Eric hat geschrieben:Ähem, hat jemand die Endsequenz mit dem Panzer geschafft ?
Ja, ich!

Nach unzähligen Versuchen, viel Gefluche und einigen Pausen, um meine Nerven zu beruhigen, habe ich es tatsächlich hinbekommen.
MK666 hat geschrieben:Naja, die Steuerung fand ich gelungen, das Kampfsystem auch, und zu Beginn waren die Levels sehr atmosphärisch.
So gelungen fande ich die Steuerung nun nicht. Speziell bei Kämpfen konnte man durch die rotierende Kamera leicht die Übersicht und Kontrolle verlieren.
Weiterhin war es extrem nervig, daß man bei dem kleinsten Fehler oder Ausrutscher den kompletten Level von Anfang an wieder durchspielen durfte - speziell bemerkbar bei dem Level am Schluß mit den drehbaren Säulen und Abgründen.
Ein Hauptproblem bei dem Spiel ist, daß ein Großteil von Indy 6 - die Kämpfe - einfach nur aus meiner Meinung nach langweiligen, hirnlosen Prügeleinlagen besteht. Genau das hat auch das Spiel "Enter the Matrix", was einige ganz gute Elemente hatte, kaputtgemacht.
(Mit Beat-em-up-Spielen, die ja speziell auf Konsolen populär sind, konnte ich noch nie etwas anfangen.)
In späteren Levels hat mich aber das Leveldesign immer wieder aus der "Immersion" rausgeholt, da man den Eindruck hätte, da wären halt nur ein Paar Hindernisse aneinander geklatscht worden. Von glaubwürdigen, beeindruckenden Schauplätzen mit Atmosphäre war teilweise wenig zu spüren.
Genau!
Ein gutes Beispiel ist z.B. der Seilbahnlevel. Nicht nur ist hier die Streckenführung der Seilbahn absolut blödsinnig und unlogsich, auch die 120 Jagdlugzeuge, die man während der Fahrt abschießen muß, machen das Spiel nicht gerade realistischer.