Adventures mit richtig guten Soundtracks?
- Threepbrush
- Logik-Lord
- King Mango
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
an MP2 kann ich mich gerade gar nicht so recht entsinnen. Aber Mafia fand ich auch total genial. Kann mir den Maintheme immer weiter reinziehen. Schön ist, dass man den auf der offiziellen Homepage in guter Qualität runterladen kann.Stef hat geschrieben:- Mafia
- Max Payne 2
Bei Adventures würde ich auch
Grim Fandango,
Monkey Island,
The Moment of Silence,
Vollgas...
ach es gibt so viele.
Das Musikstück aus Geheimakte Tunguska fand ich auch super. Schade ist nur, dass es anscheinend wirklich nur ein etwa 5 minütiges Stück ist. Das ist zwar sehr gut, aber eben das einzig was es musiktechnisch ins Spiel geschafft hat.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Stef
- Rätselmeister
Das Thema von Max Payne 2 gibts hier zum Download:Grappa11 hat geschrieben:an MP2 kann ich mich gerade gar nicht so recht entsinnen. Aber Mafia fand ich auch total genial. Kann mir den Maintheme immer weiter reinziehen. Schön ist, dass man den auf der offiziellen Homepage in guter Qualität runterladen kann.Stef hat geschrieben:- Mafia
- Max Payne 2
ftp://ftp.take2.de/extras/MaxPayne2_Theme.mp3
Und bei Mafia hab ich nicht nur den Titelsong, sondern auch alle anderen...

Übrigens hat noch niemand Indy erwähnt... Ist zwar original nicht die Musik aus dem Spiel, aber trotzdem kultig.

- galador1
- Adventure-Gott
- Rätselmeister
- TheRock
- Rätselmeister
Hat hier noch niemand Baphomets Fluch erwähnt???
Perverslinge!!!
Der Soundtrack von BF hat einfach nen tollen Charakter und ist einfach nur schön anzuhören!!!!
Perverslinge!!!
Der Soundtrack von BF hat einfach nen tollen Charakter und ist einfach nur schön anzuhören!!!!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Persisteus
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
stimmt ja nicht ganz. Abgesehen von der Haupterkennungsmusik dürfte The Fate of Atlantis eigentlich aus bis dahin nicht bekannten Musikstücken bestanden haben. Gibt ja keinen Film bzw. keine Filmmusik die man hätte verwenden können wie bei Teil 3.Stef hat geschrieben:Übrigens hat noch niemand Indy erwähnt... Ist zwar original nicht die Musik aus dem Spiel, aber trotzdem kultig.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Doch ich!TheRock hat geschrieben:Hat hier noch niemand Baphomets Fluch erwähnt???

Und in dieser Hinsicht halte ich sogar Teil 4 für sehr gelungen.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Minsc
- Süßwasserpirat
- Rätselmeister
Dann hab ich dich überlesenLoma hat geschrieben:Doch ich!TheRock hat geschrieben:Hat hier noch niemand Baphomets Fluch erwähnt???
Und in dieser Hinsicht halte ich sogar Teil 4 für sehr gelungen.
Liebe Grüße

Zwei Perverse weniger auf der Welt

"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
- Stef
- Rätselmeister
- Adventure-Treff
Hier noch eine Ergänzung meinerseits: Space Quest 6 - nachdem ich es nach längerer Zeit mal wieder gespielt habe (aber bestimmt schon zum 5. Mal oder so), kommt mir wieder zu Bewusstsein, dass die Spielmusik wirklich mit zum Besten gehört. Vor allem natürlich der Soundtrack, der im 6. Teil mit Abstand am besten klingt.
Den könnte ich mir ewig anhören. Auch sonst hat das Spiel wirklich tolle Musik zu bieten. Hab dazu übrigens was Tolles gefunden: http://www.queststudios.com/quest/sq6cd/sq6cd.html

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.