The 7th Guest wer kann sich erinnern???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Anne
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Anne »

Hey basti :D

klasse =D> dass es einen Win XP Patch für 11th Hour gibt. Den hab ich mir natürlich gleich runter geladen :mrgreen:

Gruß Anne

@Das Jan
Antik ist schick Bild
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Natürlich erinnere ich mich noch an "The 7th Guest". Für mich nach wie vor eines meiner ewigen Favoriten. Ich habe dieses Spiel damals regelrecht verschlungen. Weder davor, noch danach konnte mich eine Geschichte in einem Computerspiel derart in den Bann ziehen. Die Atmosphäre war einfach großartig, das Spiel super insziniert.
Auch ich hatte zwar noch größere Probleme mit der Sprache, aber irgendwie war mir das egal. Es ging ja um die Rätsel und die waren knackig.
Henry Stauf war so schön böse, dass ich im Endeffekt gerne noch mehr mit und von ihm gesehen hätte.

Gut, da war "The 11th Hour", aber darüber müssen wir wohl nicht mehr reden... :wink:
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ja, mit der Sprache hab ich auch so meine Mühe. Die Musik ist viel zu laut, man versteht kaum etwas, was schon sehr schade ist.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Dieses Problem (zu laute Musik, zu leise Sprache) tritt aber nur mit der ursprünglichen DOS-Version auf (also nicht mit dem neuen DirectX-Player) und wurde auch durch einen Patch behoben.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Ich habs aber mit dem DirectX-Player gespielt, und verstehe trotzdem nur wenig. Muss ich den anderen Patch auch installieren?

Andere Frage: Die Kameraschwenks flickern bei mir immer so, so wie Grafikfehler oder eine starke Videokompression. Ist das normal?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Stef hat geschrieben:Ich habs aber mit dem DirectX-Player gespielt, und verstehe trotzdem nur wenig. Muss ich den anderen Patch auch installieren?

Andere Frage: Die Kameraschwenks flickern bei mir immer so, so wie Grafikfehler oder eine starke Videokompression. Ist das normal?
Welche Patchversion hast Du denn drauf?

Eigentlich müsste der aktuelle die MIDI-Musik doch auch über den MIDI-Synthezizer von Windows wiedergeben, also kannst du die Musik in Windows doch einfach runterregeln und die Sprache rauf... :-)
Web: Weblog
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

basti007 hat geschrieben:Welche Patchversion hast Du denn drauf?
Die, die du oben verlinkt hast, 2.1. (Auf AT ist übrigens noch der alte verlinkt...)
basti007 hat geschrieben:Eigentlich müsste der aktuelle die MIDI-Musik doch auch über den MIDI-Synthezizer von Windows wiedergeben, also kannst du die Musik in Windows doch einfach runterregeln und die Sprache rauf... :-)
Öhm... Sowas hab ich noch nie gemacht. Wo finde ich den Midi-Synthesizer in Windows?
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

@Stef: Eigentlich läuft die Windows-Version vollkommen unabhängig von der installierten DOS-Version. Du musst diese zwar vorher installiert haben, es ist aber egal, welche Version du hast, da der DirectX-Player die eigentlichen Konfigurationsdateien gar nicht benutzt.

Das Videoflackern habe ich bei mir leider auch. Nimmt sehr viel von der Atmosphäre. Die Fehler treten nicht auf, wenn ich das Spiel im Fenstermodus ausführe. Versuch das doch mal.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Stef hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Eigentlich müsste der aktuelle die MIDI-Musik doch auch über den MIDI-Synthezizer von Windows wiedergeben, also kannst du die Musik in Windows doch einfach runterregeln und die Sprache rauf... :-)
Öhm... Sowas hab ich noch nie gemacht. Wo finde ich den Midi-Synthesizer in Windows?
In der Regel in der Lautstärkeregelung von Windows:

Bild

Heißt je nach Soundkarten-Art ein bischen anders.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Merlin813 hat geschrieben:Das Videoflackern habe ich bei mir leider auch. Nimmt sehr viel von der Atmosphäre. Die Fehler treten nicht auf, wenn ich das Spiel im Fenstermodus ausführe. Versuch das doch mal.
Hm, Fenstermodus ist doof. :shock: Aber wenigstens weiss ich, dass es nicht noch ein Konfigurationsproblem ist.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

basti007 hat geschrieben:Öhm... Sowas hab ich noch nie gemacht. Wo finde ich den Midi-Synthesizer in Windows?
Jep, heisst bei mir auch SW-Synthesizer. Aber was ist nun Musik und was Sprache?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Wave = Sprache
SW = Musik
CD-Player = Audio-Tracks (werden im Intro und Extro von T7G gespielt)

:-D
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

basti007 hat geschrieben:Wave = Sprache
SW = Musik
CD-Player = Audio-Tracks (werden im Intro und Extro von T7G gespielt)

:-D
Ah, vielen Dank. Naja, SW war wirklich auf voller Lautstärke, Wave auf etwa 3/4, klar, dass das zu leise war... Hab jetzt auch noch den 1.3-Patch draufgehauen, mal sehen obs was nützt.
Antworten