Syberia 2 hat nur Brummen statt Sound

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gesperrt
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Syberia 2 hat nur Brummen statt Sound

Beitrag von Uncoolman »

Hallo! Bin gerade das 1. Mal hier im Forum. Meine Frage ließ sich leider auch durch googlen nicht lösen, da die Microid- und Syberia-Seiten z.Z. "under construction" sind.

Obwohl das Spiel schon etwas her ist, habe ich mir jetzt doch Teil 2 preiswert besorgt. Syberia I ließ sich problemlos installieren und spielen. Installation von II auch ohne Probleme (2 CD). Es fängt jedoch in dem Moment, in dem das Menufenster erscheint, mit einem starken Brummen an. Die Boxen und Regler stehen immer auf "normal" ;-) Das Brummen schwillt auch an und ab, manchmal verschwindet es kurzzeitig beim Walk.

Interessanterweise scheinen die Filme problemlos abzulaufen, nur die Spielteile selbst und alle Menus werden mit ohrenbetäubendem Prasseln unterlegt. Vorhandene Sprache usw. gehen total darin unter und werden regelrecht verzerrt.

Ich habe einen Soundchip AC97, ansonsten XP mit 2 GB RAM und P IV mit Intel-Chips. Bis jetzt liefen auch alle (!) anderen Spiele reibungslos, auch neuere (Dreamfall, Nibiru usw.).

Scherzhalber habe ich mal die "Sounds.dll" aus dem Syberia-dll-Ordner gekickt - und siehe da: es klappte tadellos. Leider bootete Windows danach nur noch mit massiven Problemen, so daß ich von weiteren Spielereien die Finger lasse... Der Effekt war danach wieder zunichte, OBWOHL die dll weiterhin deaktiviert ist. Auch QT-Einstellungen brachten nix.
Gibts irgendwo eine ini- oder log-Datei, wo ich vielleicht was einstellen muß?

Vielen Dank für Hilfe!

Uncoolman

PS: Gibts schon TLJ Teil 3...?
PPS: Da ich im Technik-Forum nichts schreiben kann, kam der Thread eben hier rein...
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

ich hatte auch mal AC97 aber ich hatte keine probleme, insofern würd ich sagen, dass es softwarebedingt ist. Vielleicht bringt formatiren der Festplatte was ( ist ziemlich drastisch )
anssonsten wüsst ich aba auch nich, da ich da nicht so bewandert bin
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

DerSchrei hat geschrieben:Vielleicht bringt formatiren der Festplatte was ( ist ziemlich drastisch )
Das finde ich jetzt aber ein bißchen übertrieben ;-) Warum sollte das helfen? 99,9% aller Programme und Spiele laufen ja - nur Syberia2 nicht.

Wie geschrieben: durch Rumprobieren an den dlls und an den AC97-Einstellungen ist es auch einmal verschwunden. Ich konnte spielen ohne Probleme. Ich kanns nur nicht zurückverfolgen, was genau der Grund war, weil es nach Neustart wieder brummte. Die Treiber sind auch alle ziemlich neu und DirektX ist 9.0c. Da mögen sich mehrere Treiber irgendwie nicht, merkwürdig, daß dieses Problem hier wohl nie auftritt.

Uncoolman
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Gesperrt