[Forenspiel] Adventure-Rate-Rätsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Da das Rätsel nicht gerade einfach zu sein scheint, rate ich auch einfach mal drauflos. Das einzige ältere Fantasy-Adventure, das ich gespielt habe, ist Companions of Xanth. Ich kann mich aber kaum noch an den Inhalt erinnern und glaube nicht, dass es richtig ist.

@Wintermute:
Ich habe das Gefühl, dass wir in 40% der Fälle eine zu mind. 90% ähnliche Meinung und in den anderen 40% eine zu mind. 90% verschiedene Meinung haben. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Die Richtung ist schon mal gar nicht so schlecht, es ist auf jeden Fall der gleiche Adventuretyp.

max_power hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass wir in 40% der Fälle eine zu mind. 90% ähnliche Meinung und in den anderen 40% eine zu mind. 90% verschiedene Meinung haben. ;)
Das macht bei mir aber 80%...Hm. :wink:

Aber ernsthaft: kann durchaus stimmen. Wäre aber auch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten, oder?
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Tätä ! :D
Du meinst dieses, gell ?
Bild

Beide Teile stehen noch ungespielt bei mir rum.

ZITAT: Vor mehreren hunderttausend Jahren hatte ein technologisch fortschrittliches Alienvolk namens "Heechee" bereits das Geheimnis des Reisens durch den Weltraum jenseits der Lichtgeschwindigkeit entdeckt. Sie hatten bereits eine Menge Planeten erforscht und Raumstationen gebaut. Dann verschwanden sie einfach.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Niet! :wink:

Das Spiel ist zwar ein exzellentes Adventure, aber Science Fiction.
Wahrscheinlich hat keiner hier das gesuchte Adventure gespielt. Wenn es in ein oder zwei Tagen keiner herausbekommt, löse ich auf.
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Stimmt, hast ja recht, Deinen Tipp mit den zwei Fantasy-Autorinnen hab ich gar nicht berücksichtigt.
Ist denn eine davon Ursula K. Le Guin
oder Marion Zimmer Bradley ?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, dass wir in 40% der Fälle eine zu mind. 90% ähnliche Meinung und in den anderen 40% eine zu mind. 90% verschiedene Meinung haben. ;)
Das macht bei mir aber 80%...Hm. :wink:
Bei mir auch. ;) Die anderen 20% passen halt nicht ins Schema. Wir können ja nicht überall fast identische / widersprüchliche Meinungen haben, irgendwo treffen wir uns bestimmt auch in der Mitte.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MajorMistake
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MajorMistake »

Hört sich sehr stark nach Death Gate an, den genauen Hintergrund bekomme ich aber nicht mehr zusammen. Erinnere mich nur noch an die Zombie-Sektion und an eine Rasse, die sich eigentlich in Stasis legen wollte und dabei verstarb oder so? Leider nur noch nebulöse Erinnerungen...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Richtig! :D

Das Adventure stimmt. Auch deine restlichen Andeutungen gehen schon mal in die richtige Richtung.

Ich löse dann mal den Rest:
Ein Teil der Sartan (die Rasse um die es hier geht) befand sich (aus bestimmten Gründen, die hier zu weit führen würden) in einer lebensbedrohlichen Umwelt, wo viele Aufgaben zu erledigen waren, die normale Sterbliche nicht durchführen konnten.
Ein Zauberer aus dieser Rasse führte den Kult der Totenbeschwörung ein, bei dem die Toten als Zombies wieder in die Existenz zurückgerufen wurden, um genau diese Aufgaben zu erledigen, die jeden Anderen getötet hätten.

Was sie allerdings (außer dem entsprechenden Zauberer) nicht wußten, war, daß es sich hier um einen verbotenen Zauber handelte, denn für jede Person, die auf diese Weise als Zombie zurückgerufen wurde, mußte automatisch eine andere Person dieser Rasse ihr Leben lassen.

Es entstanden merkwürdige im Laufe der Zeit vermehrt auftretende Todesfälle, die sich keiner erklären konnte und die von allen als eine unheilbare Seuche gesehen wurden.

Also MajorMistake, du bist! :wink:
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Gehts dann mal weiter?!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Damit der Thread nicht stirbt, mach ich mit was gaanz leichtem weiter:
-In welchem Adventure suchten Generationen von Spielern nach Benzin für einen Kettensäge und warum fanden sie keines ?-
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Das ist dann wohl Maniac Mansion. Und man fand keins, weil keins da war.
Der Gag wurde dann in Zak McKracken wieder aufgegriffen, in dem dort ein Benzinkanister auf dem Mars rumstand. (hoffe der stand da wirklich rum, ist schon so lange her...)
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Jawohl, hast Du recht, Maniac Mansion ist's !
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Okay. Dann kommt hier das nächste:

In welchem Adventure, was eigentlich in der Zukunft spielt, fand man sich plötzlich in den Wirren des ersten Weltkrieges wieder und warum bzw. durch wen?
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

Star Trek: Judgement Rites
Die Enterprise suchte nach verschollen Schiffen und wurde irgendwie von Flugzeugen aus dem 1. Weltkrieg attackiert... Kriegs nicht mehr ganz zusammen.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich laß es mal gelten.
Die Enterprise ist wieder mal auf Trelain getroffen, der, wie auch in der Serie immer irgendwelchen Blödsinn gemacht hat. In diesem Fall halt das Szenario in den ersten Weltkrieg zu verlegen.

Du bist dran.
Antworten