Adventures mit richtig guten Soundtracks?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Monkey Island 1, Kyrandia 1, Loom, Discworld Noir...aber musikmäßig mein Favorit ist eindeutig Beneath a Steel Sky.
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Grim Fandango. Ist auch abgesehen von der Musik das Adventure, das mich designmäßig und von der Idee her am meisten beeindruckt hat. Danach kam irgendwie kein so perfekt durchgestyltes Adventure mehr.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Stef hat geschrieben:- Mafia
- Max Payne 2
an MP2 kann ich mich gerade gar nicht so recht entsinnen. Aber Mafia fand ich auch total genial. Kann mir den Maintheme immer weiter reinziehen. Schön ist, dass man den auf der offiziellen Homepage in guter Qualität runterladen kann.

Bei Adventures würde ich auch
Grim Fandango,
Monkey Island,
The Moment of Silence,
Vollgas...
ach es gibt so viele.

Das Musikstück aus Geheimakte Tunguska fand ich auch super. Schade ist nur, dass es anscheinend wirklich nur ein etwa 5 minütiges Stück ist. Das ist zwar sehr gut, aber eben das einzig was es musiktechnisch ins Spiel geschafft hat.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Grappa11 hat geschrieben:
Stef hat geschrieben:- Mafia
- Max Payne 2
an MP2 kann ich mich gerade gar nicht so recht entsinnen. Aber Mafia fand ich auch total genial. Kann mir den Maintheme immer weiter reinziehen. Schön ist, dass man den auf der offiziellen Homepage in guter Qualität runterladen kann.
Das Thema von Max Payne 2 gibts hier zum Download:
ftp://ftp.take2.de/extras/MaxPayne2_Theme.mp3

Und bei Mafia hab ich nicht nur den Titelsong, sondern auch alle anderen... ;)

Übrigens hat noch niemand Indy erwähnt... Ist zwar original nicht die Musik aus dem Spiel, aber trotzdem kultig. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Exakt die Frage taucht hier auch in regelmäßiger Beharlichkeit im Forum auf. :-)

Für mich ist es weiterhin Gabriel Knight 2 und The Last Express. :-)
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

für mich ist es klar Dreamfall vor TMOS.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ganz klar die Gabriel Knight Reihe( Besonders Teil1 und 2). Für mich die beste und atmosphärischte Musik die ich je in irgendeinem Spiel erlebt habe.
Und die Musik von Fahrenheit war auch klasse.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Hat hier noch niemand Baphomets Fluch erwähnt???
Perverslinge!!!
Der Soundtrack von BF hat einfach nen tollen Charakter und ist einfach nur schön anzuhören!!!!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Für mich ganz klar das Spiel mit dem besten Soundtrack: Faust, die sieben Spiele der Seele :D

Bild
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Stef hat geschrieben:Übrigens hat noch niemand Indy erwähnt... Ist zwar original nicht die Musik aus dem Spiel, aber trotzdem kultig. :)
stimmt ja nicht ganz. Abgesehen von der Haupterkennungsmusik dürfte The Fate of Atlantis eigentlich aus bis dahin nicht bekannten Musikstücken bestanden haben. Gibt ja keinen Film bzw. keine Filmmusik die man hätte verwenden können wie bei Teil 3.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

TheRock hat geschrieben:Hat hier noch niemand Baphomets Fluch erwähnt???
Doch ich! :D
Und in dieser Hinsicht halte ich sogar Teil 4 für sehr gelungen. :)

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Die Musik von Syberia (1+2) finde ich sehr passend und episch. Aber natürlich auch so was wie Monkey Island, weil die gute Laune dann von ganz allein kommt. :)

Und die Musik von Zak McKracken ist über all die Jahre irgendwie hängen geblieben.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Loma hat geschrieben:
TheRock hat geschrieben:Hat hier noch niemand Baphomets Fluch erwähnt???
Doch ich! :D
Und in dieser Hinsicht halte ich sogar Teil 4 für sehr gelungen. :)

Liebe Grüße
Dann hab ich dich überlesen :oops:
Zwei Perverse weniger auf der Welt :wink:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ja, BF finde ich auch sehr gelungen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hier noch eine Ergänzung meinerseits: Space Quest 6 - nachdem ich es nach längerer Zeit mal wieder gespielt habe (aber bestimmt schon zum 5. Mal oder so), kommt mir wieder zu Bewusstsein, dass die Spielmusik wirklich mit zum Besten gehört. Vor allem natürlich der Soundtrack, der im 6. Teil mit Abstand am besten klingt. 8) Den könnte ich mir ewig anhören. Auch sonst hat das Spiel wirklich tolle Musik zu bieten. Hab dazu übrigens was Tolles gefunden: http://www.queststudios.com/quest/sq6cd/sq6cd.html
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten