Bone Gold erhältlich

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Bone Gold erhältlich

Beitrag von DerSchrei »

Hab heute im Saturn Lünen Bone Gold gesehen. 29,99 €, wollte nur Bescheid sagen für alle die drauf warten.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hmm auf Amazon sieht man ein Bild, auf dem "limitierte Sonderedition" steht...

Heißt das ich muss das jetzt echt kaufen wenn ichs will und kann nicht warten bis es nur noch 10 Euro kostet?
Danke, Adventuretreff! <3
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

also kp, aber im saturn war das keine sonderedition in limitierter auflage. Wahrscheinlich haben die bei Amazon einfach wieder den falschen Screenshot rausgekramt.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

dünkt mir eher nach nem Verkaufstrick ;) ok dann werd ich noch warten
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

DieFüchsin hat geschrieben:Hmm auf Amazon sieht man ein Bild, auf dem "limitierte Sonderedition" steht...

Heißt das ich muss das jetzt echt kaufen wenn ichs will und kann nicht warten bis es nur noch 10 Euro kostet?
Auch die Versionen, die man im stationären Handel findet, haben diese Aufdruck. Und zwar steht da drauf: Limitierte "2 Spiele in einer Box" Sonderedition.

Wahrscheinlich bekommst Du irgendwann die beiden Spiele (Flucht aus Boneville/Das grosse Kuhrennen) nur noch einzeln, aber ich denke dann wir der Preis dennoch angenehmer sein.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Ich habe es bei Media Markt gekauft, da steht auch limitiert drauf. Ich denke aber auch das es nur ein Versuch ist mehr Käufer zu ziehen.

Gespielt habe ich es noch nicht. Was mich stört ist die Verpackung. Die Disc ist in eier Papierhülle, statt in einem Jewel-Case oder einer DVD-Hülle. Am liebsten wäre es mir ja als Download gewesen, aber wenn schon Schachtel, dann doch bitte mit extra Hülle für die CD, damit man sich der Schachtel entledigen kann!!

Gruß
Micha
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich glaube, daß die Idee dahinter ist, daß Telltale-Games die Reihe irgendwann auch einmal fortsetzen wird. Wenn diese dann in Deutschland erscheinen wird, dürfte die alte Fassung mit "nur" zwei Folgen dann wohl uninteressant werden.
In diesem Fall ist "Limitierte Fassung" also wortwörtlich zu nehmen, es ist eine sowohl zeitlich wie auch inhaltlich eingeschränkte Fassung. ;-)
Ersteres klingt natürlich besser, ebenso die Bezeichnung "2 Spiele in einer Box". Hierbei wurde natürlich nicht erwähnt, daß es sich nur um zwei Serienfolgen mit sehr kurzer Spieldauer handelt.

Finde ich persönlich etwas link!

Hat eigentlich jemand das Spiel schon gekauft? Ist außer der deutschen Version vielleicht die englische mit dabei?
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Im Grunde ist jedes Spiel ja "limitiert", und wenn es auf 5 Millionen Exemplare limitiert ist. ;) Ich denke, das soll etwas beschönigend für "seht, wir verkaufen zwei Einzelspiele direkt zusammen" stehen. Ich würde also keine Bedenken haben, noch etwas zu warten.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

DasJan hat geschrieben:Im Grunde ist jedes Spiel ja "limitiert", und wenn es auf 5 Millionen Exemplare limitiert ist. ;) Ich denke, das soll etwas beschönigend für "seht, wir verkaufen zwei Einzelspiele direkt zusammen" stehen. Ich würde also keine Bedenken haben, noch etwas zu warten.

Das Jan
Sag ich ja ;-)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

hmm ok ^^ denn diesen Monat hab ich mich schon mit Spielmaterial versorgt...
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

mmfs001 hat geschrieben:Was mich stört ist die Verpackung. Die Disc ist in eier Papierhülle, statt in einem Jewel-Case oder einer DVD-Hülle.
Eine Frechheit! Von wegen »liebevolle deutsche Umsetzung«: Die Papierhülle ist eine Sauerei bei dem Ladenpreis. Die Pappschachtel selbst sieht real besser aus als auf Abbildungen, ich hätte mich dennoch lieber über ein richtiges Doppelpack gefreut. Die Übersetzung kriegt hoffentlich noch den ein oder anderen Patch, weil die krankt an allen Ecken und Enden. Beispiele:
- Rechtschreibfehler im Spiel und auf der Verpackung
- Teils heftige Differenzen zwischen geschriebenen und gesprochenen Dialogtexten (wenigstens bleibt der Sinn weitestgehend erhalten)
- Wegen Überlänge der Dialogzeilen oft nur der Anfang lesbar, der Rest verschwindet rechts im Nirwana
- Bei einigen Dialogen wurden offenbar die Sprachaufnahmen vergessen, jedenfalls musste ich auch mal Lippen lesen (haha...)
- Die Lautstärke der Klangquellen ist nicht optimal abgestimmt. Am Ende des großen Kuhrennens etwa versteht man in wichtigen Gesprächen kein Wort, weil der Mob alles übertönt (besonders ärgerlich, wenn man die Untertitel ausgestellt hat)
- Umlaute beherrscht der Font offenbar nicht, war den Übersetzern aber scheinbar egal, dann wird der Buchstabe eben nicht angezeigt
- Phoneys Homer-Simpson-Stimme ist völlig unpassend, man gewöhnt sich kaum daran

Ein komplettes Desaster ist die Übersetzung jetzt auch wieder nicht, die Sprecher wirken durchaus motiviert. Allerdings hätte ich mir nach den ganzen Verschiebungen doch ein wenig mehr erwartet. Ich sag mal, das ganze ist passabel umgesetzt worden. Wenn der ein oder andere Aufreger noch ausgebügelt wird, wäre die Übersetzung topp.
Wintermute hat geschrieben:Hat eigentlich jemand das Spiel schon gekauft? Ist außer der deutschen Version vielleicht die englische mit dabei?
Die erste Frage ist damit wohl beantwortet ;) Zur zweiten Frage: Wenn ich nicht völlig verblödet bin: Nein, leider ist nur die deutsche Version enthalten. Außer, jemand hat sie gut versteckt. :roll:

Alles in allem bin ich von Bone Gold enttäuscht und würde jedem die englischen Download-Versionen empfehlen, wenn er die Sprache relativ gut beherrscht und nix gegen das PayPal-Prozedere hat, da sie erstens billiger und zweitens nahezu fehlerfrei sind. Die Packung der deutschen Ausgabe kann man sich (in diesem Fall) wirklich schenken.

Ich kann die Bone-Spiele natürlich weiter empfehlen, jeder der sie noch nicht hat, kann gerne zuschlagen. Wer sich aber nur zusätzlich zu den englischen Download-Versionen eine schicke Schachtel einer dt. Version ins Regal stellen wollte, der könnte möglicherweise - wie ich - enttäuscht werden.
Ich mag keine Signaturen!!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Vielen Dank für die Info!
Ich hatte überlegt, mir vielleicht doch mal die Spiele anzuschauen, auch wenn die Demos mich nicht überzeugen konnten, aber ich glaube, dann lasse ich das lieber.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Wintermute hat geschrieben:Ich hatte überlegt, mir vielleicht doch mal die Spiele anzuschauen (...) aber ich glaube, dann lasse ich das lieber.
Argh! Das wollte ich damit jetzt nicht gerade erreichen. Bone ist durchaus einen Versuch wert. Episode 1 ist zugegebenermaßen Kinderkram (zu kurz, zu leicht). Episode 2 dagegen ist sehr abwechslungsreich, voller Witz und durchaus ein Tagesfüller, wenn man sich durch die ganzen lesens-/hörenswerten Dialoge klickt - eine richtig knuffige Welt zum Abtauchen. Du könntest was verpassen :wink:

Aber mach einen Bogen um die deutsch synchronisierte Fassung, solange es keinen Patch gibt.
Ich mag keine Signaturen!!
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ach man das klingt aber schlecht :cry:

dann werd ichs mir wohl nicht holen, danke für die Warnung. Gibt auch andere Spiele, die ich gern hätte.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

monkeyboobs hat geschrieben:Allerdings hätte ich mir nach den ganzen Verschiebungen doch ein wenig mehr erwartet.
Wirklich schade das ganze. Dann hoffe ich auch mal auf einen Patch und lasse das Spiel solange in meiner Schublade liegen, ich habe ja noch ein paar nicht gespielte Adventures hier ;)

Inbesondere der 2. Bone-Teil ist einfach so verdammt genial, dass er eine perfekte Synchro vedient hat!
Antworten