Dreamfall-Spoiler-was kommt danach Fragen die offen bleiben.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 28.09.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Zyklon »

Noch mal etwas was mir eingefallen ist ich aber oben im Text vergessen habe.
Es wurde gefragt wieso den Zoe überhaupt bereit war Faith zu überreden endgültig zusterben womit sie ja eigentlich Peaks in die Hände gespielt hätte.
Als erstes denke ich einfach mal Sie war in diesem Moment wo Sie das Angebot der Ärztin bekommt einfach zu ausgelaugt und desilosioniert um daran zudenken das die Ärztin Sie hintergehen könnte. Da ging Sie woll einfach nach dem Motto vor irgendwo muss man ja anfangen erst mal das problem Faith "beseitigen" und Peaks kommt dann danach an die Reihe.
Oder die zweite Möglichkeit und die meiner Meinung nach richtige Entscheidung ob Sie nun wirklich in dem Moment daran gedacht hat ... wieso es richtig war Faith zu überreden.
Wir dürfen woll nicht das Netz von dem im Spiel die rede ist mit unserem Internet vergleichen. Wenn man sich überlegt welche überlegungen es heute schon gibt Flugzeuge ohne Piloten usw. im Spiel ist der Nah und Fernverker woll weitesgeht in der Hand von Maschinen die mit dem Netz verbunden sind und von dort auch Updates ziehen und übers Netz bei Software Fehlern repariert werden. Es wird woll auch so ziemlich alles andere auf die ein oder andere Art ans Netz angeschlossen sein. Ob nun der Fernseher darüber Programme und Updates bekommt ,der Kühlschrank automatisch esssen bestellt , oder möglichst automatisierte Fabriken darüber von einem Zentrale gesteuert werden. Da könnte man nun noch wer weiss was für beispiele finden man darf nicht vergessen es handelt sich bei Stark um unsere Welt 200 Jahre in der Zukunft da ist woll ein Level der Technisierung erreicht den wir und schwer vorstellen können evtl. funktioniert die Klöspülung noch ohne Pc (vielleicht wird das Wasser auch dem "Geschäft" entsprechend berechnet ;) ) .
Jetzt stellt euch mal vor was passieren würde wenn dieses Netz einfach abstürzen und evtl. für längere Zeit nicht mehr aufzubauen wäre !! Flugzeuge und Gleiter die vom Himmel fallen die versorgung mit Wasser und Strom alles würde zum erliegen kommen. Da wären woll Millionen Tote durch die Abstürze und andere Unfälle die Folge und dann noch die Weltweiten ausschreitungen wenn die Leute ums überleben kämpfen. Das Chaos wäre woll unbeschreiblich das auf Stark ausbrechen würde.
Man trifft ja auch im Spiel immer wieder NPC die voller Angst vom Kollaps reden und die veränderungen die der Kollaps auf Vinice hatte sind ja unübersehbar.
Es ist Zoe ja klar das Peaks ein "scheis.." Kerl ist und böse und Weltherrschaft als Ziel hat und soweiter aber auf der anderen Seite weiss sie was der Kollaps ausgelöst hat da würde mir die Wahl auch nicht wirklich schwer fallen. Peaks kann man ja evtl. noch stoppen oder das Dreamnet sonstwie zerschlagen nur der Kollaps kostet garantiert Millionen Menschen das leben.

Es wird ja im Spiel nicht explezit gesagt aber der Kollaps wird woll mit dem Moment zusammen gefallen sein wo der Wächter im ersten Teil seinen Platz eingenommen hat und das Gleichgewicht hergestellt hat ? Was denkt ihr ?

mfg Zyklon
Benutzeravatar
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1636
Registriert: 02.08.2006, 15:15
Wohnort: Zamonien

Beitrag von hangmansjoke82 »

Hm, ja, dem kann man so zustimmen. Wenn man bedenkt, wie abhängig man ja heutzutage schon von der Technik ist, dann wird das wohl in 200 Jahren noch schlimmer sein.
Das Zoe Faith auch zum Sterben überredet hat, liegt vielleicht auch daran, dass Sie Mitleid mit ihr hatte. Ganz allein in dieser Zwischenwelt, ohne eine Chance zurück zu kommen, denn Ihr Körper existiert ja nicht mehr in Stark, zumindest gibts darauf im Spiel keine Hinweise, wenn ich mich richtig erinnere.
Wissen ist Nacht!
Benutzeravatar
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 17.12.2005, 15:11

Beitrag von deny »

was mich wieder auf die theorie bringt, das Zeo ja doch lernen könnte, nach arcadia zu kommen...

Ich frage mich ob sich april in Stark überhaupt noch auskennen würde? Ihr schönes Venice :cry: ich bin richtig erschocken!

deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 28.09.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Zyklon »

Als ich das erste mal in Dreamfall in Venice angekommen bin dachte ich auch meine güte wie haben die den dieses Künstlerviertel in 3d so schlimm umsetzten können. Bis man eben im Gespräch mit Charlie merkt das der Kollaps daran schuld ist.
Dafür fand ich das Journeyman Inn absolut Top umgesetzt in 3D ,sieht genau aus wie das Original in Teil 1.


mfg Zyklon
Benutzeravatar
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 343
Registriert: 17.12.2005, 15:11

Beitrag von deny »

Jab, aber ich dachte die ganze Zeit, (in Venice) das das nie so war... keine bernnenden Mülltonnen.

Aber was ich merkwürdig finde, ist das diese versuche genau in dem HAus gemacht wurden, in dem April früher gelebt hat :shock:

Ich fragte mich die ganze zeit wieso?

deny
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1435
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Shard of Truth »

Der zweite Teil des Dreamfall postmortems ist erschienen.

http://ragnartornquist.com/?p=267#more-267

Diesmal gibt's ein paar interessante Hintergrundinformationen.
Antworten