Dr. Kothabich eingetroffen

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galador1
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Beitrag von galador1 »

..eve. hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ein echter Hammer, was hier als Kinderspiel auf den Markt gebracht wird. :( [-X
WO??????? steht das es ein kinderspiel ist.

@wintermute. bei TMOS gibt es einige morde. das ist besser?

die dem auch sei. hab nur meine meinung geschrieben und dabei bleibe ich auch. :P

usk hat es getestet. jetzt musste man erst einmal herausfinden, ob in der engl. version wirklich was anderes steht. glaub ich nicht mal.
Wintermute
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Beitrag von Wintermute »

Zu TMOS habe ich ja auch nichts gesagt, sondern zu Myst. ;-)
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DasJan
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Beitrag von DasJan »

Das Spiel sollte nicht in Kinderhände, weil die dann nie wieder ein PC-Spiel anfassen. Ich habe jetzt noch nicht weit gespielt, aber das, was ich bisher gesehen habe, ist so entsetzlich schlecht, dass es auf eine gewisse Weise wieder witzig ist. Meine Fresse, da passt aber auch gar nichts...

Zur USK-Empfehlung: "Ohne Altersbeschränkung" ist auf jeden Fall eine Fehleinschätzung. Ob das nun ab 12 oder ab 16 geeignet ist, ist (wie immer) von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich hätte es vermutlich auch mit 13 ohne psychische Schäden verkraften können. Kindern "ihre Unschuld so lange wie möglich zu bewahren" ist sicher gut gemeint, aber sie bis zur Volljährigkeit in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Gummizelle aufwachsen zu lassen, um sie dann mit einem Schlag der bitteren Realität auszusetzen, ist imho auch nicht der richtige Weg.
TentakelTommy hat geschrieben:Evtl sollte man erstmal kräftig auf dem Publisher rumhacken anstatt der USK auch nur irgendas zu unterstellen. Da die nicht geprüft hat müßte das Spiel eigentlich ohne Jugendfreigabe im regal stehen
Atari hat das Spiel prüfen lassen (siehe hier). Das war zwar die englische Ausgabe, andere Sprachversionen gelten aber in der Regel wegen Inhaltsgleichheit mitgeprüft.

Das Jan
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galador1
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Beitrag von galador1 »

klar. erst spielen wir ne runde GTA san andreas und danach das genau so schlimme dr. khotabich. so geht es bestimmt derzeit in deutschen kinderzimmern zu.


fals du über den bug kommst hätte ich gern ein save. zur not auch gegen ausweiskopie. :wink:
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Eric
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Beitrag von Eric »

DasJan hat geschrieben: Kindern "ihre Unschuld so lange wie möglich zu bewahren" ist sicher gut gemeint, aber sie bis zur Volljährigkeit in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Gummizelle aufwachsen zu lassen, um sie dann mit einem Schlag der bitteren Realität auszusetzen, ist imho auch nicht der richtige Weg.
Ja, das ist es nicht. Und es wäre überhaupt auch nur in einer Art Gummizelle möglich... :wink:

Ich habe deren 2 (3 und 6 Jahre alt) und bin seitdem etwas
sensibler mit dem Thema, als ich es zuvor war, aber ich sehe bei diesem Spiel kein ernsthaftes Problem.

Sicher sollte das Spiel eine Empfehlung haben, das den Erwachsenen, die erwägen, das Spiel ihren Kindern zu kaufen zumindestens einen Anhaltspunkt gibt, für welche Altersgruppe das geeignet ist - ist ja nicht jeder so analytisch wie unsereins... 8)

Meine Erfahrung - kleine Kinder spielen alleine (und unbeaufsichigt) keine Adventures, dazu stellen Sie (in der Regel) viel zu hohe Anforderungen und sind zu wenig "unterhaltsam".
Kinder, die Adventures Actionspielen vorziehen, sind wohl in der Regel so alt, dass sie intellektuell und emotional mit so einem Blödsinn wie diesem Spiel unterfordert sind - meines Erachtens also wirklich keine Gefahr für "die Kleinsten"...
( - Ähem - das soll keine Beleidigung gegenüber Leuten sein, die sich das Game kaufen (wollen). Jedem Adventuregamer seinen "Geschmack"... :wink: )

P.s.: meine Töchter spielen mit Begeisterung "Luka und das Silberpferd".Ein klasse Einstieg in das Genre und mein Geheimtip für die Eltern unter Euch... :D
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Soll ich euch mal sagen was mein jetzt 6-jähriger Neffe alles im Kindergarten gelernt hat?

Geht leider nicht, würde hier sofort zensiert werden.

Aber das stellt wohl alles in den Schatten was das Spiel zu bieten hat.

Das soll nichts verniedlichen und die Altersangaben sollten auch wirklich beim Kauf beachtet werden, aber letztendlich sind die Eltern für das verantwortlich was ihre Kinder spielen.
Also bitte nicht nur einkaufen sondern während des Spielens auch mal ein Auge drauf werfen (oder werden die lieben Kleinen etwas vor dem PC geparkt?)
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galador1
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Beitrag von galador1 »

GötterGast hat geschrieben: Das soll nichts verniedlichen und die Altersangaben sollten auch wirklich beim Kauf beachtet werden, aber letztendlich sind die Eltern für das verantwortlich was ihre Kinder spielen.
Also bitte nicht nur einkaufen sondern während des Spielens auch mal ein Auge drauf werfen (oder werden die lieben Kleinen etwas vor dem PC geparkt?)
genau so ist es und man sollte auch mal erwähnen das richtige kinderspiele zu 90% noch einmal drauf schreiben für welches alter sie gedacht sich. da steht dann meist 5-8 jahre oder 5-10 jahre. etwas das die usk mit ihrem viel zu groben siegeln, gar nicht kann. da darf ein 15 jähriger auch nur das spielen wie ein 12 jähriger. absoluter unsinn, gerade in der altersklasse.
(richtige kinderspiele sind auch als solche im laden gut zu erkennen. meist sogar in einem gesonderten regal. eltern müssen sich halt nur mal etwas dafür interessieren)
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Gianni
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Beitrag von Gianni »

Unser Test steht mittlerweile auch online ... http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=116

Hatte ... viel Spaß ... mit dem ...Spiel :lol:
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galador1
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Beitrag von galador1 »

naja :roll: wenn man unbedingt alles schlecht machen will kann man das natürlich machen. wiedersprüche hat aber auch der test, nicht nur das spiel.
man kann doch nicht meckern das sich zum einen alles vor der haustür abspielt und es wenig orte gibt und dann dann man die laufwege nicht abbrechen kann. wozu abbrechen, wenns eh nur vor der haustür spiel?
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DerSchrei
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Beitrag von DerSchrei »

ich habs an anderer stelle schon erwähnt...
Ich finde den Test, dafür das es der erste ist, sehr gut, allerdings kann der sich von der aussagekräftigkeit her nicht mit anderen messen.

Schade eigentlich, über das Spiel hätte man mal so richtig herziehen können, aber lachen musste ich beim lesen nie, geschweige denn schmunzeln...
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Gianni
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Beitrag von Gianni »

galador1 hat geschrieben: man kann doch nicht meckern das sich zum einen alles vor der haustür abspielt und es wenig orte gibt und dann dann man die laufwege nicht abbrechen kann. wozu abbrechen, wenns eh nur vor der haustür spiel?
Imho sind beide Aussagen (wenige Locations in kombination mit vor der Haustüre) und (nicht abbrechbare Laufwege) durchaus miteinander vereinbar.

Wenige Locations bedeutet gleichzeitig wenig Abwechslung, d.h. ständig ähnliche Umgebungsgrafik. Vllt. hätte ich das noch dazu erwähnen können, habt erbarmen mit mir ;)

Nichtsdestotrotz kann es nerven, wenn Laufwege nicht abbrechbar sind. Oder hast du Lust ewig auf einem Screen rumzulatschen, wenn dieser grafisch und spielerisch quasi nichts zu bieten hat? Ich finds unnötig den spieler derart zu foltern
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Stef
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Beitrag von Stef »

DerSchrei hat geschrieben:Schade eigentlich, über das Spiel hätte man mal so richtig herziehen können, aber lachen musste ich beim lesen nie, geschweige denn schmunzeln...
Dann bin ich schon gespannt auf deinen Community-Test! :)
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Beitrag von DieFüchsin »

@ derSchrei:

ein Magazin sollte ja auch weitestgehend fair bleiben.
Danke, Adventuretreff! <3
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max_power
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Beitrag von max_power »

Sag das doch mal den gängigen Spielemagazinen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Beitrag von DerSchrei »

@ stef, habs nie durch gespielt, nur beim Freund angetestet, aber eins is klar: Das Spiel ist großer Müll


@ max : Eben, ich habe ewig kein Spieletest mehr gelesen der fair ist, da wird sich immer irgendein punkt rausgegriffen auf dem man da rumreitet, lobenswerter weise it das hier nicht ganz so doll passiert


Ich finde es allerdings nicht unfair wenn man die eigenarten eines spiel gegenüber stellt und diese in den sinnlosen Kontext bringt, wie er im Spiel nur zu oft vorhanden ist.
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