Fahrenheit

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Persisteus
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Fahrenheit

Beitrag von Persisteus »

Hallo Leute! :)
Wer Fahrenheit noch nicht gepielt hat, bitte nicht weiterlesen, weil viele Spoiler kommen:
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Ich habe Fahrenheit gerade zuendegespielt... und war leider sehr enttäuscht. Die Rätsel waren dürftig, und das sorgsam gewebte Geflecht aus Horror und Mysterium wurde am Ende total zerfleddert. Ich habe im Spiel NIRGENDWO erklärt bekommen, was nun der Lila Clan ist... und was er mit Lucas' Wiederbelebung zu tun hat und wie er vorher Visionen von Agatha erzeugen konnte. Irgendwie fehlten komplette Teile der Geschichte... so empfand ich es jedenfalls.
So vielversprechend das Spiel anfing, so enttäuschend endete es... Carlas Sex mit dem toten Lucas war irgendwie fehlplatziert... und am Ende sitzt der bleiche, allmächtige (?) Lucas im Park und weiss nicht was er tun soll? Die Untergundorganisation der Obdachlosen wirkte auch irgendwie dazwischengefummelt.

Ein Showdown in Südamerika (ohne lila, orangene oder rosane oder wasweisichfürfarbige Clans), dem Terrain des Orakels, wäre doch viel passender und befriedigender gewesen. Carla hätte erst etwas später von Lucas' Unschuld überzeugt sein müssen, nämlich dann, wenn sie konkrete Hinweise auf das Orakel gefunden hätte. Und das Indigo-Kind, um das sich ja angeblich alles dreht, hätte viel aktiver in die Geschichte eingreifen müssen (vielleicht so wie in dem Film Auf der Suche nach dem goldenen Kind).

Aber so... sorry, eines der schlechtesten Adventures, die ich je gespielt habe.

Wie denkt ihr darüber?
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FritzM
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Beitrag von FritzM »

Hallo!

Schön, dass Du auf die Spoiler hingewiesen hast!
(Ich habs nicht gelesen - nur den letzten Satz: "Aber so... sorry, eines der schlechtesten Adventures, die ich je gespielt habe.").

Ich spiel Fahrenheit derzeit auch gerade...
Ich find's aber net schlecht, weil es einfach mal ein anderes Adventure ist und auch die Steuerung nicht so "normal" ist... :)
Von der Story und Handlung kann ich derzeit allerdings noch nicht viel sagen...

(Warum gibts hier eigentlich immer noch keine [spoil][/spoil]-Codes so wie hier?)
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DasJan
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Re: Fahrenheit

Beitrag von DasJan »

Persisteus hat geschrieben:Aber so... sorry, eines der schlechtesten Adventures, die ich je gespielt habe.
Kann man so sagen, dafür war es aber einer der besten interaktiven Filme, die ich je gespielt habe. Zugegeben, soo viele habe ich noch nicht gespielt, aber ich hatte viel Spaß mit Fahrenheit.

Das Jan
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Wintermute
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Re: Fahrenheit

Beitrag von Wintermute »

Persisteus hat geschrieben: Ich habe im Spiel NIRGENDWO erklärt bekommen, was nun der Lila Clan ist... und was er mit Lucas' Wiederbelebung zu tun hat und wie er vorher Visionen von Agatha erzeugen konnte.
Ich nehme mal an, daß du das Indigo-Kind im Waisenhaus nicht rechtzeitig gerettet hast oder es "Agatha" direkt übergeben hast.
Andernfalls werden zumindest ein Teil der Fragen beantwortet.

Ursprünglich war Fahrenheit wohl als Episodenkonzept gedacht und sollte insgesamt wohl etwas länger sein, daher sind zum Schluß tatsächlich einige nähere Handlungserklärungen verloren gegangen.

Trotzdem hat mir das Spiel insgesamt auch mit dem Schluß (abgesehen von der nekrophilen Sex-Szene) ganz gut gefallen. Ein Adventure ist es allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Wintermute am 17.02.2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von max_power »

Ich würde Fahrenheit jetzt gerne noch mal spielen, passt gut zu dem Schnee draußen, aber ich habe die XBox nicht hier.

Mir hat es sehr gut gefallen, eine ausführlichere Meinung habe ich in dem entsprechenden Thema dazu geschrieben, einfach mal die Forensuche benutzen, da wirst deine Frage schon beantwortet sehen.
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Beitrag von Furymars »

Ich find Fahrenheit garnicht mal so schlecht. Ich fand es nur etwas kurz, aber von der Story super. :)
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Loma
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Beitrag von Loma »

Hallo!

Für mich ist Fahrenheit nicht nur ein schlechtes sondern gar kein Adventure mehr.
Die Handlung und auch die Atmosphäre fand ich zwar toll, aber diese Steuerung hat für mich alles zunichte gemacht. :?
Auch wenn ich vielleicht als altmodisch gelten mag, eine solche Steuerung für ein Adventure ist für mich inakzeptabel - wird doch nur so gemacht, um sich dem Konsolenzeitalter zu unterwerfen (sämtliche Konsolenbesitzer mögen mir verzeihen, aber ich bin ein bisserl traumatisiert).
Was die Sache so unerträglich macht, ist nicht nur die Steuerung alleine, sondern auch noch die Kombination mit Actionsequenzen - sich mit einer schlechten Steuerung auch noch beeilen zu müssen ist nicht auszuhalten und tötet jeglichen Spielespaß.

Liebe Grüße
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Beitrag von zeebee »

Naja... immerhin ist Fahrenheit auch kein Adventure. Wir haben es auch nur getestet, weil es eine solche Aufmerksamkeit bei uns (bzw. im Forum) hatte.
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Beitrag von Loma »

Allerdings wird auf meiner Ausgabe mit der Aufschrift "Preisgekröntes Adventure" geworben - wahrscheinlich war ich deshalb so frustriert.

(Wär wohl besser gewesen, ich hätte vorher hier im AT nochmal nachgelesen :wink: )

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Beitrag von DasJan »

Ich glaube, die alte Diskussion "was ist überhaupt ein Adventure" führt nicht wirklich zu einem Ziel. Das sieht wohl jeder anders. Mir hat Fahrenheit, was auch immer es nun ist, Spaß gemacht - und das ist mir wichtiger als der Versuch, es in irgendeine Schublade zu stecken.

Habe aber natürlich Verständnis dafür, dass andere überhaupt keinen Spaß damit hatten. Spielerisch ist es ja in der Tat sehr eigen.

Das Jan
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Beitrag von Furymars »

Da stimm ich dir glatt zu. Jeder hat seine eigene Meinung und man kann nicht die Meinungen anderer bestimmen.
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Beitrag von DieFüchsin »

Das einzige was mich an dem Spiel gestört hat war auch diese Sex-Szene mit dem Toten. Bääh.

Ansonsten sehr schön und stimmig.
Danke, Adventuretreff! <3
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Persisteus
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Beitrag von Persisteus »

Ich glaube, die alte Diskussion "was ist überhaupt ein Adventure" führt nicht wirklich zu einem Ziel. Das sieht wohl jeder anders.
Es war hier wohl auch nicht mein Ziel, auf dem Begriff "Adventure" herumzureiten. Ich bin nur halt der Meinung, dass das Potential im letzten Drittel des Spiels total verschenkt wurde. Wäre das Spiel durch und durch schlecht gewesen, hätte ich mich wohl kaum geärgert und das Spiel schnell beiseite gelegt. Aber nach dem genialen Anfang waren die Erwartungen sehr hoch. Ich behaupte einfach mal, dass jedes Grundschulkind ein passenderes und einfallsreicheres Ende sich hätte ausdenken können. ;)
Standen die Entwickler am Ende vielleicht zu sehr unter Druck?
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Beitrag von mmfs001 »

DasJan hat geschrieben:Spielerisch ist es ja in der Tat sehr eigen.
Ist halt das klassische "Dragon's Lair" / "Space Ace" Konzept. Die habe ich schon gerne gespielt und Fahrenheit genauso :wink:
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unwichtig
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Re: Fahrenheit

Beitrag von unwichtig »

Persisteus hat geschrieben:Die Untergundorganisation der Obdachlosen wirkte auch irgendwie dazwischengefummelt.
das beweist nur, wie bei einigen anderen deiner punkte, dass du nicht aufpasst. es ist so inszeniert, dass eigentlich schon sehr früh klar wird, dass die noch eine größere rolle spielen werden...
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