Runaway 2 Release

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Matterson
Frischling
Frischling

Beitrag von Matterson »

Entschuldigung, wenn ich etwas harsch reagiert habe :oops:

Is halt so, daß ichs vorbestellen vergessen hab und es gerne noch dieses WE gespielt hätte.

Ich geh halt normalerweise davon aus, dass ein Spiel zum Release im Laden steht. Das ist normalerweise auch so, bei anderen Spielen gabs da nie Probleme.
Also bin ich halt wie selbstversändlich in den MediaMarkt gehuscht ohne vorher anzurufen und hab aufm Rückweg noch alle anderen mir bekannten Geschäfte in der Nähe aufgesucht...Handy hab ich auch net...also fährst halt mal vorbei.

@zeebee: Danke für den bol-tip, werd ich gleich mal schaun.

Matterson
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Media-Markt scheint wohl nicht auf dem neuesten Stand zu sein. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

selbst in unseren MediMax in Bautzen hatten sie es am 24 stehen und das will schon was heißen. :D
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist ja ein Wunder. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Also bisher hab ich mir aus Zeitgründen nur den Vorspann anschauen können (werde erst nächste Woche ein wenig spielen können) und ich war etwas schockiert. Runaway war bei mir durch die technische und künstlerische Perfektion (Musik immer stimmig usw.) im Gedächtnis geblieben, nicht zuletzt wegen des genialen Vorspanns. Aber was man sich da in Runaway 2 geleistet hat, verschlug mir den Atem. Der Vorspann mutiert durch dieses Boygroup-Gedudel zu einer wahren Lachnummer!!! Der Vorspann hat ein paar spannende Szenen, die mit der entsprechenden Musikuntermalung hätten genial werden können. Wie um alles in der Welt passt das seichte Mainstream-Gedudel zu einer Szene, bei der eine Hauptfigur in Todesangst aus dem Flugzeug springt und von einem Unbekannten beschossen wird!!! Diese Musik baut in KEINSTER Weise eine Spannung auf, im Gegenteil, das ganze wirkt lächerlich und man hat ständig das Gefühl, das hier irgendwas nicht stimmt. Also so viel geschmackliche Entgleisung hab ich lange nicht mehr gesehen - man muss doch gemerkt haben, dass die Handlung und Musik nicht zusammenpassen. Dieser Song wäre im Abspann besser aufgehoben gewesen! Schaut euch mal den Vorspann mit abgestellten PC-Lautsprechern an und legt in eure Anlage mal etwas Action- und Spannungsfördernde Musik ein und ihr werdet staunen, wie genial der Vorspann plötzlich rüberkommt....

Aber trotzdem freue ich mich auf das Spiel, ich hoffe man hat nur den Vorspann vermurkst und nicht den Rest.
belinea
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von belinea »

Also ich bin von Runaway 2 jetzt eher zeimlich enttäuscht.

Es spielt sich zeimlich faad. Derzeit kombiniert man wie blöd einfach irgendwelche Gegenstände in der Hoffnung dass es weitergeht. Durch Zufall passiert dann mal was. Als das ist für mich kein Adventure. Ein Adventure muss einen fesseln und muss muß durch Logik etwas erreichen können.

Runaway 2 kann in KEINSTER Weise mit dem ersten Teil mithalten. Und schon gar nicht mit Tunguska.

5 / 10 Punkten von mir.

Und darauf habe ich nun soooo lange gewartet. :cry:
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Ich find das Spiel echt sehr hübsch und die Videos find ich auch gut, aber leider muss man beim Lösen von Rätseln zu viel rumprobieren (man kann offensichtliche Dinge auch teilweise noch nicht machen, weil Brian es noch nicht realisiert hat), so dass die aufgebaute Spannung schnell weg ist. Einige gute Gags und Situationen machen das wieder wett, deshalb sehe ich das Spiel momentan zwischen Geheimakte Tunguska (etwas besser) und Undercover (deutlich schlechter). Bin aber noch nicht durch (bei Undercover auch nicht) und warte immer noch auf den großen Knall, so dass man vor Spannung nicht mehr vom Spiel wegkommt (deshalb hatte ich Geheimakte Tunguska z.B. schon an einem Tag durch).
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Also ich muss leider sagen, dass das spiel von Kapitel zu Kapitel weniger gut wird. Ich bin jetzt im 6. Kapitel. Okay, das ist eigendlich wieder besser (vor allem im Vergleich mit dem vorherigen) - ist aber auch ein "Stilbruch" - schwer zu beschreiben ohne zu spoilern. Jedenfalls gefällt mir die ganze Geschichte mit dem Science- Fiction- Kram nicht so gut wie der erste Teil. Und die Rätsel sind nicht wirklich gut. Eigendlich ist das Spiel fast nur technisch herausragend. Wie ich gehört habe, soll das Ende ziemlich plötzlich kommen und die Story nicht zu Ende führen. Das ist auch wieder schade.

Runaway 2 ist wohl doch nicht DER Überknaller geworden.
Zuletzt geändert von SIMrBurns am 25.11.2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
belinea
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von belinea »

SIMrBurns hat geschrieben:Also ich muss leider sagen, dass das spiel von Kapitel zu Kapitel weniger gut wird. Ich bin jetzt im 6. Kapitel.
Hä??? Schlechter als das 1.Kapitel gehts doch schon gar nicht mehr. :shock:

Ich hatte bis jetzt die Hoffnung dass es in den nächsten Kapiteln ein wenig aufwärts geht. Aber wenn eher das Gegenteil der Fall ist stelle ich es gleich mal bei eBay rein.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Etwas schade finde ich auch den grafischen Stilbruch. Was haben 3D-gerenderte Inventarobjekte (mit exakten und geraden Konturen usw) in einem Comic-Adventure verloren, dass auf Perspektive keinen Wert legt bzw. übertriebene Verzerrungen in der Perspektive als Stilmittel nutzt? Das beißt sich in meinen Augen...
SIMrBurns hat geschrieben:Jedenfalls gefällt mir die ganze Geschichte mit dem Science- Fiction- Kram nicht so gut wie der erste Teil.
Wie jetzt? Gehts in Runaway 2 auch schon um Außerirdische usw? Ich dachte es sei ein "aus dem Leben gegriffen"-Adventure. Ich hatte die Sache mit Joshua im Teil 1 eher für eine Anspielung auf die vielen SF-Spiele gehalten und das ganze wurde ja damals eher etwas spaßig vorgeführt, so dass man die Szene mit Joshua nicht ernst nehmen konnte bzw. sie ja auch nichts mit der Geschichte zu tun hatte....
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Ich hatte auch erst gehofft, dass der Joshua nur ein "Ausrutscher" im ersten Teil war, aber leider muss ich dich enttäuschen.

Aber Belina, bitte nicht anhand meiner Aussagen entscheiden, die sind sehr subjektiv. ;)
belinea
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von belinea »

Bin jetzt im 2.Kapitel und hier muss man viel unnützes Zeug reden.

Reden, reden, reden. Man hockt vor der Tastatur, ist am Antworten und hat das Gefühl man knallt gleich vor Langeweile auf die Tastatur. Ich hoffe dass das in den anderen Kapiteln nicht ganz so krass ausfällt.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Auch wenn andere aus anderen Foren mal wieder meinen dass hier alles schlecht geredet wird, das Spiel baut ab. Bis Kapitel 3 ist es in Ordnung, was dann folgt ist kruder Mist.

Vielleicht schlucken andere alles kritiklos, aber in letzter Zeit scheint es mir wie wenn die Adventure Entwickler wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste treten.

Das hat nun beim besten Willen nichts mit Adventure schlecht reden zu tun.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Matterson hat geschrieben:Danke dtp/Anaconda... Sorry aber ihr schafft es echt nie eure Games zum Release in die Läden zu bringen.

Bei Undercover wars genauso...

Ich hab grad ne 120km Tour hinter mir. Ich war bei Media Markt, Enzinger(grösster Elektromarkt zwischen München und Passau), Müller und Expert/TeVi und nirgendwo wars auf Lager.

EDIT: Sorry...hab mich schon wieder beruhigt.

Matterson
Wärste bei mir vorbeigefahren (wohne praktisch neben Enzinger *g*) hättest Du ne neue Ausgabe von mir gekriegt. :-D
Web: Weblog
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Göttergast hat geschrieben:Auch wenn andere aus anderen Foren mal wieder meinen, dass hier alles schlecht geredet wird........was dann folgt ist kruder Mist.
Göttergast, Du bist für mich eine harte Nuß mit Deinen unfreundlichen Einschätzungen und damit basta und Punkt. :wink: :D

Nicht alles wird hier schlechtgeredet, eben nur manches und auch nur von solchen harten Nüssen, wie Du eine bist. :P
Antworten