Baphomets Fluch 2.5 als spielbare Demo is out now!!!!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k!LLa

Beitrag von k!LLa »

Ah danke schön. Bin nun durch. War ganz nett die Demo.
Grafik, Sound + Rätsel, sind für ein Fanadventure sehr gut gelungen.
Freue mich schon, wenn was neues gibt :D
Mr.Käse
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr.Käse »

also ich finde, dass diese demo bock auf mehr macht.
Endlich wieder zurück zur alten schule.
ich kann mit dem 3D zeugs nix anfangen. es geht doch nix über gute alte P&C adventures. nur die stimme von george ist etwas ungewohnt.. aber das baphomets fluch feelyng kommt auf jeden fall uaf und ich freue mich auf das spiel!
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

o.t. ich glaube es wird mal zeit das avatare nur einen bestimmte größe haben dürfen.
Mr.Käse
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr.Käse »

galador1 hat geschrieben:o.t. ich glaube es wird mal zeit das avatare nur einen bestimmte größe haben dürfen.
Nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter Sie ist.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

danke. schon viel besser. :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wieso? Wie groß war er denn vorher? :wink:

Danke für die Hilfe, bin jetzt auch durch. Sehr abruptes Ende, das ist schade. Zumal die Demo eh total kurz geworden ist und leider auch handlungsmäßig Null Inhalt hat. War also eher ne TechDemo. Nun gut, als solche hat sie bestanden. Äußerst schöne Grafiken und ganz gute Rätsel hatte die Demo zu bieten, auch die Sprachausgabe war prima. Dass in einer Demo nicht mal die Speicherfunktion funktionieren kann, find ich etwas blöd. Und die Inventargegenstände werden auch nicht richtig erklärt. Ich hab lange gebraucht um das Item ganz links als Schere zu identifizieren. Na ja, alles in allem ne tolle Leistung. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Mr.Käse
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mr.Käse »

[quote="Orange"]Wieso? Wie groß war er denn vorher? :wink:

mein erstes avatar war so die helfte des bildschirms :oops:
aber das war dann selbst mir etwas zu prollig :lol:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich geb mal auch meinen Senf zum Besten:

Hab die Demo natürlich nciht durchgeschafft, ich Adventure-Noob...
Tortzdem bin ich sehr positiv überrascht.
Klasse Optik. Sowohl die Backgrounds, als auch die Charaktere sehen gut aus. Da stört mich auch der hier und da eingesetzte 3D-Renderer nciht.
Sprachausgabe: Top. Nicht nur für ein Fanadventure, sondern generell. Alle Figuren hatten eine passende Stimme und wirkten sehr professionell. Einzig die Texte der Dialoge fand ich an einigen Stellen etwas arg konstruiert. Aber so schlimm nun auch wieder nicht.
Die Animation von George find ich voll in Ordnung. Nur etwas schneller könnte er sich schon bewegen bzw. würde auch ein Doppelklick für den Raumwechsel ausreichen. Das Interface funzt auch gut.
Ich habe ein wenig Background-Geräusche und Musik vermißt. Aber das kommt wahrscheinlich noch in der Final.
Alles in allem: TOP!

EDIT: Ach ja. Die schwarzen Screens zwischendurch stören schon ein wenig. Und auch das an einigen Stellen noch Bewegungsanimationen fehlen. (z.B. George tut das Mittel ins Glas...)
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

So zu später Stunde hab auch ich die Demo durchgespielt. Die Rätsel waren ganz nett gemacht, aber auch sehr einfach. Die Geh-Animation fand ich ein wenig langsam, aber das stört wohl erst besonders, wenn man nicht mehr weiter weiss und immer hin und her rennt. Auf die Sprachanimationen hab ich jetzt nicht so besonders geachtet, weil ich irgendwie automatisch den Untertitel mitgelesen hab. Schade, dass das Armdrücken und das Tür auftreten nicht animiert wurde. Naja vieleicht kommt das ja noch. Die Sprachausgabe und der Sound war der hammer. Die Stadt sah aber irgendwie detailierter aus, als die Gebäudegrafik. Die Gebäudegrafik war mehr so Comicstil, wobei das Aussengelände so etwas ausgereifteres hatte. Mehr Details.

Sonst bin ich absolut zufrieden damit und ich hab noch kein besseres FanAdventure gesehen.
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ber wrum kann ich auf dem Startschirm nicht dahin gehen, wo ich möchte....
Er weigert sich strikt, dem Cursor zu folgen...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Weil es eine beschränkte Demo ist, und es eigentlich nur 2 Locations in der Demo zum anklicken gibt!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ab und zu aber läuft er...
naja
trotzdem sehr gelungen
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
FritzM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von FritzM »

So, hab jetzt endlich auch mal die Zeit gefunden mir die Demo runterzuladen und hab's grad durchgespielt. Deshalb auch meine Meinung hier im Thread:

Schöne Grafiken:
Die Grafiken finde ich durchaus in Ordnung, auch wenn zum Teil unterschiedliche Grafikstile zusammentreffen, aber ich finde sowohl die Außenszene, als auch die Innenräume sehr schön gezeichnet. Daher mein Respekt an die Grafiker! ;) Auch die Animationen der Charaktere ist zum Großteil sehr gut gelungen. Lediglich der linke Typ in der Kneipe (hab den Namen vergessen) gefällt mir nicht ganz so gut, aber das ist zu verschmerzen. Der Stil weicht etwas von den anderen Charakteren ab.

"Geh-"schwindigkeit:
Bis zur Vollversion muss unbedingt was an der Geh-schwindigkeit der Hauptfigur verbessert werden! Entweder per Doppelklick eine schnellere Laufvariante (wie bei Captain Delta) oder die Möglichkeit einrichten, die jeweiligen Ausgänge sofort per Doppelklick zu verlassen. Die langsame Animation stört bei größeren (Außen-)Szenarien...

Sprachausgabe:
Also die Stimme der Hauptfigur konnte ich Eindeutig mit dem alten Sprecher von George Stobbart identifizieren und ich bin auch der Meinung, dass die Sprachausgabe der Hauptfigur durchaus gelungen ist. Auch den Apotheker finde ich witzig. Allerdings gefiel mir die Stimme des Wirts überhaupt nicht, da hierzu eine etwas voluminösere Stimme erforderlich gewesen wäre. Der Wirt hat ja ein paar Kilos auf den Rippen und da passt die Stimme irgendwie nicht. Etwas tiefer und rauher wäre da besser gewesen. In der Tech-Demo gabs ja nur Text und man stellt sich dann schon eine bestimmte Art der Stimme vor... Aber was soll's - für ein Fan-Adventure isses eh der Hammer alles zu vertonen!

Fehlende Animation:
Beim Armdrücken fehlt eindeutig die Animation! Da muss ich Treibholz voll und ganz recht geben:
Treibholz hat geschrieben:Beim Armdrücken wäre eine Nahaufnahme toll, das schwarze Bild stört schon. Vielleicht kann man das auch mit einiger Mühe zeichnen, ist halt das übliche Prinzip der Bewegungsanimation. Klar macht das Arbeit aber dadurch wird das Spiel insgesamt aufgewertet und man bekommt nicht den Eindruck "das haben sie sich jetzt der Einfachheit halber erspart".
Sound/Musik:
Die Musik gefiel mir ziemlich gut und auch der Sound passt, z. B. wenn der Wirt das Glas poliert, usw. Was mir noch fehlte waren "Geh"-räusche (was für eine Wortkreation! ;)), also hörbare Schrittgeräusche, wenn George Stobbart auf Kies, Holzböden, usw. herumschlendert.

Rätsel:
Die Rätsel waren zwar nicht schwer, aber im Prinzip allesamt ziemlich logisch aufgebaut. Spoiler: Mir gefiel das Rätsel mit dem Abführmittel in der Apotheke recht gut, das man nur unter Zuhilfenahme der Zeitung bekommt. Allerdings fand ich es etwas simpel, dass man das Abführmittel dann nur direkt auf den Typen in der Kneipe klicken musste. Ich glaubte anfangs gar nicht, dass das so einfach geht, bis ich es zufällig ausprobierte. Ich wollte anfangs immer irgendwie auf das Glas klicken. Normalerweise sollte man es ja in irgendein Glas schütten und dann evtl. die Gläser austauschen, so dass der Typ es nicht merkt (so ähnlich, wie man bei Indy3 die Zeppelin-Tickets am Flughafen klauen kann). Ich würd' allerdings gern mal in der Realität ausprobieren eine Seife mit 'ner Schere in Würfel zu schneiden... :D Ich hoffe allerdings, dass der Anspruch der Rätsel dann im Laufe des Spiels noch steigt, dann passt das schon...

Alles in allem auf jeden Fall ein cooles Fan-Adventure, in dem viel Potential steckt und ich freu mich auf jeden Fall schon drauf, wenn's fertig ist! Man sieht jedenfalls die Arbeit, die drin steckt!

P.S.: Weiß jemand, mit welcher Engine das Spiel erstellt wurde? Was Eigenes oder eine bestimmte Adventure-Engine?
Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)

[Steberl.de] [Mein Blog]
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Es ist eine Eigenkreation. Aber soweit ich weiß ist der Ausschnitt das siebte Kapitel. Ich habe keine Ahnung, wie viele Kapitel das Spiel im Endeffekt hat, aber ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad nicht mehr zu stark ansteigen wird.
Der Schwierigkeitsgrad der Rätsel gehört vielleicht zu den schwierigsten oder am meisten unterschätzten Dingen bei einem Fanadventure. Das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Aber soweit ich weiß ist der Ausschnitt das siebte Kapitel. Ich habe keine Ahnung, wie viele Kapitel das Spiel im Endeffekt hat, aber ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad nicht mehr zu stark ansteigen wird.
Es soll aber auch das kürzeste Kapitel sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in längeren Kapiteln auch komplexere Rätsel gibt. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten