Welches Buch lest ihr ?
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
- TheRock
- Rätselmeister
Als damals der 1. Teil rauskam, habe ich das Buch lesen wollen, bin beim ersten aber irgendwo hängen geblieben, habe dann kurz vor Filmstart der anderen Teile den 2ten und den 3ten Band gelesen und war schon recht begeistert über die tolle Geschichte und die suuuuuuuper Charaktere! Den ersten hab ich seitdem nicht mehr angefasst. Vielleicht war ich damals einfach nur zu jung...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
- TheRock
- Rätselmeister
Nein ich ich meine, als der 1 Filmteil rausgekommen ist, habe ich das Originalbuch gelesen, nicht irgendein Filmabklatsch!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
- Voodoopupp
- Profi-Abenteurer
- Persiphone
- Rätselmeister
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Auf Empfehlung meiner Schwester hin, lese ich momentan "Cupido" von Jilliane Hoffman und bin nur mäßig begeistert. Außer drastischten Schilderungen ekliger Sexualmorde hat das Buch wenig zu bieten. Liest sich wie ein "Ich muss unbedingt eine verkaufsträchtige Form finden, die Tabugrenzen weiter nach oben zu treiben" - Buch.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- ManiakFreak
- Tastatursteuerer
- Rätselmeister
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Tastatursteuerer
Lese zur Zeit (mal wieder) Bill Bryson "Picknick mit Bären"....immer wieder gut

Ohh, sind diese Bücher nicht super?! Warte z.Zt. sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Juni oder Juli!!!! *zappel*GerryFan hat geschrieben:Bin inzwischen beim 4.Buch der ULLDART-Reihe angelangt
Unter den Augen Tzulans von Markus Heitz
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
- ManiakFreak
- Tastatursteuerer
Tja, nur müssen wir Frageblätter ausfüllen und ausserdem gibt es am Schluss eine Probe.Fightmeyer hat geschrieben:Der gibt das Buch ziemlich gut wieder und man kann sich das Lesen sparen.
Nach dem Test schauen wir uns dann den Film an und hören womöglich auch das Hörspiel.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Und? Die Fragen werden ja wohl inhaltlicher Natur sein und da spielts bei "Die Welle" keine Rolle, ob man nun das Buch liest, oder nur den Film gesehen hat.ManiakFreak hat geschrieben:Tja, nur müssen wir Frageblätter ausfüllen und ausserdem gibt es am Schluss eine Probe.Fightmeyer hat geschrieben:Der gibt das Buch ziemlich gut wieder und man kann sich das Lesen sparen.
Nach dem Test schauen wir uns dann den Film an und hören womöglich auch das Hörspiel.