
Würd gern eure Meinung zu Dreamfall hören bin mit den Spiel noch nicht ganz durch dennoch schreib ich mal meine meine Eindrücke von dem Spiel bisher auf.
Sehr nett gemachte Grafik, der Sound ist ebenso klasse.
Anfang verwechselte ich Zoe mit Emma, ka wieso vielleicht wegen des dunklen Types wegen.
Ich bedaure es das für sie April Ryn eine neue Stimme nahmen nach den man sich an die aus dem ersten Teil doch sehr gewöhnt hatte.
Die erste Synchronstimme klang wärmer, witziger, natürlicher.
Die jetzige ist mir im Moment eine Spur zu eisig.
April hat von sich aus eine sehr neugierige unternehmungslustige fröhliche Natur und diese vermiss ich nun in Dreamfall sehr stark.
Zoe ist ein netter Spielcharakter sie kann jedoch den Figuren aus Teil 1 als Hauptcharkater nur schwer das Wasser reichen.
Bin zwar erst in Kapitel 6,dennoch find ich sind die jetzigen Charakter nicht so sympathisch und liebenswert wie aus the longest Journey.
Es ist nett zum Spielen und macht Spass, aber man vermisst halt doch einige Dinge.
Die Steuerung wär auch zu bemängeln, wenn man aus dem ersten Teil eine reine Maussterung gewöhnt war, frag ich mich was das soll das sie dann auf eine Combo mit Maus und Tastatur umsteigen.
Anfangs sehr ungewohnt und selbst mein Freund hat es gewaltig verflucht.
Es erleichtert einen nicht gerade Spielspass zu entwickeln.
Zudem kamen mir bisher zuviele Kämpfe, in Dreamfall vor.
Nichts für ungut aber was hat das in einen Adventure zu suchen?
Dann kann ich gleich ein Beat em up Spiel spielen, oder ein Rpg.
Viellleicht seh ich das ganze zu kritisch, Dreamfall macht Spass wenn man sich mal an die Steurung die ständigen Action einlagen gewöhnt hat.