ach, ich hatte gestern einen friseurtermin
- aber leider die glorreiche idee, vorher noch schnell einkaufen zu gehen.
gut - um 11 war der termin - um 10:45 war ich fertig mit einkaufen und wollte in den bus steigen der - laut mama - dort losfahren sollte.
ich spazier also die mariahilferstraße runter, sehe eine haltestellen-tafel.....jedoch !!!
es hält dort nur die nightline und nicht der bus, den ich brauche.
ich verfalle auf die überzeugung, dass der bus wohl doch nicht ( mehr ) hier hält und suche eine alternative.
es fängt an zu regnen.
nach einer minute intensiven nachdenkens kommt mir die glorreiche idee, mit dem citybike zu fahren. leider ist nur mehr eines frei.
erst beim losfahren merke ich, dassder sattel viel zu hoch ist - ich versuche ihn niedriger einzustellen.
das ergebnis sind total eingeölte hände und der sattel ist immer noch auf derselben höhe.
nachdem ich mit wachsender panik auf die uhr geblickt habe, beschliesse ich, trotzdem mit dem rad zu fahren.
eine minute später, nachdem ich im regen, in einem winzigen streifen zwischen fahrenden und parkenden autos dahingeschlingert bin und mindestens fünfmal fast wo reingesemmel bin, beschließe ich, das experiment abzubrechen.
ich schiebe das fahrrad am gehweg zurück, und versuche einen neuen plan zu machen.
mir bleiben genau zehn minuten
mitten im nachdenken sehe ich, wie MEIN bus c.a. meter vor mir von einer nebenstraße in die hauptstraße einbiegt !!!
ich rase also los, verfolge den bus über 3 häuserblocks bis zur nächsten haltestelle ( gottseidank hab ich flache stiefel gekauft, keine hochhackigen ), wobei ich mich zwischen autos und fröhlich shoppenden leuten hindurchwinden muss ----
----- und erwische den bus noch tatsächlich !!!
während der nächsten fünf minuten im bus kann ich auch tatsächlich zu schnaufen aufhören, meine kleidung wieder halbwegs in ordnung bringen und sogar ein lächeln aufsetzen.
mein lieblingsfriseur begrüßt mich mit :
"na, du siehst ja echt fertig aus *kicher kicher kicher*"

"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."