LucasArts Petition

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

LucasArts Petition

Beitrag von Aventureguy »

Hallo liebe Adventure-Treffler!
Es ist bestimmt schon ein halbes Jahr her seit ich hier aktiv mitgeschrieben habe, ich hatte aber keine Zeit weil mein Alltagsleben mich zu sehr eingespannt hat (ich hatte auch keine freie Zeit um MMM-Episoden zu spielen, *seufz* :cry: ).
Aber nun bin ich (hoffentlich) wieder öfters da und habe nun eine Bitte an alle, die sich nach einem Re-Release der alten LucasArts Adventures sehnen. Ich habe eine kleine Petition online gestellt, in der um ein Re-Release der SCUMM Adventures gebeten wird. Wie ihr vielleicht schon wisst hat Vivendi es ja schon erfolgreich mit den Sierra Adventure Compilations vorgeführt, indem VU einfach DOSBox als Emulator für die Spiele verwendet hat. LEC könnte das gleiche ja mit ScummVM als Emulator machen und da LucasArts nächstes Jahr 25 wird, wäre das ja auch ein schönes Special so eine Adventure Compilation. Vielleicht bringt diese Petition auch nichts, aber man kann es wenigstens versuchen. Wenn genug Leute sich eintragen, könnte ein Re-Release vielleicht wahr werden.
Hier der Link: http://www.petitiononline.com/lecagcp1/petition.html
Es sollten soviele eintragen wie möglich, bei KQIX und Sam&Max 2 hat so eine Petition ja auch geholfen!
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei LucasArts bringt das nix! Aber schön wäre es.

Es gab ja mal 2 Petitionen zu Sam and Max 2 und eine Petition zu Monkey Island 5. Aber was ist das Ergebnis?:
KEIN MI 5!

Nur so als Beispiel was Petitionen angeht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sam'n Max 2 ist wohl auch nicht wegen irgendwelchen Petitionen entstanden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Na ja...also was ich bisher über die neuen Sierra-Compilations gelesen habe, hat man da einfach die Spiele auf CD in ne Schachtel geworfen...ohne Handbuch und alles. Oder man hat einfach Spiele weggelassen (wie zb Larry 7).
Aber was sicherlich sehr nett wäre: Eine Zusammenstellung aller LucsasArts-Adventure - unter XP lauffähig und garniert mit einem schönen Booklet. Das Ganze auch von der Verpackung her ein bisserl stilvoll aufbereitet.
Am sympathischsten wäre mir allerdings, würde LucasArts zumindest alle DOS-Adventures einfach zum download freigeben. Dass sie damit noch viel Geld machen, kann ich mir nicht vorstellen. Ein nachahmenswertes Vorbild dafür wäre Revolution mit Lure of the Temptress und Beneath a Steel Sky.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Eine Petition hilft gegenüber LucasArts wirklich nicht viel, solange es sich nicht dabei um Star Wars oder Indiana Jones handelt.

Die einzige Hoffnung wäre, dass irgendjemand mit viel Kohle in der Tasche zum Beispiel die Rechte von Monkey Island oder Zak McKracken von LucasArts abkaufen könnte. Aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich, da erstens die Rechte an den Spielen sehr teuer sein könnten, und es wahrscheinlich auch sind, und zweitens es momentan niemanden von der "höheren Ebene" gibt, der Interesse an diese Spiele hat. Deswegen wird es leider erstmal ein Traum für uns bleiben. Es sei denn LucasArts kommt vom hohen "Thron der Geldgierigkeit" runter und hört endlich mal auf die Leute und könnte auch eine solche Compilation zusammenbringen.

Aber wie gesagt: Es wird wahrscheinlich erstmal ein Traum bleiben, bis vielleicht jemand anderes die Führungsposition von LucasArts übernimmt, der wenigstens ein Herz für Adventurespiele hat!
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Also zumindest in England werden doch grad haufen alte Adventures neu aufgelegt.

http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_ss_w_h ... assic+line
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Mulle
Aber net nur Adv. Jim Ward hat ja auch gesagt er will mehr andere Spiel machen, aber davon merkt man auch net viel! :roll:
Ich möchte auch, dass LA mal wieder ÜBERHAUPT Spiele macht! Aber so wie es aussieht bekommt LucasArts ja die alte gute Qualität nicht mehr hin! Hat man ja an SWKOTOR gemerkt! Das einzige was LA dazu beigetragen hat war die Musik und der Sound (btw unter anderem auch von Clint Bajakin) und die dadurch entstehende Atmosphäre. Das LA meiner Meinung nach immer noch sehr gut kann! :)

@Silencer
Dass es Vollgas auch für XP gibt ist ja (zumindest für mich) nix neues! Das ist auch die Lösung meines Problems!! :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
angryFlo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von angryFlo »

Was bringt denn eine Compilation, wenn da einfach nur die Spiele drauf sind zusammen mit SCUMMVM / DOSBOX.

Den gleichen Stand hat man doch jetzt auch.

Altes Spiel+ScummVM/DosBox.

Und nur für eine Pappschachtel würde ich nicht wirklich Geld ausgeben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wenn man die Spiele schon hat, ja. Aber die sind ja nur noch für teilweise viel Geld gebraucht erhältlich. Echte Bezugsquellen für Neuware gibt es nicht mehr. Ein Re-release wäre halt sinnvoll, damit auch Leute in den Genuß der Spiele kommen, die nicht auf ebay den alten Originalen hinterherjagen und teuer dafür bezahlen wollen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ankh
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Ankh »

Hmm, Adventures befinden sich ja z.zt. in einem.. ähm .. Zwischenhoch , was sich auch in Verkaufszahlen ausdrücken dürfte. Und LucasArt weiß ganz genau um seinen Kultstatus in der Szene.

Ich bin nicht so pessimistisch, was eine Neuauflage, auch ohne diese lästigen Emulatoren, betrifft ..

Ankh
Ach joahr.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Schön wärs wenn ein Spiel kommt, aber sie haben ja damals in einer Pressekonferenz gesagt oder war es in einem Interview, das es keinen Sinn hat Adventures rauszubringen, obwohl einige Hersteller darunter Deck13 und Dtp, wie gesagt keinen Sinn hat Adventures zu machen :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Es werden keine Neuauflagen von Lucas Arts Adventures kommen. Die haben mit ihren Aussagen wirklich keinen Zweifel daran gelassen, dass für sie Adventures keine Aufmerksamkeit mehr verdienen. Das ist auch irgendwo nachvollziehbar, denn selbst der mieseste Star Wars Ableger bringt auf Grund der doofen Käuferschicht noch mehr Abnehmer als ein neues Monkey Island. So ist das leider! Zumal viele Käufer auch mit Namen wie Sam & Max gar nichts mehr anfangen können. Der Name zieht nur noch bei uns alten Säcken.... :wink:

Was sehne ich mich nach einem Monkey Island 5! Auch auf Grim Fandango 2 könnte man sich gut einlassen..... Wenn dann noch Al Lowe ein echtes Larry 8 entwickeln würde, dann wäre ich selig (auch wenn es nicht von Lucas Arts ist)! :D
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das wird genauso nicht rauskommen wie ein Monkey Island 3 von Ron Gilbert :roll: .. So ist das leider, höchstens als Fan Adventure wäre es noch möglich das eine oder andere Spiel :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Monkey Island war aber auch ohne Ron Gilbert noch genial. Das ist eben der Unterschied zur Larry Produktion, die uns jüngst auf Konsole und PC heimgesucht hat.

Außerdem hatte Al Lowe massives Interesse an dem Titel mitzuarbeiten, nur wurde er von Vivendi über den Tisch gezogen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich muss leider sagen, dass "Escape from Monkey Island" absolut schlecht war, weil einfach das Spiel zu den anderen Teilen unlogisch aufgebaut war.

ACHTUNG SPOILER!!!

Ich denke zum Beispiel an den America's Cup, der im zweiten und dritten Teil großartig erwähnt wird. Im vierten Teil hat man den America's Cup in den Australian's Cup umgenannt. Noch schrecklicher ist die Tatsache, dass LeChuck Elaines Großvater im America's Cup umgebracht hat (Aussage in Monkey Island 3). Dieser wurde im vierten Teil durch Ozzie Mandrill ersetzt und der Großvater ist nicht direkt getötet, sondern lediglich weg gespült wurden.
Antworten