Erstes Review von RUNAWAY 2 - 18/20 Punkte
- Oscar
- Tastatursteuerer
Erstes Review von RUNAWAY 2 - 18/20 Punkte
Hallo!
Ich habe ein erstes Review von Runaway 2 entdeckt. Es ist leider in französisch, aber dennoch klasse:
http://www.jeuxvideo.com/articles/0000/ ... 7_test.htm
Jetzt kann ich es nun gar nicht mehr bis zum Release abwarten.
Insbesondere die Vertonung wird in den höchsten Tönen gelobt.
Das Spiel muß der Oberhammer sein. Es wird als neue Referenz des Genres bezeichnet.
Gruß Oscar
Ich habe ein erstes Review von Runaway 2 entdeckt. Es ist leider in französisch, aber dennoch klasse:
http://www.jeuxvideo.com/articles/0000/ ... 7_test.htm
Jetzt kann ich es nun gar nicht mehr bis zum Release abwarten.
Insbesondere die Vertonung wird in den höchsten Tönen gelobt.
Das Spiel muß der Oberhammer sein. Es wird als neue Referenz des Genres bezeichnet.
Gruß Oscar
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Verpackungs-Wegwerfer
In der Dezember-Ausgabe der PC Powerplay bekommt Runaway 2 eine Wertung von 86% und außerdem den hier:

Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG
Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
dtp entertainment AG
Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
- LAF
- Oldschool RPG King
- Grappa11
- Adventure-Treff
Re: Erstes Review von RUNAWAY 2 - 18/20 Punkte
hier ist noch einer. 7/10 klingt aber ebenfalls sehr positiv. Die deutsche Synchro wird ja wohl auf mindestens gleichem Niveau sein, von daher düften die Testergebnisse einigermaßen übertragbar sein.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- ..eve.
- Logik-Lord
Hm, wenn ich den letzten zusammenfassenden Satz des von Grappa_11 geposteten Tests richtig interpretiere (...mein Französisch...) meinen die, es wäre zwar nicht so toll wie die von uns allen heiss geliebten und verehrten LucasArts Klassiker, aber für Anfänger ganz amüsant.
Also dieses Urteil beunruhigt mich ein wenig; weiter oben erwähnen sie wohl auch noch, dass die Geschichte, die erzählt wird, auch nicht so der Hit sein soll...
Bitte bitte lasst es nicht zu leicht, zu doof, zu kurz sein! [-o<
7/10 ist in meinen Augen auch keine gute Wertung. Heißt für mich ist guter Durchschnitt; das sind sie alle. So wie das Spiel aussieht finde ich müssten hier mindestens 9/10, wenn nicht sogar 10/10 drin sein, denn .... (!) das ist das Spiel, auf das wir alle gewartet haben wie noch auf selten ein anderes vorher. Das Spiel, das einfach alles hat (oder haben sollte). Tolle Grafik, super Gameplay, komfortables Handling, komplexe Geschichte etc.
Vielleicht ist aber auch genau das das Problem -> die Erwartung liegen ganz schön hoch. Nie gut...
Also dieses Urteil beunruhigt mich ein wenig; weiter oben erwähnen sie wohl auch noch, dass die Geschichte, die erzählt wird, auch nicht so der Hit sein soll...
Bitte bitte lasst es nicht zu leicht, zu doof, zu kurz sein! [-o<
7/10 ist in meinen Augen auch keine gute Wertung. Heißt für mich ist guter Durchschnitt; das sind sie alle. So wie das Spiel aussieht finde ich müssten hier mindestens 9/10, wenn nicht sogar 10/10 drin sein, denn .... (!) das ist das Spiel, auf das wir alle gewartet haben wie noch auf selten ein anderes vorher. Das Spiel, das einfach alles hat (oder haben sollte). Tolle Grafik, super Gameplay, komfortables Handling, komplexe Geschichte etc.
Vielleicht ist aber auch genau das das Problem -> die Erwartung liegen ganz schön hoch. Nie gut...
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Naja, ich fand den Charakter von Brian eigentlich im ersten Teil schon total lasch.
Der Typ hat einfach kein Rückgrat, so wie ihn die Tuss, wie hieß sie nochmal, um den Finger gewickelt hat.
Sie hat ihn ja andauernd belogen, und für sowas wirft er sein Leben weg? Volldepp!
Also insofern fand ich den zweiten Teil interessant, aber hab nicht drauf gewartet. Und wahrscheinlich werd ich mir irgendwann ne Budget Version für 10 € kaufen oder so.
Der Typ hat einfach kein Rückgrat, so wie ihn die Tuss, wie hieß sie nochmal, um den Finger gewickelt hat.
Sie hat ihn ja andauernd belogen, und für sowas wirft er sein Leben weg? Volldepp!
Also insofern fand ich den zweiten Teil interessant, aber hab nicht drauf gewartet. Und wahrscheinlich werd ich mir irgendwann ne Budget Version für 10 € kaufen oder so.
- Grappa11
- Adventure-Treff
ich glaube nicht, dass es übermäßig kurz ist. Die sechs Kapitel sollen zwar (je nach Spielertyp) einige Stunden oder Wochen beschäftigen können, aber ganz konkret zur Länge steht im Fazit nichts wirklich interessantes (mache hier eigentlich gerade was anderes, hatte keine Lust und keine Zeit den Haupttext zu lesen..eve. hat geschrieben: Bitte bitte lasst es nicht zu leicht, zu doof, zu kurz sein! [-o<

Davon abgesehen muss ich Dir an der Stelle sagen, dass Geheimakte Tunguska beispielsweise viel zu leicht, relativ doof und auch nicht megalang war, dafür, dass man ohne Hinternis durchgekommen ist. Trotzdem würdest Du nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel war, oder?
dabei musst Du zum einen den Kontrast zum anderen Test sehen, der ja sozusagen 90% vergibt und zum anderen bedenken, dass auf einer Skala von 1-10 nicht so viel Spielraum vorhanden ist. Die haben ja scheinbar nichtmal 0,5 Abstufungen. Darüber hinaus testen die ja nicht nur Adventures. Ist ja nicht grundlos so, dass so ziemlich jedes Adventure hier auf der Seite einige Prozentpunkte mehr bekommt als in den Print- und Onlinemagazinen.7/10 ist in meinen Augen auch keine gute Wertung. Heißt für mich ist guter Durchschnitt; das sind sie alle.
das ist nicht richtig. Wenn ein Spiel so sehr herbeigesehnt wird wie Runaway 2 (wobei ich den Hype nicht wirklich gespürt habe), dann macht sich doch eher Enttäuchung breit als wenn man von dem titel nichts erwartet. Die einen schreien dann nach Strafwertungen, die anderen kriegen schon im vorfeld bei Tests unter 90% die Krise. Naja, jedenfalls ist selbst eine 70% Wertung keine schlechte. Im Prinzip handhaben es alle Magazine in etwa so: 90%+: Das Spiel gefällt jedem, sofern man das Genre nicht genrell nicht mag. 80%+: Fans des Genres sind immer noch begeistert, Normalspieler könnte es interessieren, 70%+ Fans des Genres werden ihren Spaß am Spiel haben, Normalspieleren die das Genre nur selten spielen ist bereits eher davon abzuraten, 60%+ selbst Fans des Genres haben nur bedingt Spaß am Spiel, alle Normalspieler brauchen nicht mal das Spiel im Geschäft in die Hand zu nehmen, 50%+nur ultraharte Fans des Genres greifen noch zu, ansich kaum mehr empfehlenswert. Unter 50% ist Schrott. Aber genug davon, schlecht sind auch die 7/10 nicht (unbedingt).So wie das Spiel aussieht finde ich müssten hier mindestens 9/10, wenn nicht sogar 10/10 drin sein, denn .... (!) das ist das Spiel, auf das wir alle gewartet haben wie noch auf selten ein anderes vorher.
jeder will solche Spiele haben. Nur ist das total unrealistisch. Es ist wesentlich einfacherer einen Shooter rauszubringen, der die 90erMarke knackt, weil es vielmehr von technischen Dingen abhängt. Bei Adventures ist es aber nunmal so, dass die Spiele davon leben eben nicht alle spielerisch vollkommen gleich zu sein, eine nicht total banale Story zu haben. Das gelingt den meisten meiner Meinung nach auch. Aber eben nicht so, als wenn jedes Spiel so geniale Ideen und Rätsel bietet, dass man für jedes gleich 90% aus dem Hut zaubern könnte. Warten wir mal die tests zur deutchen Version ab. DasJan (oder jemand anders von AT) hat sicherlich schon eine Testversion da und arbeitet so fieberhaft an einem Spielbericht, dass hier auf derSeite schon einer zum Release zur Verfügung steht.Das Spiel, das einfach alles hat (oder haben sollte). Tolle Grafik, super Gameplay, komfortables Handling, komplexe Geschichte etc.

Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- MK666
- Hobby-Archäologe
Also ich muss BENDET da absolut zustimmen, denn ich habe ganz sicher nicht auf die Rückkehr von Brian "Muttersöhnchen" Basco gewartet. Runaway 1 ist für mich total überbewertet, vermutlich weil es damals nach langer Durststrecke endlich mal wieder ein zumindest überdurchschnittliches Adventure war.
Allerdings hoffe ich trotzdem (wie bei jedem ambitionierten Adventure) auf ein tolles Spiel. Außerdem scheint Brian ja ordentlich überarbeitet worden zu sein, man erkennt ihn ja kaum wieder.
Vielleicht kann mich ja eine Demo von der Qualität von Runaway 2 überzeugen...
Allerdings hoffe ich trotzdem (wie bei jedem ambitionierten Adventure) auf ein tolles Spiel. Außerdem scheint Brian ja ordentlich überarbeitet worden zu sein, man erkennt ihn ja kaum wieder.
Vielleicht kann mich ja eine Demo von der Qualität von Runaway 2 überzeugen...
Zuletzt geändert von MK666 am 17.11.2006, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- ..eve.
- Logik-Lord
Nö, schlecht wars net, so richtig gut aber eben auch nicht, aus genau den von dir genannten Gründen. Guter Durchschnitt eben, genau das mein ich.Davon abgesehen muss ich Dir an der Stelle sagen, dass Geheimakte Tunguska beispielsweise viel zu leicht, relativ doof und auch nicht megalang war, dafür, dass man ohne Hinternis durchgekommen ist. Trotzdem würdest Du nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel war, oder?
Wahrscheinlich ist bei mir die Hoffnung Mutter meiner Gedanken. Ich hätte nämlich mal wieder so richtig Lust, ein tolles SPiel zu spielen.
Was mir in der Vergangenheit richtig gut gefallen hat, war Black Mirror. Man hat sich nie verzettelt, indem man nicht mehr wusste, was als nächstes zu tun sei, die Geschichte war gar nicht mal so schlecht, wie sie von einigen hier hingestellt wird und ich war ewig damit beschäftigt ohne dabei gross zu hängen.
So stell ich mir das vor.
Und jetzt sollen eben zu all den genannten Gründen, die ich so eigentlich auch beim ersten Teil von Runaway vorgefunden hab, noch ne 1A Grafik hinzukommen. Deswegen meine Vorfreude.
Natürlich muss ich dir auch mit den % Abstufungen recht geben. Und trotzdem, ich finde, das Spiel gefällt jedem (gibt es sowas überhaupt?).
@ BENDET: Brian isn Waschlappen, keine Frage, und schwanzgesteuert noch dazu. Trotzdem macht er doch ne interessante Wandlung durch während des Spiels, oder?!
- kefir
- Logik-Lord
Wow! Einen Award für Grafik! Das sieht man bei einem Adventure aber nicht so häufig! Schön wäre noch einer für Story gewesen, aber mal schaun!dtp Olli hat geschrieben:In der Dezember-Ausgabe der PC Powerplay bekommt Runaway 2 eine Wertung von 86% und außerdem den hier:
Eine Wertung von 7/10 finde ich doch schon recht gut! Das liegt doch noch im oberen Mittelfeld und somit wird das Spiel immer noch Spass machen und man kann ohne Zweifel zugreifen. Ausserdem ist es uns doch eh egal, was die Zeitschriften uns über das Spiel sagen wollen, da wir das Spiel eh alle spielen werden oder? ZUmindest jeder, der auf den Release des SPiels hinfiebert. Da kann die GS noch so eine schlechte Wertung geben (Was ich aber in diesem Fall nicht glauben), davon lässt man sich dann ja doch nicht abschrecken und macht sich selber ein Bild vom Spiel. Ich tippe mal, dass die GS einen Wert von 80% Spielspass geben wird. Mal schaun!
Übrigens die Frau hieß Gina!
- subbitus
- Rätselmeister
Es sind jetzt gerade mal 3 Reviews bekannt, da sollte man mit voreiligen Schlüssen noch etwas warten. Dass nicht alle Tester die gleiche Meinung haben, ist doch eh klar.
In ein paar Tagen kann man dann viel besser abschätzen, wo die Stärken und ggf. Schwächen von Runaway 2 liegen.
EDIT:
Ich tippe einen GS-Test im hohen 80er-Bereich. Ich glaube, die werden dieses Adventure nutzen, um wieder etwas mehr Kunden aus diesem Genre an sich zu ziehen.
In ein paar Tagen kann man dann viel besser abschätzen, wo die Stärken und ggf. Schwächen von Runaway 2 liegen.
EDIT:
Ich tippe einen GS-Test im hohen 80er-Bereich. Ich glaube, die werden dieses Adventure nutzen, um wieder etwas mehr Kunden aus diesem Genre an sich zu ziehen.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Hobby-Archäologe