..eve. hat geschrieben: Bitte bitte lasst es nicht zu leicht, zu doof, zu kurz sein! [-o<
ich glaube nicht, dass es übermäßig kurz ist. Die sechs Kapitel sollen zwar (je nach Spielertyp) einige Stunden oder Wochen beschäftigen können, aber ganz konkret zur Länge steht im Fazit nichts wirklich interessantes (mache hier eigentlich gerade was anderes, hatte keine Lust und keine Zeit den Haupttext zu lesen

). Die Spiellänge stört mich grundsätzlich nur, wenn sie unterhalb von zehn Stunden liegt. Ansonsten kommt es halt drauf an wie sinnvoll die Spielzeit gefüllt ist.
Davon abgesehen muss ich Dir an der Stelle sagen, dass Geheimakte Tunguska beispielsweise viel zu leicht, relativ doof und auch nicht megalang war, dafür, dass man ohne Hinternis durchgekommen ist. Trotzdem würdest Du nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel war, oder?
7/10 ist in meinen Augen auch keine gute Wertung. Heißt für mich ist guter Durchschnitt; das sind sie alle.
dabei musst Du zum einen den Kontrast zum anderen Test sehen, der ja sozusagen 90% vergibt und zum anderen bedenken, dass auf einer Skala von 1-10 nicht so viel Spielraum vorhanden ist. Die haben ja scheinbar nichtmal 0,5 Abstufungen. Darüber hinaus testen die ja nicht nur Adventures. Ist ja nicht grundlos so, dass so ziemlich jedes Adventure hier auf der Seite einige Prozentpunkte mehr bekommt als in den Print- und Onlinemagazinen.
So wie das Spiel aussieht finde ich müssten hier mindestens 9/10, wenn nicht sogar 10/10 drin sein, denn .... (!) das ist das Spiel, auf das wir alle gewartet haben wie noch auf selten ein anderes vorher.
das ist nicht richtig. Wenn ein Spiel so sehr herbeigesehnt wird wie Runaway 2 (wobei ich den Hype nicht wirklich gespürt habe), dann macht sich doch eher Enttäuchung breit als wenn man von dem titel nichts erwartet. Die einen schreien dann nach Strafwertungen, die anderen kriegen schon im vorfeld bei Tests unter 90% die Krise. Naja, jedenfalls ist selbst eine 70% Wertung keine schlechte. Im Prinzip handhaben es alle Magazine in etwa so: 90%+: Das Spiel gefällt jedem, sofern man das Genre nicht genrell nicht mag. 80%+: Fans des Genres sind immer noch begeistert, Normalspieler könnte es interessieren, 70%+ Fans des Genres werden ihren Spaß am Spiel haben, Normalspieleren die das Genre nur selten spielen ist bereits eher davon abzuraten, 60%+ selbst Fans des Genres haben nur bedingt Spaß am Spiel, alle Normalspieler brauchen nicht mal das Spiel im Geschäft in die Hand zu nehmen, 50%+nur ultraharte Fans des Genres greifen noch zu, ansich kaum mehr empfehlenswert. Unter 50% ist Schrott. Aber genug davon, schlecht sind auch die 7/10 nicht (unbedingt).
Das Spiel, das einfach alles hat (oder haben sollte). Tolle Grafik, super Gameplay, komfortables Handling, komplexe Geschichte etc.
Vielleicht ist aber auch genau das das Problem -> die Erwartung liegen ganz schön hoch. Nie gut...
jeder will solche Spiele haben. Nur ist das total unrealistisch. Es ist wesentlich einfacherer einen Shooter rauszubringen, der die 90erMarke knackt, weil es vielmehr von technischen Dingen abhängt. Bei Adventures ist es aber nunmal so, dass die Spiele davon leben eben nicht alle spielerisch vollkommen gleich zu sein, eine nicht total banale Story zu haben. Das gelingt den meisten meiner Meinung nach auch. Aber eben nicht so, als wenn jedes Spiel so geniale Ideen und Rätsel bietet, dass man für jedes gleich 90% aus dem Hut zaubern könnte. Warten wir mal die tests zur deutchen Version ab. DasJan (oder jemand anders von AT) hat sicherlich schon eine Testversion da und arbeitet so fieberhaft an einem Spielbericht, dass hier auf derSeite schon einer zum Release zur Verfügung steht.

86% von der Pc Powerplay sprechen doch schonmal eindeutig für den Titel. Die PC Games wird bestimmt in einem ähnlichen Wertungsbereich liegen. Und selbst wenn die Gamestar wieder eine 70er Wertung vergeben sollte, muss man da ja nicht allzu viel drum geben...