The 7th Guest wer kann sich erinnern???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Tyrell

The 7th Guest wer kann sich erinnern???

Beitrag von Tyrell »

Ich weiß, es ist lange her aber vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.
Wurde das Spiel jemals in einer deutsch synchronisierten Version auf den Markt gebracht?
Die Angaben bei ebay und Amazon beschränken sich immer nur auf das deutsche Handbuch, ich habe gelesen das es nur die CD-I Version komplett deutsch gab, das kann ich mir nicht vorstellen!?!

Gruß Ty
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Doch ist korrekt. Nur die CD-i Version ist komplett eingedeutscht worden. Übrigens ziemlich gut (durch das Philips eigene Synchronstudio, die z.B. auch Dame was loaded oder Burn Cycle gemacht haben).
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

echt, es gibt ne deutsche version von 7 guest? wo? :D
Tyrell

Beitrag von Tyrell »

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich meine Suche erst wieder fortsetzten wenn es einen funktionstüchtigen CD-i emulator gibt :D

Gruß Ty
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Ich würd dir ja empfehlen einen cd-i player zu ersteigern.
Da gibts noch andere gute Games. :)
Desweiteren sicher auch ein bissel Nostalgie im High Tech Wohnzimmer Anno 2005.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

7th Guest war gut eingedeutscht?

Warum haben die die Leute nicht für die katastrophale 11th Hour Synchro auch eingestellt?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Silencer hat geschrieben:Warum haben die die Leute nicht für die katastrophale 11th Hour Synchro auch eingestellt?
Hätte das Spiel wahrscheinlich sowieso nicht gerettet. :D

Aber wenn das gleiche Studio dafür verantwortlich war wie bei Burn Cycle muß das wirklich sehr gute Sprachausgabe sein, denn Burn Cycle war absolut profesionell und filmreif synchronisiert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Kann sich denn keiner mehr an die andauernd laufende Werbung für CD-i erinnern? So etwa 1993 dürfte das gewesen sein. Dort sprach immer Henry Stauf und forderte jeden auf, einen solchen Player zu kaufen. :) (auf deutsch, versteht sich) :)

Leider sind die Player bei E-Bay immer noch recht teuer (so ca. 30 Euro für so ein gebrauchtes Teil sind mir einfach zu hoch) und gute Emulatoren gibt's immer noch nicht...
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

basti007 hat geschrieben:Kann sich denn keiner mehr an die andauernd laufende Werbung für CD-i erinnern? So etwa 1993 dürfte das gewesen sein.
Vielleicht gab es ja Kinder, die im Alter so um die 10 Jahre weniger als 5 Stunden täglich vor der Kiste gehockt haben :wink:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

seven hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Kann sich denn keiner mehr an die andauernd laufende Werbung für CD-i erinnern? So etwa 1993 dürfte das gewesen sein.
Vielleicht gab es ja Kinder, die im Alter so um die 10 Jahre weniger als 5 Stunden täglich vor der Kiste gehockt haben :wink:
Die Werbung kam jeden Tag direkt nach dem ORF Kinderprogramm - die KONNTE man garnicht verpassen. ;-)
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

7th Guest hab ich früher auf dem CDi sogar durchgespielt. Genauso wie INCA(Danke nochmal an meinem Onkel ;-) ).
Waren beides ziemlich gute Versionen. Meine Eltern haben sogar noch ganz viele Programme fürs CDi. Aber die Kiste ist , glaube ich, kaputt gewesen. Meiner Meinung nach war das Laufwerk defekt.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Kreon
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Kreon »

Zweifelsohne eines meiner liebsten Adventure-Erinnerungen...

Eindeutig Geschmackssache aber man kann zumindest nicht behaupten, dass die Rätsel zu leicht gewesen wären. Ausserdem war damals im jugendlichen Alter die Sprachbarriere eine zusätzliche Hürde... :D

Leider gibt es keine vergleichbaren Spiele mehr - ausser vielleicht das mir empfohlene Shivers 2, dass ich vergeblich versuche zum Laufen zu bringen...

Kreon zeigt auf den Thread darunter

Grüße

Kreon
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich bin vor kurzem über ein paar neue Windows XP Patches für The 7th Guest und 11th Hour gestoßen und hab sie mal hier hochgeladen:

11th Hour Windows Patch

The 7th Guest Windows Patch

Ausserdem findet ihr hier noch ein altes Making Of über The 7th Guest. Nicht ganz uninteressant, die Entwicklung eines der ersten richtigen CD-ROM Adventures zu beobachten. Graeme Devines Outfit ist wie immer der Oberknaller! :-D
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

basti007 hat geschrieben:Ich bin vor kurzem über ein paar neue Windows XP Patches für The 7th Guest und 11th Hour gestoßen und hab sie mal hier hochgeladen:

11th Hour Windows Patch

The 7th Guest Windows Patch

Ausserdem findet ihr hier noch ein altes Making Of über The 7th Guest. Nicht ganz uninteressant, die Entwicklung eines der ersten richtigen CD-ROM Adventures zu beobachten. Graeme Devines Outfit ist wie immer der Oberknaller! :-D
Das trifft sich aber gut, gerade gestern habe ich mit T7G begonnen. ;)

Das Making-Of liegt übrigens dem Spiel auch als Videokassette bei.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wie... antik! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten