Da ich noch blutige Anfängerin in Sachen Adventures bin, wollte ich hier mal fragen, wer mir ähnliche Spiele empfehlen kann?
Ich hab bis jetzt gespielt:
- Scratches
- Agatha Christie (dann gabs keinen mehr)
- Black Mirror (das gefiel mir am Besten)
- Sherlock Holmes (silberne Ohrring) hab ich angefangen, aber gaaaanz schnell wieder aufgehört, weil ich es absolut kagge fand

Interesse hätte ich noch an Da Vinci Code, Black Dahlia, Das Haus der Toten und The Moment of Silence.
Wären das Spiele in der Art wie oben genannt?
Ich kann manchmal halt nicht erkennen um welche Art Spiel es sich nun wirklich handelt, wenn ich die Kurzbeschreibung z.b. bei Amazon lese. *da etwas auf dem schlauch steh*
Also soweit ich das jetzt geraffelt hab, mag ich "point and klick" (oder wie auch immer das heißt) und Horror /Psycho/ Grusel.
Was ich üpberhaupt nicht mag sind so Fantasy Adventures. Damit kann ich nix anfangen.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, weil es sicherlich auch alte Spiele gibt, die so in der Art sind, die aber kaum noch zu finden sind. Achja ich hab nichts dagegen, wenn die Spiele schon was älter sind.
Ach und "Myst Triologie" hatte ich noch in den Fingern. Was ist das ca. für ein Genre?
und bitte bitte bitte werft mich jetzt nicht mit Fachwörtern zu, klein Lunsun will doch nur spielen