenen Pflastersteinen oder Platten zu belegen ist, wird meist ein anderer Belag gewählt. Zum Beispiel kleines Granitpflaster.
Danke, Adventuretreff! <3
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Hm, am einfachsten wäre es, wenn du den Hauptsockel mit schlichtem Betonboden bedecken würdest. Aber wenn du Fliesen bevorzugst, kannst du die ja auch kreisrund anordnen, so eine Konstellation hab ich schon öfter gesehen.
Pflastersteine wirken da auch gut:
Bild

Jeweils ein Sockel unter den Säulen würde sich prima machen, gute Idee.
Lass euch übrigens nicht von Aussagen verwirren, dass bei diesem Stil die Perspektive verkehrt sein darf - auch ein Zirkusclown fällt nicht zufällig auf die Nase, sondern kann seine Kunststücke perfekt und plant das Tollpatschige exakt in sein Timing ein.
Ist gut Maestro, ich bin eben immer zu nachsichtig mit den Kleinen, hast schon Recht :wink:

edit: Aha, ich hab überlesen, dass du die kreisrunde Fliesenanordnung nicht sonderlich magst. Also dann bleiben als Alternative noch ein flächiger Steinboden ohne Fliesen, oder deine jetzige Fliesenkonstellation mit Fluchtpunkt auf dem Horizont und recht mittig übrig. Dabei würd ich aber trotzdem noch den Rand jeder Kreisebene rundherum pflastern, das schaut dann nicht so klobig aus.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Bild

So minimalistische Änderungen, aber dabei bleibts jetzt... Den Boden neu zu machen, das wär zu aufwändig, ich denke, den Rest habe ich berücksichtigt.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ehrlich gesagt seh ich überhaupt keinen unterschied :roll: ?
Danke, Adventuretreff! <3
Philmaster
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Philmaster »

Die Mauertexturen sind nun anders (schärfer und teils größere Ziegel) und das Licht scheint überarbeitet, bzw. die Schatten auf den Säulen.

Mir gefallen die Änderungen gut. (Auch wenn ich das Dach vorher schöner fand, aber ich weiß ja, damt bin ich scheinbar allein :D )
Ich bin weder, was ich sein werde, noch was ich war.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Richtig!
Dann kommen noch die Ränder bei den Schildern hinzu und die Säulen sind unten jetzt dunkler und "umfließt". Außerdem ist der Vordergrund verschwommener und die Säulen sind an den Einkerbungen unten eingeschnitten, auch wenn man das nicht so richtig sieht... :wink:
Ich sagte ja, die Änderungen seien nur minimal...
Über das Dach bin ich mir auch ziemlich unschlüssig, aber das zu ändern kostet nur einen Mausklick und wenn mehr Leute ihre MEinugn dazu abgeben würden, könnte ich mir ein klareres Bild machen...
Der Rest bleibt jetzt jedenfalls so!!! :wink:

MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich finde, das Hauptproblem ist, dass kein Mensch so Fliesen verlegen würde. Gut, die Perspektive stimmt auch nicht, aber Stufen belegt man nunmal etwas ökonomischer und auch schöner und bröselt da nicht irgendwelche Stückchen aneinander um das Muster der Fläche oben von oben gesehen einzuhalten. Zumal das Muster da auch unrealistisch aussieht, wie ja schon das gepostete Bild zuvor zeigt. Die Fliesen springen direkt ins Auge, ansonsten find ichs ok.
Mr. Woodroffe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Mr. Woodroffe »

Hey ho hier hab ich endlich noch einen Screen von Brain - Chaos im Universum na der ist doch nicht schlecht oder :wink:
Bild

Der und hoffentlich bald noch ein paar mehr sind auf meiner wesbite zu sehen http://www.chicken-venture.de
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Eine 1+ für Mr. Woodroffes Bild.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Von Dir kriegt doch jeder eine 1+ für alles ^^

Also dieses ist wirklich viel besser als das Letzte. Nett gemacht. Sind die "Ecken" in eigentlich runden Objekten wie dem Boden Absicht?
Antworten