Wer die Wahl hat, hat die Qual..Meinungen zu Spielen gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Wer die Wahl hat, hat die Qual..Meinungen zu Spielen gesucht

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo ihr,

ich bin noch ganz neu hier registriert, aber schon lange fleißige Mitleserin hier in dem Forum, denn ich LIEBE Adventures und habe schon die ein oder andere interessante Info hier sammeln können, um mich letztendlich für ein Adventure entscheiden zu können :-)

Momentan fiebere ich noch dem Start von Runaway 2 entgegen, aber bis dahin würde ich gern noch eines von den Aufgezählten kaufen, damit die Zeit überbrückt werden kann :)

Da ich keines von den Kommenden wirklich kenne, würde ich also total gern Meinungen von Personen lesen, die diese Spiele schon gespielt haben und bitte auch mit einem Fazit, ob es lohnenswert wäre.

Damit ihr wisst, was ich grundsätzlich für einen Geschmack habe, zähle ich mal auf, was zu meinen Top Adventure Favoriten gehört:

Alle Monkey Island Teile,
Day of the Tentacle,
Runaway
Tony Tough,
Larry (außer der letzte Teil!)

Auf Action Adventures stehe ich persönlich so gar nicht, ich mag lieber die guten alten Point ´n Click Adventures.

Nun habe ich diese zur Auswahl:

Gilbert Goodmate
Mutation of J.B
3 Skulls of the Toltecs

Wichtig: Ich habe Win XP und da müsste es dann natürlich schon ein Spiel sein, dass ich darauf spielen kann.

Viele Grüße
Sin-Derella

P.S. Nur eine kleine Frage noch am Rande, falls ich die hier stellen darf: Ich habe, glaube ich, noch Simon the Sorcerer hier und ich habe das Spiel immer GELIEBT, aber ich hab in Erinnerung, dass es auf XP nicht lief *traurig bin*-hat jemand dasselbe Problem?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich könnte dir auf jeden Fall:

Ankh
Dreamfall
The Longest Journey
Baphomets Fluch 1,2 (mal auf jeden Fall)
und wenn du 3 Skulls of the Toltecs hast ,, kann ich dir auch The Westener empfehlen das ist der 2. Teil?! .. ;)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hallo,

Danke erst einmal für die Antwort, aber wir scheinen uns missverstanden zu haben :-))
Die 3 Aufgezählten sind die, die ich mir gern kaufen würde, aber ich kann mich zwischen denen nicht entscheiden, weil ich keines kenne, aber gern das Beste von denen hätte :-)
Also das, mit dem meisten Spielspaß :-)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Oh, nun dann Mutation of J.B.. kann ich dann eher empfehlen von den 3en! Ob es auf XP läuft weiß ich allerdings nicht!

Die anderen von mir aufgezählten sind auch gute Spiele die ich dir auch auf jeden Fall ans Herz legen will !
Just the old one's
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Guuut, dann werde ich wohl im Netz mal nach Screenshots von Mutation of J.B. suchen.
Baphomets Fluch 1 habe ich gespielt, ich muss aber sagen, dass es mir nicht so zugesagt hat, ich weiß auch nicht.
Aber die anderen werde ich mir definitiv mal genauer anschauen :-)

Für mein Simon the Sorcerer Win XP Problem hat keiner eine Idee? :(
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Sin-Derella hat geschrieben:Für mein Simon the Sorcerer Win XP Problem hat keiner eine Idee? :(
Du kannst Simon the Sorcerer mittels ScummVM (http://www.scummvm.org) problemlos auf XP-Systemen spielen
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ich hab noch keins der drei Spiele gespielt, allerdings heute Gilbert Goodmate bekommen, installiert und....es läuft sogar auf XP, obwohl das gar nicht drauf steht. Nettes Comic-Adventure, was ich so auf den ersten Blick beurteilen kann - evt. vom Stil her mit Runaway, das Du ja gespielt hast, vergleichbar.

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Meine Meinung zu Gilbert Goodmate (und die von Daniel76k) gibt's hier:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=9088
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Mensch, ihr seid wirklich super!!!
Vielen, vielen Dank an euch!

Wisst ihr, was ich jetzt gemacht habe? *g*
Ich habe Gilbert Goodmate UND Mutation of J.B. bestellt-genau das Richtige für kommende Wintertage :-)

Und das mit Scumm werde ich mal ausprobieren, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit Fragen weiterhin an euch wenden darf bezüglich Scumm-werd aber erst morgen dazu kommen, es zu testen, also dürft ihr aufatmen. :wink:
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Sin-Derella hat geschrieben:Und das mit Scumm werde ich mal ausprobieren, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit Fragen weiterhin an euch wenden darf bezüglich Scumm-werd aber erst morgen dazu kommen, es zu testen, also dürft ihr aufatmen. :wink:
Eigentlich erklärt sich das ganze von selbst. Du musst nur darauf achten, dass du bei ScummVM das Laufwerk auswählst, in dem die Simon-CD liegt, und nicht das Verzeichnis, in das du das Spiel installiert hast (installieren daher nicht notwendig).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sin-Derella hat geschrieben:
Und das mit Scumm werde ich mal ausprobieren, ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit Fragen weiterhin an euch wenden darf bezüglich Scumm-werd aber erst morgen dazu kommen, es zu testen, also dürft ihr aufatmen. :wink:
Grundsätzliche Antworten zu ScummVM gibt's auch hier.

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 24&start=0

Du kannst den thread dort auch benutzen, wenn Du noch Fragen hast.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

für die simon spiele gab es doch auch xp patche, soweit ich mich erinnere.
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Hallo nochmal,

da bin ich doch nochmal...
Und find es total lieb, wie ihr mir hier weiterhelft, das Forum ist wirklich einsame Spitze!!!

Ich wäre gern soweit, dass ich im Scumm Beitrag fragen könnte, aber es scheint keine Chance für mich zu geben, Simon the Sorcerer 1 nochmal zu spielen und das macht mich echt betrübt :-(

Sobald ich die CD einlege, öffnet sich ein Fenster, in dem steht,

"Simon Error"
"Installation abgebrochen: Das Produkt verfügt momentan über keine Windows NT Unterstützung."

DAS hatte bestimmt noch keiner hier, als er es installieren wollte, oder? :cry:

Liebe Grüße
Sin
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und was ist wenn du es umgekehrt versuchst und es installierst, und dann Scumm VM darauf zugreifen lässt? Hilft das? :?
Just the old one's
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bin auch nicht der scumm fachman, aber ich glaub da darf man nicht installieren, sondern muss den ganzen cd inhalt auf die festplatte ziehen und dann aus scumm raus starten. ohne unterordner glaub ich.
Antworten