kefir hat geschrieben:Ich bekomme das Spiel ja eh erst zu Weihnachten.
Dito. So früh wie möglich wird es im Haus sein.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ich bin nun am Ende des zweiten Kapitels. Und das war wirklich witzig .
Die vielen Animationen sind einfach herrlich. Die Stimmung ist toll. Leider gibt es teils kleinere Fehlerchen bei der Lokalisation (Koordinaten, Operations- Bezeichnung, etc). Die Rätsel sind weder zu schwer noch zu leicht, aber auch nichts besonderes, eines zu Begin war recht übertieben (Lupe). Alles in allem aber bisher ein gutes Spiel. Nur habe ich das Gefühl, dass man Gina, wie schon im ersten Teil kaum zu Gesicht bekommen wird. Bis jetzt habe ich sie noch nicht im Spiel selber gesehen.
Na hallo, ich wollte als "Ausländer" mal fragen, ob es sich lohnt morgen die Läden abzuklappern, um Runaway zu kaufen, oder ob man vielleicht noch einige Tage warten muss. Und falls das gleich noch jemand weis, wo findet man das Spiel am ehesten im Regal?
Exlibris, Interdiscount etc.
Damit viele Grüsse aus der Schweiz, und "en schöne abig!" (Einen schönen Abend)
@ hangmansjoke82: wenn du Jenes für den Bullen meinst: was Fettiges tuts auch
Also. Ich habe das 4. Kapitel angefangen. Das Spiel ist empfehlenswert, wenn man Runaway gemocht hatte. Schöne Hintergründe, klasse und zahlreiche Animationen.
EVTL. SPOILER:
Was mir nicht gefällt, ist dass die Geschichte Science Fiction als Hauptstory hat. Im ersten Teil war das Ufo noch eine kleine Nebenstory- jetzt scheint sich alles um Joshua zu drehen.
SPOLIER ENDE
Ich schätze außerdem, Gina wird man erst wieder im Abspann sehen. Überhaupt wurden alle Fehlerchen des Vorgängers übernommen: umständliches Inventar, Aktionen erst möglich, wenn Brian die Idee dazu bekommt, teils in der Auswirkung übertriebene Rätsel. Allerdings macht das nicht sehr viel aus. Positiv ist, dass es kein Pixelhunting gibt. Alles in allem besser als der Vorgänger, vom Kompfort her jedoch nicht so toll wie Geheimakte Tunguska.
Also, ehrlich gesagt, was den "Komfort" in Tunguska angeht: mir hat da echt was gefehlt. Ich finde, durch die Snoop Key Funktion (auch wenn sie mir an mancher Stelle echt weitergeholfen hat) geht eine Menge Adventure-Flair verloren. Häufig ist es doch gerade das genaue Erforschen der Umgebung und das sich intensiv mit der Geschichte auseinandersetzen, was den großen Spaß an Adventures ausmacht. Sowas wie ein "Such"-Rätsel (aka "Pixelhunting") finde ich dabei berreichernd. Klar, die Funktion hilft weiter. Ist es nicht aber so, dass man das Spiel dadurch viel schneller durch hat und sich auch nur oberflächlich damit beschäftigt, im Nachhinein gesehen?