Tanzende Skelette bei Monkey Island

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Tanzende Skelette bei Monkey Island

Beitrag von Owl »

Weiss nicht genau ob die Frage hier richtig ist oder eher in Adventure Treff.de gehört?!?

Eine Frage an alle Monkey Island Experten. Habe letztens irgendwo eine Diskussion gefunden, in der es um die Szene ging mit den tanzenden Skeletten (als Guybrush versucht auf den Baum zu klettern). Genial :mrgreen: Und dann fiel mir wieder ein, daß ich damals während des Spiels zwei Szenen mit tanzenden Skeletten hatte. Anscheinend war das aber abhängig vom Lösungsweg, da meine ganzen Bekannten, die dieses Spiel gespielt haben, sie nicht gesehen haben :shock: Bin ich verrückt? Bild
Ich meine das wäre vor irgendeiner Höhle gewesen?!? Allerdings gibt es auch in keiner Komplettlösung einen Hinweis darauf....doch bekloppt??
Wollte die Spiele demnächst mal wieder rauskramen aber wenn ich offensichtlich Halluzinationen davon bekomme :shock:

Ausserdem hab ich das grad bei der Suche nach den tanzenden Skeletten gefunden:

Fluch der Karibik 2
LeChucks Revenge
Die Eingeweihten haben es schon in der ersten Szene des ersten Films gemerkt, als Orlando Bloom (ohnehin ein unterschätzter Komiker) irgendwie tapsig und ungelenk in der Prunkvilla eines reichen Karibik-Gouverneurs herumstand und als erste Handlung gleich mal einen Kleiderhaken abriss, den er dann hinter seinem Rücken versteckte. Wer da nicht sofort an Guybrush Threepwood dachte, der hatte in seiner Kindheit zwar mehr Sonne, dafür aber weniger Spaß. Denn eigentlich war "Pirates of the Caribbean" weniger die Verfilmung einer Themenpark-Attraktion von Disneyworld als vielmehr eine heimliche Leinwandversion des ewigen Adventure-Klassikers "Monkey Island".

Schon der erste Teil schöpfte kräftig aus dem Motiv-Pool dieser Videospielserie (Kneipenschlägereien, tanzende Skelette, Gefängnisausbruch mit Hilfe des Wachhundes), und Teil zwei steht dem in nichts nach: Die Voodoo-Hütte mitsamt durchgeknallter Hexe im Sumpf treibt dem eingeweihten Zuschauer ebenso die Tränen der Melancholie in die Augen wie die Fechtduelle, die weniger mit Kampfeskunst als vielmehr mit beleidigenden Sprüchen gewonnen werden. Dazu die typische Karibikmusik mit Marimbas und Steeldrums, und dann gibt es da natürlich noch die Rückkehr des ewig verfluchten Piratenkapitäns LeChuck, auch wenn der hier etwas anders heißt... :mrgreen: :mrgreen: <= hätte vielleicht vorher mal im Forum suchen sollen #-o
Zuletzt geändert von Owl am 15.12.2006, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Also, die tanzenden Skelette kommen auf jeden Fall in Monkey Island 2 vor, allerdings weiß ich nicht mehr wann. Aber irgendwas mit ner Höhle hab ich auch in Erinnerung, oder wars Le Chucks Festung?
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Richtig, beide Tänzen kamen in Monkey Island 2 vor. Festung könnte auch sein (vor dem Eingang). *grübel*
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von AlWes »

Den Tanz den ich gemeint hab, war doch der am Baum. Es kam mir nur so höhlenmäßig vor, weil er geträumt hat, und der Hintergrund so dunkel und rot war. :oops:

Von einem 2. weiß ich leider doch nix.
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

*GULP*, ich dachte ich hätte wenigstens einen gefunden, der die Szene auch gesehen hat. Irgendwie ist mir grade der Gedanke gekommen, daß Guybrush in die Unterwelt musste :?:
Die letzten Male, als ich MI2 gespielt habe, ist sie auch nicht aufgetaucht. Keine Ahnung wie ich das damals gemacht habe :D

*misstrauischaufdiesatanischeMI2schachtelschiel*
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die tanzenden Skelette (Guybrushs tote Eltern) kommen vor, nachdem beim erstmaligen Besteigen des Baumes das Ruder bricht und Guybrush mit dem Kopf auf die Wurzel knallt.

Er notiert sich den Tanz auf dem Blatt, auf dem Largo's Spucke war und muss nachher in LeChuck's Festung durch die entsprechenden Wandreliefs gehen.

Die Skelette der Eltern kommen ganz am Ende nochmal vor, als Guybrush unter Monkey Island durch den Tunnel läuft und in die Krankenstation am rechten Ende gelangt. Dort hocken sie auf der Bank und "warten".

Von zwei Tänzen wüßte ich nix. Ich kenn das aber, dass man sich 100%ig sicher ist, das in einem Spiel eine Sache so und so vorkam und dann war's doch anders :)
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Yep, eine wunderbare Einlage, die nur in der schweren Version (nicht in der Light-Version) vorkommt und bei der sich das Bild so schön rot färbt. 8) Eine der MI-Kultszenen schlechthin. :) Genauso kultig ist das Lied. Ich hab gerade mal einen Screenshot gesucht:

Bild

Der Traum endet übrigens damit, dass LeChuck auftaucht und die Eltern vertreibt. Anschließend verwandelt er sich in den jungen Guybrush und besprüht den richtigen Guybrush mit Malzbier.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Roger Wilco the janitor
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Roger Wilco the janitor »

Eine Einlage mit tanzenden Skeletten gibt es auch in Kings Quest 6, wenn man die schwierige Version spielt. Und zwar am Eingang zur Unterwelt.
Does that artificial gravity do the job, or what?
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

:shock: Dann weiss ich ja, was ich die nächsten Tage mache Bild

Jetzt bekomme ich seit gestern diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf *summ-*the leg bone's connected to the ... hip bone!*-*summ* :roll:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Roger Wilco the janitor hat geschrieben:Eine Einlage mit tanzenden Skeletten gibt es auch in Kings Quest 6, wenn man die schwierige Version spielt. Und zwar am Eingang zur Unterwelt.
Hmmm....muss mal schauen ob ich dazu einen Screenshot finde. Vielleicht ist´s das.....obwohl eigentlich bin ich mir sicher, daß.... :? :wink:
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Owl »

Das könnte doch sein. Bild Die Sache mit dem Xylophon kommt mir bekannt vor 8-[

Danke!!

Hallo lieber Bendet!

Aber sicher doch :mrgreen: Übersehe den Knopf gerne 8-[

Bitte :wink:
Zuletzt geändert von Owl am 15.12.2006, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hallo Liebe Owl:
könntest du bitte die Doppel und Trippleposts lassen? Für sowas haben wir die schönen Edit Knöpfe :-).
Danke!
Antworten