Runaway 2 Release

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Ich kann mich da subbitus Meinung zur Grafik nur anschließen. Ich fand Runaway als Comic-Adventure toll und finde es noch besser, dass der Stil beibehalten wurde.

Ich persönlich fände es langweilig, wenn nur noch 2.5D oder 3D Adventure auf den Markt käme. Und eine einfache und zweckmäßige Steuerung ist doch super. Ich finde es selber grauenhaft, wenn man 10.000 Tasten drücken muss, um sich in der Spielelandschaft zurecht zu finden.
Wissen ist Nacht!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Das Spiel ist grafisch auf dem neuesten Stand - 2,5D! Man merkt es nur nicht, weil extra nochmal ein Filter drüberläuft, der alles gezeichnet aussehen lässt! Die Grafik ist also vollkommen beabsichtigt und für Runaway meiner Meinung nach perfekt - da gibt es einfach nichts zu verbessern.
dtp Olli
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von dtp Olli »

Okay, es gibt Neuigkeiten zum Release-Termin. Besonders aufmerksame Zeitgenossen haben es vielleicht schon bemerkt, als sie auf unseren neuen ANACONDA-Webseite rumgesurft sind:

http://www.anaconda-game.de/gamesinfo.p ... he=1&id=10

Der Termin verschiebt sich in der Tat also nochmal, und zwar auf den 24.11.
Damit erscheint R2 also nicht gleichzeitg mit Tony 2, der am 27.10. in den Handel kommt.
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

nicht falsch verstehen

Beitrag von Adventure Bird »

@ subbitus

Nicht falsch verstehen, die Grafik ist spitze, genau das was Runaway ausmacht, aber die meiste Zeit bei Entwicklungen sind revolutionäre Änderungen, und die wird es in Punkto Grafik ja wohl kaum geben(gut so). Mich wundert es einfach, wie man an einer Fortsetztung die grafisch "stehen bleibt" und einer gleichen Steuerung so lange arbeiten kann. Und soooo viel mehr steht hinter einem Adventure ja dann auch nicht mehr. (Keine Physik, keine KI etc.)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Ich nehme mal an, dass diese Verschiebung auch ne Auswirkung auf den Belief & Betrayal Releasetermin hat, dass ja auch für Ende November angedacht war... Aber damit rechne ich eigentlich sowieso nicht mehr dieses Jahr...
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

axelkothe hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass diese Verschiebung auch ne Auswirkung auf den Belief & Betrayal Releasetermin hat, dass ja auch für Ende November angedacht war... Aber damit rechne ich eigentlich sowieso nicht mehr dieses Jahr...
musst du auch nicht. der aktuelle belief und betrayal termin ist der 19.1.2007
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

galador1 hat geschrieben:musst du auch nicht. der aktuelle belief und betrayal termin ist der 12.1.2007
Auf der Anaconda-Seite steht sogar 19.1.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

stimmt. hatte mich vertippt und jetzt edit., aber du warst schneller. :lol:
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Also mir ist das auch völlig schleierhaft, was für eine Strategie das sein soll. erst hatte ich mich im April auf Runaway gefreut, dann hiess es, es wird September. Der September verstrich und nichts war zu hören oder zu sehen. Ich mich schon ernsthaft gewundert, was denn wohl passiert sein könnte. Und jetzt verschieben die das nochmal auf Ende November. Fühle mich verarscht und in meiner Vorfreude enorm gedämpft.
Was soll das ???
Warum eine Releasetermin festlegen, wenn man den eh nicht einhalten kann (und wenn sich etwas um mehr als ein halbes Jahr verschiebt kann mir keiner erzählen, dass das vorher nicht abzusehen war)???

Und zum Thema Grafik: endlich (und auch gerade deswegen ein von mir ungeduldig herbeigesehntes Spiel) ein Titel mit charmanter gekonnter handgezeichneter Grafik. Alles andere als steril, voller Leben, Details und Charakter. Mir persönlich sind diese Spiele die allerliebsten.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Versteh nicht, was an der Strategie so schwer zu verstehen ist?! Ende Oktober kommt Tony Tough 2, und da ist es doch klar, dass die sich nicht mit einem weiteren eigenen Produkt die Verkaufszahlen ruinieren wollen.

@AdventureBird
Du unterschätzt gewaltig den Aufwand von handgezeichneten Hintergründen. Revolutionäre Änderungen (oder gerenderte Hingründe wie bei den meisten anderen Adventures) sind da Pillepalle.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Der Release Termin als solcher ist nicht schwer nachzuvollziehen, die Handhabe seine Fans wie die Esel hinter der Karotte her vorzuführen und zu verärgern aber schon...
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Also der 24.11.06 ist jetzt ganz sicher ja? Ich hoffe es mal...ich kann es kaum erwarten die ehre zu haben, endlich die Vollversion zocken zu dürfen! Hab das Spiel ja schon auf der GC 06 angespielt..(aba psssst) xD =) Bin eben auf der neuen HP des Spiels gewesen un habe gelesen, dass Pendulo vor 9 oder 10 jahren mal ein Adventure namens "Hollywood Monsters" in Spanien veröffentlicht hat! Das Spiel soll aber nie in einem anderem land veröffentlicht worden sein Oo...Schade eigentlich, das game soll da wohl wegegang sein wie warme semmeln ^^...von meiner seite würde jetzt eigentlich mal ein vorschlag kommen, dass dtp es eigentlich mal so hinbiegen könnte wie bei The Westerner Oo Also dasse eventuell Hollywood Monsters zu Runaway 2 als Goodie mit dazutun Oo so wie beim Westerner der 1. Teil noch mit draufgepappt worden ist Oo.....Naja is alles nur son Gedanke...wäre doch aber mal ne nette Idee :)
...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja wäre es, aber bestimmt nicht bis zum 24.11. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Jou, tach auch,

ich hab mir gedacht, ich poste diesen Tipp hier auch mal noch im dazugehörigen Runaway 2 - Thread:

Hallo zusammen,
bol.de hat Runaway 2 für 28,98 im Programm und ist damit fast 11 € billiger als amazon. Wenn Ihr jetzt noch einen der Gutscheincodes von Dreas

NAFREHCEUB oder ladies123321

eingebt, habt ihr das Game für sagenhafte

23,98 €

vorbestellt.
Da kann keiner meckern :P
Ey, ich freu mich schon so auf das Spiel! Hoffentlich verschieben die den Termin nicht nochmal. Noch nichtmal für ein Zusatzspiel würd ich das hinnehmen wollen, ich warte jetzt schon quasi seit April....
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Spawn hat geschrieben:dass Pendulo vor 9 oder 10 jahren mal ein Adventure namens "Hollywood Monsters" in Spanien veröffentlicht hat! Das Spiel soll aber nie in einem anderem land veröffentlicht worden sein Oo...
In Italien ist es auch erschienen.
Antworten