Suche Adventures a la Scratches/Black Mirror etc

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LunSun
Frischling
Frischling

Suche Adventures a la Scratches/Black Mirror etc

Beitrag von LunSun »

HAllöchen zusammen!
Da ich noch blutige Anfängerin in Sachen Adventures bin, wollte ich hier mal fragen, wer mir ähnliche Spiele empfehlen kann?
Ich hab bis jetzt gespielt:
- Scratches
- Agatha Christie (dann gabs keinen mehr)
- Black Mirror (das gefiel mir am Besten)
- Sherlock Holmes (silberne Ohrring) hab ich angefangen, aber gaaaanz schnell wieder aufgehört, weil ich es absolut kagge fand :evil:

Interesse hätte ich noch an Da Vinci Code, Black Dahlia, Das Haus der Toten und The Moment of Silence.
Wären das Spiele in der Art wie oben genannt?
Ich kann manchmal halt nicht erkennen um welche Art Spiel es sich nun wirklich handelt, wenn ich die Kurzbeschreibung z.b. bei Amazon lese. *da etwas auf dem schlauch steh*
Also soweit ich das jetzt geraffelt hab, mag ich "point and klick" (oder wie auch immer das heißt) und Horror /Psycho/ Grusel.
Was ich üpberhaupt nicht mag sind so Fantasy Adventures. Damit kann ich nix anfangen.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, weil es sicherlich auch alte Spiele gibt, die so in der Art sind, die aber kaum noch zu finden sind. Achja ich hab nichts dagegen, wenn die Spiele schon was älter sind.
Ach und "Myst Triologie" hatte ich noch in den Fingern. Was ist das ca. für ein Genre?
und bitte bitte bitte werft mich jetzt nicht mit Fachwörtern zu, klein Lunsun will doch nur spielen :oops:
LiGr
LunSun
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Ein Spiel wäre zum Beispiel NI.BI.RU denke ich mal... hab's noch nie gespielt, soll aber gut sei. ^^
LunSun
Frischling
Frischling

Beitrag von LunSun »

hmm vielen dank
also laut der beurteilung hier und auch bei amazon, ist ni.bi.ru nur mittelmäßig weggekommen.
aber interessant klingt es trotzdem. ist ja auch halt immer geschmackssache. ich fand z.b. black mirror perfekt, andere nicht. könnte allerdings aber auch an meinen mangelnden erfahrungen liegen. 8)
LiGr
LunSun
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Für den Einstieg ist Nibiru auf jeden Fall sehr gut geeignet.

Unbedingt spielen sollte man auch noch:

The longest Journey
Baphomets Fluch 1 und 2
Wissen ist Nacht!
LunSun
Frischling
Frischling

Beitrag von LunSun »

und worum gehts da so grob? bin gerade etwas zu faul um alles rauszusuchen. Baphomets fluch hört sich schon mal interessant an. das hatte ich auch schon ein paar mal im amazon-einkaufskörbchen, mich aber dann doch immer wieder dagegen entschieden. sowieso sollte ich mal gebrauchte kaufen. muss ja nich immer alles neu sein.
LiGr
LunSun
LunSun
Frischling
Frischling

Beitrag von LunSun »

also the longest journey fällt schon mal flach. das is wieder so was unwirkliches womit ich null anfangen kann. :(
ich brauch nervenkitzel wie in horrofilmen oder thrillern. so ein fantasy zeugs reizt mich mal gar nicht *sorry*
LiGr
LunSun
feuer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von feuer »

Dr. Zoidberg: "Now, I'm not saying that professor Farnsworth is old, but if you consider his age, he's likely to die soon!"
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Dann sollte Baphomets Fluch dir ganz sicher gefallen. Das geht in den Thrillerbereich rein.
Im 1. Teil kommt man einer Neo-Templer-Verschwörung auf die Spur.
Der 2. Teil baut etwas auf den 1. auf und ist auch sehr spannend.
Beide haben eine ziemlich lange Spielzeit, bei der es einem nicht langweilig wird. Die 5.90 EUR kann man da bei Amazon auf jeden Fall investieren.
Wissen ist Nacht!
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Also ein sehr spannendes und meiner Meinung nach perfekt erzähltes Point&Click-Adventure ist "Gabriel Knight - The Beast Within"! Es geht in diesem Spiel um Werwölfe und der Hauptheld Gabriel ist Schattenjäger von Beruf! Ist zwar schon ein wenig älter aber immer noch top in seiner Erzählform, auf jedem Fall spielenswert :wink: ! Wenn du Black Mirror gut fandest musst du dire Gabriel Knight-Reihe einfach mal spielen (es gibt insgesamt 3 Teile, The Beast Within ist der 2.) und übrigens ist Nibiru von den Black Mirror Machern, also gleicher Grafikstil, aber die Identifikation mit dem Helden bleibt auf der Strecke! Ansonsten könnte ich noch Phantasmagoria empfehlen, hat zwar eine relativ grausige Vertonung, aber ich fand es vom atmosphärischen und vom Gruselfaktor sehr gut!
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
LunSun
Frischling
Frischling

Beitrag von LunSun »

vielen Dank für eure Tips.
Werde mir dann wohl mal Baphomets Fluch teil 1-??? bestellen.
Kann es sein, dass in dem Genre nicht wirklich viele Adventures gibt? Ich finde das sehr schade, da ich, wie schon 3x erwähnt, mit Fantasy so gar nix anfangen kann. Allerdings sollte ich vielleicht einfach mal eins ausprobieren. Aber erst wenn mir die Gruseladventures ausgehen :D
Soll es nicht auch einen 2.teil von Scratches irgendwann geben? Da wäre ich ja mal gespannt druff.
einen schönen tag noch
LiGr
LunSun
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stapelgabler »

Wenn Englisch für dich kein Problem ist, kannst du auch mal "5 Days A Stranger" ausprobieren:

http://www.bigbluecup.com/games.php?act ... ail&id=269

5 Leute, die in einem unheimlichen Haus eingesperrt sind.
Die Grafik ist absolut nicht mit Black Mirror vergleichbar, aber die Atmosphäre ist wirklich spannend und könnte dir gefallen.
Außerdem ist es kostenlos, (kostet nur die Wartezeit für 1 MB Download). Das heißt, du kannst es gleich heute loszocken. :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

LunSun hat geschrieben: Soll es nicht auch einen 2.teil von Scratches irgendwann geben? Da wäre ich ja mal gespannt druff.
einen schönen tag noch
Nucleosys arbeitet derzeit an einem neuen Horroradventure, das thematisch als Nachfolger von Scratches gedacht ist. Allerdings sind die Informationen bisher recht spärlich. Man weiß nur daß es ein Horror/First person Adventure wird, daß in einer einzigen Nacht spielt.

Dauert aber sicher noch einige Zeit, bis da was kommt. Bis dahin wäre vielleicht Barrow Hill eine Alternative. Bis jetzt gibt es nur die englische Version, aber es scheint wohl demnächst auch auf Deutsch zu kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Vorerst kann ich aber auch die beiden Delaware-Adventurs (Das Haus der Toten/Die Stadt der Toten) empfehlen. Die Grafik ist zwar dort auch nicht hochstehend, aber die gruslige Atmosphäre kommt sehr gut rüber.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Zum Gruseln würd ich auf alle Fälle "Das Necronomicon" und die 2 Dracula-Spiele empfehlen. Sind zwar schon älter, haben mir aber sehr gut gefallen. Weiß nicht wo bzw. ob sie noch erhältlich sind.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten