PS3, Wii oder XBox360?

Multimedia pur!
Antworten

Welche Konsole würdet Ihr kaufen?

Playstation 3
27
35%
XBox 360
12
16%
Nintendo Wii
38
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Langsam wird es wirklich langsam peinlich.

Jetzt ist wieder das Gerücht zustande gekommen, dass die PS3 erst im April oder, wenn es schlimmer kommt, erst im September 2007 in Europa erscheinen wird, da die Stückzahlen, wegen fehlender Komponenten, wieder knapp ausfallen werden.

Obwohl ich auf diese Konsole warte wie ein Wiesel, bin ich mal wieder sehr enttäuscht über Sony. Die Leute scheinen echt keine Ahnung über ihre Lagerbestände zu haben.

Wenn das so weiter geht, hat Microsoft schon ihre nächste Konsole rausgebracht! :lol:

Mehr dazu hier:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/pl ... ion_3.html
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Gestern bei dieser Gameshow auf M-TV mit dem traurigen Rest der Giga-Crew wurde der Preis von 499,- Euro für die 20 GB-Version der PS3 in Deutschland genannt. Weiß jemand was dadrüber?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Obwohl ich auf diese Konsole warte wie ein Wiesel, bin ich mal wieder sehr enttäuscht über Sony. Die Leute scheinen echt keine Ahnung über ihre Lagerbestände zu haben
... ich war vor kurzem mal bei Sony in Salzburg. Die haben noch von viel weniger Sachen ne Ahnung <duck und renn> :lol:
Web: Weblog
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

basti007 hat geschrieben:
Obwohl ich auf diese Konsole warte wie ein Wiesel, bin ich mal wieder sehr enttäuscht über Sony. Die Leute scheinen echt keine Ahnung über ihre Lagerbestände zu haben
... ich war vor kurzem mal bei Sony in Salzburg. Die haben noch von viel weniger Sachen ne Ahnung <duck und renn> :lol:
sony salzburg ist auch bloß ein CD/DVD presswerk, wenn mich nicht alles täuscht.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Fightmeyer hat geschrieben:Gestern bei dieser Gameshow auf M-TV mit dem traurigen Rest der Giga-Crew wurde der Preis von 499,- Euro für die 20 GB-Version der PS3 in Deutschland genannt. Weiß jemand was dadrüber?
Also laut Phil Harrison, dem Präsident der Sony Worldwide Studios ist erstmal keine 20GB Version für Europa geplant.
Es wird erstmal nur die 60GB Version in Europa erscheinen.
Die wir aller warscheinlichkeit für den Preis 425 britische Pfund angeboten (ca. 636€).
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

der wii-browser ist da. dieser post ist direkt auf dem wii entstanden! bisschen umstaendlich, aber es geht. ne tastatur waer nicht schlecht...
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

axelkothe hat geschrieben:der wii-browser ist da. dieser post ist direkt auf dem wii entstanden! bisschen umstaendlich, aber es geht. ne tastatur waer nicht schlecht...
du kannst ja mal http://wiicade.com/home.aspx probieren.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

waaas? NEin! Hört mal auf sowas hier zu schreiben. Das Wasser läuft mir im Mund zusammen! Ich will ne Wii!!!
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

unwichtig hat geschrieben:
axelkothe hat geschrieben:der wii-browser ist da. dieser post ist direkt auf dem wii entstanden! bisschen umstaendlich, aber es geht. ne tastatur waer nicht schlecht...
du kannst ja mal http://wiicade.com/home.aspx probieren.
Cool Funzt einwandfrei!

@Kefir

Schätzel :lol: dann komm doch zu mir. *mitderwiimotewink*
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

unwichtig hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:
sony salzburg ist auch bloß ein CD/DVD presswerk, wenn mich nicht alles täuscht.
Die sind auch für die Media-Content-Verwaltung der Playstation zuständig (MediaCenter-Entwicklung etc.) ...
Web: Weblog
Find dA real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Find dA real »

Ich muss sagen das ich mich nicht entscheiden könnte welche der 3 Varianten ich bevorzugen. Alle 3 haben ihre Stärken und Schwächen. Inbesondere der Kontroller von Nintendo finde ich ziemlich witzig, auf der anderen Seite glaube ich nicht das das für alle Spiele Sinnig ist. Gerade beim Punkto Spiele finde ich persönlich die PlayStation (wenn ich von PS2 ausgehe) sehr toll.

Die Xbox hat bei mir generell erstmal schwerer - da ich immer daran denke muss das es eigentlich ein einfacher PC in Konsolen form. Dafür ist Sie aber recht Günstig und Leistungsfähig.

Ich könnte es also schwer sagen. Ich denker für mich wäre der Gewinner die PS3. Weil darauf läuft YellowDog Linux (eine Fedora Variante die den CELL-Prozessor unterstützt).
Auf YellowDog Linux ist ScummVM lauffähig, und damit könnte ich auf einer High-End Kiste doch tatsächlich Maniac Mansion spielen!

Toll. Andersrum: Nicht wirklich Sinnig. Dennoch kriegt meine Stimme PS3. Was aber nicht wirklich Objektiv oder Argumentativ zu werten ist sondern im höchsten maße Subjektiv.

:wink:
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich bin (wieder) bei der Xbox 360 gelandet. Das Spieleangebot stimmt mittlerweile (Call of Duty, Gears of War, Need for Speed, ...) und die Onlinemöglichkeiten sind sehr genial umgesetzt. Finde den Controller auch besser als bei der Playstation, liegt besser in der Hand. Der Wii kommt bei mir nicht ins nähere Auswahlfeld, mit den Spielen kann ich nicht viel anfangen. Auch Zelda (ausser "The Minish Cap") hat mich nie vom Hocker gerissen.
Jedoch stört mich die "bezahle-jeden-Scheiss"-Philosophie bei der Xbox 360. Z.B.: die wollen für blöde Spielescreenshots doch tatsächlich 1€. Für 600kb. Dann gibt es aber kostenlose Spieledemos die über ein GB groß sind. Firmen wie EA verkaufen sogar Geldcheats usw. gegen Bares. Das ist kein guter Trend, mal sehen wie es bei der PS3 sein wird...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

zeebee hat geschrieben:Ich bin (wieder) bei der Xbox 360 gelandet. Das Spieleangebot stimmt mittlerweile (Call of Duty, Gears of War, Need for Speed, ...)
Hier ein paar der Top Titel 2007/08 die bis jetzt angekündigt sind.
http://www.consolewars.de/messageboard/ ... e5957a4ed4
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Es ist echt schade, dass Rare nicht mehr für Nintendo produziert! Somit kommen keine Banjo und Kazooie Teile oder ein weitere PErfect Dark Teil raus. Um diese zu spielen müsste ich die Konsole wechseln!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

noch ein nettes goodie für alle mit wii+browser:

http://www.teknision.com/wii/player.html
Antworten