Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

also ich finde das keineswegs einen harten Brocken - immer noch (natürlich alle drei Teile) mit eines meiner Lieblingsbücher....da geht es halt nicht sofort zur Sache :wink:
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Als damals der 1. Teil rauskam, habe ich das Buch lesen wollen, bin beim ersten aber irgendwo hängen geblieben, habe dann kurz vor Filmstart der anderen Teile den 2ten und den 3ten Band gelesen und war schon recht begeistert über die tolle Geschichte und die suuuuuuuper Charaktere! Den ersten hab ich seitdem nicht mehr angefasst. Vielleicht war ich damals einfach nur zu jung...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

TheRock hat geschrieben:Als damals der 1. Teil rauskam, ...
ach so, du meinst so gegen 1954/55 :shock: oder hast du eher die deutschen Bücher gelesen, dann wars so um 1969/70 :wink:

also du kennst nur die Film-Bücher, richtig?

Lies mal das Echte Buch - von Margaret Carroux übersetzt!!
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Nein ich ich meine, als der 1 Filmteil rausgekommen ist, habe ich das Originalbuch gelesen, nicht irgendein Filmabklatsch!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Voodoopupp
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Voodoopupp »

achso, dann haste ja nochmal Glück gehabt :wink:

aber ich hoffe, du hast die Übersetzung von Margaret Carroux gelesen und nicht die von Wolfgang Krege :?: :!:
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Noah Gordon
"Der Medicus"

Sensationelles Buch!!! :D

Jetzt mach ich mal wieder beim Eis und Feuer Zyklus weiter... :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Auf Empfehlung meiner Schwester hin, lese ich momentan "Cupido" von Jilliane Hoffman und bin nur mäßig begeistert. Außer drastischten Schilderungen ekliger Sexualmorde hat das Buch wenig zu bieten. Liest sich wie ein "Ich muss unbedingt eine verkaufsträchtige Form finden, die Tabugrenzen weiter nach oben zu treiben" - Buch.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Ich lese grade "Terry Pratchett: Hohle Köpfe" und "Die Welle" von Morton Rue (für die Schule).
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Hannibal Rising. Im Moment dudelt es so vor sich hin, ohne mich wirklich vom Hocker zu reißen. Vorallem aber besteht absolut keine Spannung. (Stand ca die Hälfte des Buches) Es ist eher ein aha-Effekt über das Entstehen der Person Hannibal Lecter. Das könnte man aber auch in 4 Sätzen erklären.
GerryFan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von GerryFan »

Bin inzwischen beim 4.Buch der ULLDART-Reihe angelangt

Unter den Augen Tzulans von Markus Heitz
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ManiakFreak hat geschrieben:... und "Die Welle" von Morton Rue (für die Schule).
Mußten wir auch damals lesen. Schau mal in Deiner örtlichen Videothek oder Bibliothek, ob die den Film dahaben. Der gibt das Buch ziemlich gut wieder und man kann sich das Lesen sparen. :wink:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Lese zur Zeit (mal wieder) Bill Bryson "Picknick mit Bären"....immer wieder gut :D
GerryFan hat geschrieben:Bin inzwischen beim 4.Buch der ULLDART-Reihe angelangt

Unter den Augen Tzulans von Markus Heitz
Ohh, sind diese Bücher nicht super?! Warte z.Zt. sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Juni oder Juli!!!! *zappel*
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Fightmeyer hat geschrieben:Der gibt das Buch ziemlich gut wieder und man kann sich das Lesen sparen. :wink:
Tja, nur müssen wir Frageblätter ausfüllen und ausserdem gibt es am Schluss eine Probe.
Nach dem Test schauen wir uns dann den Film an und hören womöglich auch das Hörspiel.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Hab Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Teil 2) geschenkt bekommen. Interessiert mich kein bisschen. Wollte schon den ersten Teil nicht lesen.
Ist für mich aber ein gutes Einschlafmittel :D
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

ManiakFreak hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Der gibt das Buch ziemlich gut wieder und man kann sich das Lesen sparen. :wink:
Tja, nur müssen wir Frageblätter ausfüllen und ausserdem gibt es am Schluss eine Probe.
Nach dem Test schauen wir uns dann den Film an und hören womöglich auch das Hörspiel.
Und? Die Fragen werden ja wohl inhaltlicher Natur sein und da spielts bei "Die Welle" keine Rolle, ob man nun das Buch liest, oder nur den Film gesehen hat.
Antworten