Ist "Turm von Babel"...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Sven hat geschrieben:Ich habe da noch so ein Savegame... :wink: :arrow:
Ähem, ich war so gefrustet, dass ich´s deinstalliert und auf dem Flohmarkt verscherbelt habe... aber danke, falls das ein Angebot gewesen sein sollte. :lol:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bitte! Hätte gerne geholfen. O:) Für mich war es kostenlos. Es war ein Geschenk. (Indy 5 auch) :) Und einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Jedenfalls ist Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft viel besser, als das Action-Spiel zu Indiana Jones and the Last Crusade. :wink:

Apropos Developer-Geschichte: Auch damals hat LucasArts gewisse Spiele nicht selbst entwickelt. Ich denke zum Beispiel an Super Star Wars (JVC) oder an das Actionspiel zu Indiana Jones and the Last Crusade (U.S. Gold). Und X-Wing Alliance stammte ja auch nicht direkt von LucasArts, sondern von Totally Games. Ach ja und Roque Squadron kam sogar aus Deutschland (Factor 5).
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Eric hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:vom mangelhaften Spielverlauf (Ich sag nur "Panzer" ;-)
Ähem, hat jemand die Endsequenz mit dem Panzer geschafft ?
Ich gestehe, dass ich es nach vielen dutzend Versuchen gesteckt habe. So, jetzt ist es raus...uff. :oops:
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon ein Savegame für das nachfolgende Level aufgetrieben, aber dann es es mich doch bei meiner Ehre gepackt.

Nachdem ich aus Frust fast meine komplette Einrichtung zertrümmert hatte, konnte ich den Panzer doch noch in die Grube lotsen :twisted:

Nach dem Durchspielen habe ich die Kaisergruft auch nie wieder angepackt, im Gegensatz zum 5. Teil, den ich bisher dreimal durchgespielt habe.
Die Atmossphäre ist in diesem Teil einfach geheimnisvoller, es gibt mehr Rätsel und Sophia spielt auch wieder mit.
Mulle The Maniac hat geschrieben:Jedenfalls ist Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft viel besser, als das Action-Spiel zu Indiana Jones and the Last Crusade. :wink:
Das kann man bedenkenlos unterschreiben :D
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Ja, Lucas Arts hat sicherlich mehr andere Spiele als Adventures entwickelt, doch trotzdem dünkt mich, dass nur diese wirklich in die Spielegeschichte eingegangen sind.

Was Indy TvB betrifft: Unter XP gibt es laut der Fanpage diesen Trick, um es spielen zu können:

Irgendeinen Song vom Spiel im Windows Media Player anhören und während des Stücks stoppen. Dann das Spiel starten und es sollte funktionieren. (so viel ich noch weiss)
Aber leider habe ich es noch nie ausprobiert, vielleicht könnte es einer ja mal. (?)

Hier ist noch der Link zur Fanpage:
http://indi5.de.vu/
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mixnmojo hat geschrieben:You may recall last year Mojo reported that the Lucas Animation studio in Singapore was being expanded to include a handheld gaming division.

Today Develop revealed that the first game from the studio will be... a Star Wars title!
:roll: Gibt überhaupt noch was anderes?? :shock: :(
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Wintermute hat geschrieben:Ich fand Teil 6 ziemlich grottig, sowohl von der unlogischen schlechten Handlung sowie vom mangelhaften Spielverlauf (Ich sag nur "Panzer" ;-) ).
Naja, die Steuerung fand ich gelungen, das Kampfsystem auch, und zu Beginn waren die Levels sehr atmosphärisch.
In späteren Levels hat mich aber das Leveldesign immer wieder aus der "Immersion" rausgeholt, da man den Eindruck hätte, da wären halt nur ein Paar Hindernisse aneinander geklatscht worden. Von glaubwürdigen, beeindruckenden Schauplätzen mit Atmosphäre war teilweise wenig zu spüren.
An Rätsel kann ich mich fast nicht erinnern, allerdings auch nur dunkel an den Panzer. Bei mir war's eine andere Stelle "weiter hinten" (schließlich geht das Spiel im Jenseits noch eine Weile weiter), ansonsten hatte ich bei dem Spiel nicht so viele Probleme - außer das es deutlich belangloser war, als erhofft.
Wintermute hat geschrieben: Die alten "Tomb Raider"-Teile sind absolut Kult :D, haben aber meiner Meinung nach mit Adventure auch nicht mehr viel zu tun. Sind mehr eine Mischung aus Puzzlespiel und 3D-Jump& Run.
Der Turm von Babel ist sehr ähnlich, von der Steuerung etwas hakeliger, von der Handlung den Rätseln aber dafür etwas besser.
Meine Meinung, siehe oben.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Mulle
Ja aber damals wars ja net so schlimm, weil es bei alle paar Spiele so war, aber heute ja jedes!!
Das mit LA hat ja schonmal mit GF angefangen. Da haben die das Engine so ähnlich gemacht, wie in deren Ego-Shootern.

Und nein der von Faktor 5 kommt aus D, aber ist nach Amerika gezogen. So war es glaub ich.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@Sven: Man muss allerdings sagen, dass die Spiele, die damals von anderen Publishern produziert worden sind, deutlich schlechter sind, als bei den heutigen Spielen. Deswegen kann ich momentan nichts schlechtes über die Entwicklung der letzten LA-Spiele im Gegensatz zu den 80ern sagen (abgesehen von den Adventurespielen!).
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich sage ja nix dagegen. Aber wie es aussieht kann LA das gar net mehr. Sieht man an SWKOTOR. So eine gute Story so ein Meisterwerk ( :D ) könnte von LA kommen aber denkste. LA bringts net mehr. :lol: Die haben ja alle guten Leute gefeuert. :evil:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Eric hat geschrieben:Ähem, hat jemand die Endsequenz mit dem Panzer geschafft ?
Ja, ich! ;-)
Nach unzähligen Versuchen, viel Gefluche und einigen Pausen, um meine Nerven zu beruhigen, habe ich es tatsächlich hinbekommen.
MK666 hat geschrieben:Naja, die Steuerung fand ich gelungen, das Kampfsystem auch, und zu Beginn waren die Levels sehr atmosphärisch.
So gelungen fande ich die Steuerung nun nicht. Speziell bei Kämpfen konnte man durch die rotierende Kamera leicht die Übersicht und Kontrolle verlieren.
Weiterhin war es extrem nervig, daß man bei dem kleinsten Fehler oder Ausrutscher den kompletten Level von Anfang an wieder durchspielen durfte - speziell bemerkbar bei dem Level am Schluß mit den drehbaren Säulen und Abgründen.
Ein Hauptproblem bei dem Spiel ist, daß ein Großteil von Indy 6 - die Kämpfe - einfach nur aus meiner Meinung nach langweiligen, hirnlosen Prügeleinlagen besteht. Genau das hat auch das Spiel "Enter the Matrix", was einige ganz gute Elemente hatte, kaputtgemacht.
(Mit Beat-em-up-Spielen, die ja speziell auf Konsolen populär sind, konnte ich noch nie etwas anfangen.)
In späteren Levels hat mich aber das Leveldesign immer wieder aus der "Immersion" rausgeholt, da man den Eindruck hätte, da wären halt nur ein Paar Hindernisse aneinander geklatscht worden. Von glaubwürdigen, beeindruckenden Schauplätzen mit Atmosphäre war teilweise wenig zu spüren.
Genau!
Ein gutes Beispiel ist z.B. der Seilbahnlevel. Nicht nur ist hier die Streckenführung der Seilbahn absolut blödsinnig und unlogsich, auch die 120 Jagdlugzeuge, die man während der Fahrt abschießen muß, machen das Spiel nicht gerade realistischer. ;-)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja die ersten paar Kapitel haben echt bessere Atmosph. Mir gefielen am meisten Kapitel 1/2! Aber dafür hats in Kapitel 5/6 viele Gegner! :P Und net hauen :D : Aber mit cheat und dann gegen alle Kämpfen wo die ganzen Deutschen kommen macht echt Spaß!! Durch den Cheat kann man da wo das MG steht nicht sterben und dadurch gegen alle mit Handarbeit kämpfen. :D Weil mit Waffen finde ich es langweilig. Und es ist auch kein Ego-Shooter Mist! Ist mein einziges Beat-em-up-Spiel. ;)

Zur Steuerung. Habe sie verändert und jetzt finde ich se leicht. Habe sie btw bevor ich angefangen habe zu spielen gleich geändert. :P :D
Ja das mit der Kamera ist eigentlich das einzige was mich am spielen nervt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Nein, ist ja durchaus in Ordnung, wenn du Beat-em-Up-Spiele magst; sie sind halt nur nichts für mich und deswegen gefällt mir das Spiel wohl auch nicht.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. ;-) Ich stehe dafür mehr auf den "Ego-Shooter-Mist". :mrgreen:

Als Kompromiß kann ich dir auf jeden Fall die neuen "Prince of Persia"-Teile empfehlen, die mir sehr gut gefallen haben, auch wenn man dort auch nur im Nahkampf kämpft - dafür aber mit Schwertern. Die Savepoints waren in den Spielen auf jeden Fall fairer gesetzt als in Indy 6.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wintermute hat geschrieben:Nein, ist ja durchaus in Ordnung, wenn du Beat-em-Up-Spiele magst
Wohl kaum. ;) Da steht nix von "mögen". ;)
Wintermute hat geschrieben:dafür aber mit Schwertern.
Zu kindisch mit Schwerter. :mrgreen: Nee Spaß so Phantasy interessiert mich überhaupt net!
Antworten