ich bin noch ganz neu hier registriert, aber schon lange fleißige Mitleserin hier in dem Forum, denn ich LIEBE Adventures und habe schon die ein oder andere interessante Info hier sammeln können, um mich letztendlich für ein Adventure entscheiden zu können

Momentan fiebere ich noch dem Start von Runaway 2 entgegen, aber bis dahin würde ich gern noch eines von den Aufgezählten kaufen, damit die Zeit überbrückt werden kann

Da ich keines von den Kommenden wirklich kenne, würde ich also total gern Meinungen von Personen lesen, die diese Spiele schon gespielt haben und bitte auch mit einem Fazit, ob es lohnenswert wäre.
Damit ihr wisst, was ich grundsätzlich für einen Geschmack habe, zähle ich mal auf, was zu meinen Top Adventure Favoriten gehört:
Alle Monkey Island Teile,
Day of the Tentacle,
Runaway
Tony Tough,
Larry (außer der letzte Teil!)
Auf Action Adventures stehe ich persönlich so gar nicht, ich mag lieber die guten alten Point ´n Click Adventures.
Nun habe ich diese zur Auswahl:
Gilbert Goodmate
Mutation of J.B
3 Skulls of the Toltecs
Wichtig: Ich habe Win XP und da müsste es dann natürlich schon ein Spiel sein, dass ich darauf spielen kann.
Viele Grüße
Sin-Derella
P.S. Nur eine kleine Frage noch am Rande, falls ich die hier stellen darf: Ich habe, glaube ich, noch Simon the Sorcerer hier und ich habe das Spiel immer GELIEBT, aber ich hab in Erinnerung, dass es auf XP nicht lief *traurig bin*-hat jemand dasselbe Problem?