Eine Frage an alle Monkey Island Experten. Habe letztens irgendwo eine Diskussion gefunden, in der es um die Szene ging mit den tanzenden Skeletten (als Guybrush versucht auf den Baum zu klettern). Genial

Ich meine das wäre vor irgendeiner Höhle gewesen?!? Allerdings gibt es auch in keiner Komplettlösung einen Hinweis darauf....doch bekloppt??
Wollte die Spiele demnächst mal wieder rauskramen aber wenn ich offensichtlich Halluzinationen davon bekomme

Ausserdem hab ich das grad bei der Suche nach den tanzenden Skeletten gefunden:
Fluch der Karibik 2
LeChucks Revenge
Die Eingeweihten haben es schon in der ersten Szene des ersten Films gemerkt, als Orlando Bloom (ohnehin ein unterschätzter Komiker) irgendwie tapsig und ungelenk in der Prunkvilla eines reichen Karibik-Gouverneurs herumstand und als erste Handlung gleich mal einen Kleiderhaken abriss, den er dann hinter seinem Rücken versteckte. Wer da nicht sofort an Guybrush Threepwood dachte, der hatte in seiner Kindheit zwar mehr Sonne, dafür aber weniger Spaß. Denn eigentlich war "Pirates of the Caribbean" weniger die Verfilmung einer Themenpark-Attraktion von Disneyworld als vielmehr eine heimliche Leinwandversion des ewigen Adventure-Klassikers "Monkey Island".
Schon der erste Teil schöpfte kräftig aus dem Motiv-Pool dieser Videospielserie (Kneipenschlägereien, tanzende Skelette, Gefängnisausbruch mit Hilfe des Wachhundes), und Teil zwei steht dem in nichts nach: Die Voodoo-Hütte mitsamt durchgeknallter Hexe im Sumpf treibt dem eingeweihten Zuschauer ebenso die Tränen der Melancholie in die Augen wie die Fechtduelle, die weniger mit Kampfeskunst als vielmehr mit beleidigenden Sprüchen gewonnen werden. Dazu die typische Karibikmusik mit Marimbas und Steeldrums, und dann gibt es da natürlich noch die Rückkehr des ewig verfluchten Piratenkapitäns LeChuck, auch wenn der hier etwas anders heißt...