flob hat geschrieben:Na siehst du, du hast einen DVD-Player! Ich habe einfach gemeint, dass wohl fast jeder inzwischen die Möglichkeit hat, DVDs anzusehen...
Und wenn ich die XBox durch den Wii ersetzen möchte?
flob hat geschrieben:Ich hätte kein Problem damit, E-Mails mit der Wii empfangen zu können. Ich habe das "empfangen" nicht mitzitiert, weil ich mich nur auf das Schreiben bezogen habe.
Na ja, wenn genau auf das, was man selbst eher unwichtig findet, eingegangen wird, auf das wichtige aber nicht, finde ich das immer doof (natürlich konntest du nicht wissen, dass mir gerade der Punkt des Empfangs wichtig war). Und dass du dem anderen Punkt zustimmst, konnte ich nicht wissen.
Hat ein bisschen was von Politik: Die eine Partei sucht sich immer eher unwichtigere Punkte, die man negativ darstellen kann, aus dem Programm der anderen aus, die wichtigen Punkte werden aber missachtet.
flob hat geschrieben:Vielleicht wegen höherer Entwicklungskosten. Vielleicht, weil sie die Konsole möglichst einfach gestalten wollten. Vielleicht, weil Lizenzgebühren, z.B. an Opera, den Preis wieder erhöht hätten. Ich finde, man muss nicht immer alles rausholen, was technisch möglich ist, und eine Spielekonsole auch mal Spielekonsole sein lassen. Warum hat mein Handy keinen eingebauten Übersetzer? Warum sind auf meinem Handy nicht schon 50 Spiele vorinstalliert und 100 Lieder oder Bilder im Speicher? Vielleicht, weil die meisten das nicht brauchen, vielleicht auch weil es deutlich teurer werden würde... Ich bin mit der Standardausstattung der Wii jedenfalls voll zufrieden und mit dem Preis auch! Für Funktionen, die ich eh nicht nutze, will ich nicht blechen müssen.
Klar, das ist einleuchtend. Aus dem Grund nerven mich ja auch z.B. Kameras in fast allen heute käuflichen Handys oder aktuellen Laptops, die ich nicht brauche, aber mit bezahlen muss.

Na ja, ist halt alles eine subjektive Sicht.
Halten wir also fest: Für diejenigen, die keinen DVD-Player, Browser oder E-Mail-Client in der Konsole brauchen / wollen, hat die Ankündigung nichts Negatives, für die anderen schon. Die Tatsache hat für die zuerst genannte Gruppe sogar den positiven Effekt, dass die Konsole für sie günstiger wird. Die zweite Gruppe wurde von Marketingleuten angeschmiert, da diese von dem aktuellen Preis und den Sonderfunktionen gesprochen haben, nicht aber davon, dass diese Funktionen zusätzlich kosten werden.
Insgesamt hätten wir uns die Diskussion also eigentlich sparen können

oder widersprichst du mir da?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)