Obwohl das Spiel schon etwas her ist, habe ich mir jetzt doch Teil 2 preiswert besorgt. Syberia I ließ sich problemlos installieren und spielen. Installation von II auch ohne Probleme (2 CD). Es fängt jedoch in dem Moment, in dem das Menufenster erscheint, mit einem starken Brummen an. Die Boxen und Regler stehen immer auf "normal"

Interessanterweise scheinen die Filme problemlos abzulaufen, nur die Spielteile selbst und alle Menus werden mit ohrenbetäubendem Prasseln unterlegt. Vorhandene Sprache usw. gehen total darin unter und werden regelrecht verzerrt.
Ich habe einen Soundchip AC97, ansonsten XP mit 2 GB RAM und P IV mit Intel-Chips. Bis jetzt liefen auch alle (!) anderen Spiele reibungslos, auch neuere (Dreamfall, Nibiru usw.).
Scherzhalber habe ich mal die "Sounds.dll" aus dem Syberia-dll-Ordner gekickt - und siehe da: es klappte tadellos. Leider bootete Windows danach nur noch mit massiven Problemen, so daß ich von weiteren Spielereien die Finger lasse... Der Effekt war danach wieder zunichte, OBWOHL die dll weiterhin deaktiviert ist. Auch QT-Einstellungen brachten nix.
Gibts irgendwo eine ini- oder log-Datei, wo ich vielleicht was einstellen muß?
Vielen Dank für Hilfe!
Uncoolman
PS: Gibts schon TLJ Teil 3...?
PPS: Da ich im Technik-Forum nichts schreiben kann, kam der Thread eben hier rein...