So, hab jetzt endlich auch mal die Zeit gefunden mir die Demo runterzuladen und hab's grad durchgespielt. Deshalb auch meine Meinung hier im Thread:
Schöne Grafiken:
Die Grafiken finde ich durchaus in Ordnung, auch wenn zum Teil unterschiedliche Grafikstile zusammentreffen, aber ich finde sowohl die Außenszene, als auch die Innenräume sehr schön gezeichnet. Daher mein Respekt an die Grafiker!

Auch die Animationen der Charaktere ist zum Großteil sehr gut gelungen. Lediglich der linke Typ in der Kneipe (hab den Namen vergessen) gefällt mir nicht ganz so gut, aber das ist zu verschmerzen. Der Stil weicht etwas von den anderen Charakteren ab.
"Geh-"schwindigkeit:
Bis zur Vollversion muss unbedingt was an der Geh-schwindigkeit der Hauptfigur verbessert werden! Entweder per Doppelklick eine schnellere Laufvariante (wie bei
Captain Delta) oder die Möglichkeit einrichten, die jeweiligen Ausgänge sofort per Doppelklick zu verlassen. Die langsame Animation stört bei größeren (Außen-)Szenarien...
Sprachausgabe:
Also die Stimme der Hauptfigur konnte ich Eindeutig mit dem alten Sprecher von George Stobbart identifizieren und ich bin auch der Meinung, dass die Sprachausgabe der Hauptfigur durchaus gelungen ist. Auch den Apotheker finde ich witzig. Allerdings gefiel mir die Stimme des Wirts überhaupt nicht, da hierzu eine etwas voluminösere Stimme erforderlich gewesen wäre. Der Wirt hat ja ein paar Kilos auf den Rippen und da passt die Stimme irgendwie nicht. Etwas tiefer und rauher wäre da besser gewesen. In der Tech-Demo gabs ja nur Text und man stellt sich dann schon eine bestimmte Art der Stimme vor... Aber was soll's - für ein Fan-Adventure isses eh der Hammer alles zu vertonen!
Fehlende Animation:
Beim Armdrücken fehlt eindeutig die Animation! Da muss ich Treibholz voll und ganz recht geben:
Treibholz hat geschrieben:Beim Armdrücken wäre eine Nahaufnahme toll, das schwarze Bild stört schon. Vielleicht kann man das auch mit einiger Mühe zeichnen, ist halt das übliche Prinzip der Bewegungsanimation. Klar macht das Arbeit aber dadurch wird das Spiel insgesamt aufgewertet und man bekommt nicht den Eindruck "das haben sie sich jetzt der Einfachheit halber erspart".
Sound/Musik:
Die Musik gefiel mir ziemlich gut und auch der Sound passt, z. B. wenn der Wirt das Glas poliert, usw. Was mir noch fehlte waren "Geh"-räusche (was für eine Wortkreation!

), also hörbare Schrittgeräusche, wenn George Stobbart auf Kies, Holzböden, usw. herumschlendert.
Rätsel:
Die Rätsel waren zwar nicht schwer, aber im Prinzip allesamt ziemlich logisch aufgebaut.
Spoiler: Mir gefiel das Rätsel mit dem Abführmittel in der Apotheke recht gut, das man nur unter Zuhilfenahme der Zeitung bekommt. Allerdings fand ich es etwas simpel, dass man das Abführmittel dann nur direkt auf den Typen in der Kneipe klicken musste. Ich glaubte anfangs gar nicht, dass das so einfach geht, bis ich es zufällig ausprobierte. Ich wollte anfangs immer irgendwie auf das Glas klicken. Normalerweise sollte man es ja in irgendein Glas schütten und dann evtl. die Gläser austauschen, so dass der Typ es nicht merkt (so ähnlich, wie man bei Indy3 die Zeppelin-Tickets am Flughafen klauen kann). Ich würd' allerdings gern mal in der Realität ausprobieren eine Seife mit 'ner Schere in Würfel zu schneiden... 
Ich hoffe allerdings, dass der Anspruch der Rätsel dann im Laufe des Spiels noch steigt, dann passt das schon...
Alles in allem auf jeden Fall ein cooles Fan-Adventure, in dem viel Potential steckt und ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, wenn's fertig ist! Man sieht jedenfalls die Arbeit, die drin steckt!
P.S.: Weiß jemand, mit welcher Engine das Spiel erstellt wurde? Was Eigenes oder eine bestimmte Adventure-Engine?