Geheimakte Tunkuska (vorsicht spoiler)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
silly
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von silly »

steven128 hat geschrieben:Du musst das Drehmoment vergrößern.
Is das nicht die Hebelwirkung, die man vergrößern muß ? ;)

lg
silly
steven128
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von steven128 »

Ich kenne keine Definition von "Hebelwirkung" ;)

Jedenfalls wird das Drehmoment (bei gleicher Krafteinwirkung unter selbem Winkel) größer, wenn man das Ding verlängert und dann außen angreift.
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hänger im Zug

Beitrag von John Sinclair »

Ich hänge im Zug fest. Ich habe den Geheimraum im Abteil des Professors gefunden und auch die Klappe schon geöffnet bekommen im Raum mit dem Folterstuhl. Jetzt kann ich aber scheinbar nix mehr machen. Ich habe eine Glühbirne, ein Stück Fleisch und die Vase im Inventar. Nichts lässt sich kombinieren und anwenden kann ich anscheinend auch keinen Gegenstand. Was kann ich tun um voran zu kommen?
http://www.tvblogger.de/

Täglich aktuelles und frisches aus der Welt des Fernsehens.
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Hast du schon das Büro richtig durchsucht? Manchmal bringen einen alte "Knochen" weiter :wink:
Wissen ist Nacht!
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Spawn »

Also das Rätsel in Irland wo man den Helm beschaffen muss find ich ja ma OBAGAIL :-D echt krasse Idee ^^...musste als die kleine sequenz kam sogar bisl lachen ^^ seit samstag hab ich dis game nu auch durch...2. Teil jetzt please xD
...
Herrscher
Frischling
Frischling

Beitrag von Herrscher »

silly hat geschrieben:hallo,

was hasten alles in deinem inventar? und was glaubst du brauchst du, um die edelsteine einzusetzen?

lg
silly
Spawn hat geschrieben:Ich denke mal, er braucht wasser für den Zement OO Das findest du in Kalenkows Arbeitszimma...musst nurn bisl pixel Hunten dann hastes =)
Danke euch beiden.
Genau das suchte ich.
Das fand' ich 'ne kleine Macke im Game. Irgendwo hab' ich noch gelesen (hier vielleicht), daß man z.B. Wasser anders als in anderen Adventures aus vielen verschiedenen Orten holen kann (Eimer, Aquarium, Heizung, ...), aber das war wohl nix. :/
Und da das mit der Heizung sogar noch in meiner Erinnerung war, hab' ich das auch direkt versucht!! Allerdings nur mit den beiden im Flur VOR dem Büro!! :evil:

Das ist eine der kleineren Macken im Game. Zumal man gerade im Museum wohl einfach auf die Toilette gehen könnte... :?

Trotzdem gefällt mir die Geheimakte bislang super.

Weitere kleine Ecken und Kanten:
*Nina sagt nach dem "Lauschangriff", daß sie das Wort "Tunguska" doch schon in der eMail von ihrem Vater an Oleg gelesen hätte. -> Nur kommt darin das Wort überhaupt nicht vor. :?
*Die Kamera im Bahnhof ist so geheim, daß nichtmal ein Infotext erscheint. :lol:
*Komplettes unkommentiertes Abbrechen einer Aktion mit der Pinwand vor'm Einschließen des Wächters.
*Zu wenig Feedback von Max beim Einschließen des Wächters, um das Rätsel vernünftig lösen zu können. (Frustalarm)
*Ein Satz von Nina, der völlig sinnfrei ist (http://img119.imageshack.us/img119/1425 ... gikcz8.jpg) :twisted: ...

etc. ;)

Aber wie gesagt, ich find'et trotzdem super. Hat sich gelohnt. :idea:
Ich kann 10 Minuten die Luft anhalten!
yillo
Frischling
Frischling

Beitrag von yillo »

hi,

ich habe ein problem in der Ktankenstation....
ich habe die Ratte gerade mit dem Ködere gefangen ..... das Problem ist jetzt nur, dass Nina diese nicht aufnehmen will .... ich kann diese Schüssel nicht direkt anklicken, nur auf das dahinter befindliche Rattenloch ....... und da sagt sie die ganze Zeit "Da fass ich nicht rein" .......... ich hab mir auch schon die komplettlösung angeschaut ... aber was anderes steht da auch nicht drin ....... ich hab keine Ahnung wieso das ausgerechnet bei mir so ist :(

Wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir einen Spielstand schicken/uploaden, der kurz nach dieser Szene ist ...... das wäre super nett ...... würde nämlich gerne weiterspielen ....... tolles game = )
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Vor der Krankenstation

Ich hänge auch bei der Krankenstation fest. Allerdings bin ich noch nicht drin. Er will nicht reingehen, weil er gesehen werden könnten. Im Hinteren Bereich ist eine abgeschlossene Tür und da ist der Schatten, von glaub ich einem Schlüssel zu sehen. Nur kann ich da scheinbar sonst auch nix mehr machen. Was muss ich tun um an dieser Stelle weiterzukommen?

flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wo müsste denn der Schlüssel sein, wenn du seinen Schatten sehen kannst?
John Sinclair
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ach ja ich doof. :oops:

Spriggan
Frischling
Frischling

Beitrag von Spriggan »

Ich komm in der Kanalisation einfach nicht weiter.. wie komm ich den Ausgang rauf..??

DAnke schon mal :wink:
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Hi, hast du den Wagenheber schon?
Wissen ist Nacht!
Luisa
Frischling
Frischling
Beitrag von Luisa »

Hi leute

Ich bin grad in der Krankenstation und habe die Rattenfalle gebaut. jedoch steht in den Lösungen man soll die Ratte Max geben. Lol, nur lässt sich die falle nicht anklicken, oben steht dann immer rattenloch und die sagt: nee da greif ich nicht rein, oda so. Ich hab schon allesmögliche ausprobiert. Ich weiss nicht mehr weiter.

Wär echt nett wenn mir irgendwer helfen könnte.
Lebe dein Leben und habe Spass!!!!
Spriggan
Frischling
Frischling

Beitrag von Spriggan »

Ja die tür hab ich schon aufgemacht nur was nun ? :?:
Luisa
Frischling
Frischling
Beitrag von Luisa »

Spriggan hat geschrieben:Ja die tür hab ich schon aufgemacht nur was nun ? :?:
JezZ musst du überlegn wie du die leiter hochkommst. es fehlen ja 2 sproßen.... verbiegen....
Lebe dein Leben und habe Spass!!!!
Antworten