82% von Gamestar für "Ankh - Herz des Osiris"!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Jan Klose
Verifizierter Account
82% von Gamestar für "Ankh - Herz des Osiris"!

Beitrag von Jan Klose »

GameStar hat "Ankh - Herz des Osiris" soeben mit 82% geadelt - das sind nochmal 4 Punkte mehr, als sie dem Original gegeben haben. Für uns ein super Auftakt! :D Mehr dazu im nächsten GameStar-Heft - den Artikel haben wir selbst noch nicht gesehen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hey, herzlichen Glückwunsch! Ein 80er in den Printmags ist für ein Adventure ja immer ein Erfolg. Bin auch schon sehr gespannt :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Die PCPP hat wohl 88 vergeben.
klick
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

glückwunsch auch von mir. freut mich für euch und ich freu mich auch auf das spiel. :D

ein gamestarfan werd ich trotzdem nicht. :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hey, ein Spiel für kleines Geld und 80er Wertungen, sowas braucht die Welt ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Glückwunsch.
Das macht den Kauf noch schöner. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

88% ? :shock: Für ein Adventure? Mein lieber Scholli, glückwunsch! :)

Bin echt gespannt, was Runaway 2 bekommen wird...
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Runaway 2
Hoffe genau so gut. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Sven hat geschrieben:@Runaway 2
Hoffe genau so gut. :)
oder vieleicht sogar besser!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

neon hat geschrieben:Hey, ein Spiel für kleines Geld und 80er Wertungen, sowas braucht die Welt ;-)
Wenn schon, dann richtig:

Da kommt ein Spiel für kleines Geld,
Ich sag' euch: So was braucht die Welt!
Und kann es auch die achtzig toppen
Geh ich doch glatt Adventures shoppen!

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Das freut mich aber für euch.
Dann gibts ja was zu Feiern :)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ich hab mich bei diesem Beitrag an was erinnert...nämlich an die aktuelle Gamestar-Ausgabe. Es geht da um Sport-Spiele und ich mache mir jetzt mal die Mühe den Text wörtlich abzuschreiben:

"Autsch! Das tut fast so weh wie die Erstrunden-Niederlage eines Bundesligisten im DFB-Pokal. Sowohl Fifa 07 als auch Tiger Woods 07 und NHL 07 kassieren niedrige 80er-Wertungen - [...] eine herbe Niederlage"

Also es geht hier um 82-83%-Wertungen. Ein Adventure, welches dem Kritiker besagter Zeitschrift nach mit ähnlichen Mängeln behaftet wäre, würde demnach höchstens 60% bekommen (was auch der Fall ist - siehe 'Eulemberg').
Ich würde mir wirklich wünschen, die großen Print-Magazine im Spiele-Bereich würden die Bewertung von Adventures sein lassen. Die 82% für Osiris sind für die Gamestar das höchste der Gefühle für ein Adventure...ganz egal, wie gut es ist. Die gleichen 82% gibt es aber für ein Sport-Spiel, welches der Autor eigentlich suboptimal gelungen findet....auch wenn ich fast glaube, der Autor würde subjektiv gerne höher bewerten...aber dann denkt er sich 'hm...nicht die aktuellste Grafik...kaum Innovationen...nicht mal ein Multiplayer...da kann ich halt nicht höher als 82%'

'Ankh' wird von der PC PowerPlay gerne als Vorzeigeobjekt benutzt um zu sagen: 'He...wir bewerten Adventures ganz objektiv! Schaut her: 88%!". Das ist mitlerweile deren Schutzschild gegen alle Adventure-Benachteiligungs-Vorwürfe...und wird langsam billig und lahm. Wahrscheinlich hängt bei denen über jedem Schreibtisch ein Schild mit der Aufschrift: 'Adventures nie über 90%!".

Na ja...ich wollte grad mal Dampf ablassen. Mir kommt es halt manchmal so vor als würde jemand einen Roman schlecht beurteilen weil er die Seiten immer noch umblättern muss und die ganze Handhabung des Buches irgendwie nicht so spektakulär ist wie in Half-Life 2.
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Threepbrush hat geschrieben:'Ankh' wird von der PC PowerPlay gerne als Vorzeigeobjekt benutzt um zu sagen: 'He...wir bewerten Adventures ganz objektiv! Schaut her: 88%!". Das ist mitlerweile deren Schutzschild gegen alle Adventure-Benachteiligungs-Vorwürfe...und wird langsam billig und lahm.
Ja da bin ich absolut deiner Meinung.
Threepbrush hat geschrieben:Wahrscheinlich hängt bei denen über jedem Schreibtisch ein Schild mit der Aufschrift: 'Adventures nie über 90%!".
Das ist wahrscheinlich wirklich so :lol:

Genauso wie sie jetzt Gothic 3 eine 67 geben um zu sagen "Was sind wir kritisch". Sehr schade, dass sich die PCPP so enttäuschend entwickelt hat, spätestens seit der letzten Umgestaltung...
:roll:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

finde auch dass sie Adventurebewertungen sein lassen sollten... oder ganz eigene Kriterien festlegen und sich nicht von der Graphik blenden lassen wie beim ach so tollen Black Mirror
Danke, Adventuretreff! <3
Jan Klose
Verifizierter Account
Beitrag von Jan Klose »

DasJan hat geschrieben:Da kommt ein Spiel für kleines Geld,
Ich sag' euch: So was braucht die Welt!
Und kann es auch die achtzig toppen
Geh ich doch glatt Adventures shoppen!
(Deck13-Mitarbeiter wischen sich atemlos Tränen der Ergriffenheit aus den Augen)
Antworten