Wer Fahrenheit noch nicht gepielt hat, bitte nicht weiterlesen, weil viele Spoiler kommen:
#
#
#
#
#
#
#
#
#
Ich habe Fahrenheit gerade zuendegespielt... und war leider sehr enttäuscht. Die Rätsel waren dürftig, und das sorgsam gewebte Geflecht aus Horror und Mysterium wurde am Ende total zerfleddert. Ich habe im Spiel NIRGENDWO erklärt bekommen, was nun der Lila Clan ist... und was er mit Lucas' Wiederbelebung zu tun hat und wie er vorher Visionen von Agatha erzeugen konnte. Irgendwie fehlten komplette Teile der Geschichte... so empfand ich es jedenfalls.
So vielversprechend das Spiel anfing, so enttäuschend endete es... Carlas Sex mit dem toten Lucas war irgendwie fehlplatziert... und am Ende sitzt der bleiche, allmächtige (?) Lucas im Park und weiss nicht was er tun soll? Die Untergundorganisation der Obdachlosen wirkte auch irgendwie dazwischengefummelt.
Ein Showdown in Südamerika (ohne lila, orangene oder rosane oder wasweisichfürfarbige Clans), dem Terrain des Orakels, wäre doch viel passender und befriedigender gewesen. Carla hätte erst etwas später von Lucas' Unschuld überzeugt sein müssen, nämlich dann, wenn sie konkrete Hinweise auf das Orakel gefunden hätte. Und das Indigo-Kind, um das sich ja angeblich alles dreht, hätte viel aktiver in die Geschichte eingreifen müssen (vielleicht so wie in dem Film Auf der Suche nach dem goldenen Kind).
Aber so... sorry, eines der schlechtesten Adventures, die ich je gespielt habe.
Wie denkt ihr darüber?